Rehböcke August 2013

Waidmanns Heil zusammen! Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch nen paar Böcke vorzeigen!

Grüße

Martin

Hatte gestern, am 24.08.2013, Erfolg.

Um ca. 11:30 kam mir ein Jährling, mit ungleich hohen Spießchen.

Waffe: 98er (Neuwaffe) 8x57is
Munition: Geco Teilmantel 12,0 g
Entfernung: 30m
Flucht: 0m
liegt auf Einschussseite, Ausschuss zu sehen
Treffer: Hochblatt, bis auf eine Rippe alles ganz

Anhang anzeigen 7353

War mein erster Bock, mehr zu lesen im Bockerlebnis-Thread.

Gruß und Weidmannsheil
Paul

ro

Wmh zum ersten böckli :thumbup:
fesche jagduniform ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Waidmannsheil auch von mir, Paul. Super!
Ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk!
Wie war das "Erste-Mal-Aufbrechen"?

Waidmannsheil auch von mir, Paul. Super!
Ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk!
Wie war das "Erste-Mal-Aufbrechen"?

Hey stephan,
Erstes mal aufbrechen war es garnicht sondern erstes mal komplett alleine und im Revier statt in der kühlkammer...das ist schon nen unterschied ;)
Weidmannsdank!
Gruß paul

Bevor der Monat wieder vorbei ist, will ich noch kurz von meinem Bock vom ersten Wochenende im August erzählen.

Ende Juli saß ich auf einer Kanzel in einer Wallhecke. Auf der einen Seite liegt eine riesige Wiese, auf der anderen ein Weizenfeld. Am Ende der Hecke verläuft ein kleiner Fluss, der die Reviergrenze bildet. Schon recht früh sah ich den Bock auf 180m im Weizen eine Ricke treiben. Der Bock verschwand immer wieder im Uferbereich und nur selten bekam ich das Haupt zu sehen. An einen Schuss war nicht zu denken. Dazu kam, dass es der erste Bock war, den ich in dem Revier frei hatte und ich wollte mir mit meinem Schuss ganz sicher sein. Die nächsten Tage saß ich immer wieder auf der gleichen Kanzel und hatte den Bock immer wieder vor. Leider stand er entweder im Weizen oder er wechselte zügig durch die Hecke auf die Wiese und entfernte sich im Laufschritt oder er war auf der anderen Seite des Flusses im Nachbarrevier. Am Sonntag saß ich dann gegen 18:30Uhr und wartete auf den üblichen Verdächtigen, in der Hoffnung, er würde vielleicht diesmal auf der Wiese ein wenig verweilen bzw. mal auf anpfeifen reagieren. Um ca. 20:45 Uhr trat er im Nachbarrevier aus dem Mais und wechselte über den Fluss. Langsam bahnte er sich seinen Weg durch den Weizen auf die Hecke zu. Etwa 20m vor mir durchquerte er die Hecke auf dem bekannten Wechsel und trat auf die Wiese. Er war deutlich ruhiger als die Tage zuvor und verhoffte schon nach den ersten fünf Metern. Leider war den Kanzelpfosten im Weg und ich musste hoffen, dass er noch ein paar Meter weiter ziehen und erneut verhoffen würde. Genau den Gefallen tat er mir dann auch und ich ließ auf 30m fliegen. Der Bock lag im Knall. Stolz rief ich den Pächter an und berichtete von meinem Waidmannsheil. Da ich in dem Revier wohne, konnte ich die rote Arbeit zuhause bei gutem Licht und fließendem Wasser erledigen.
Es war mein zweiter Bock überhaupt und wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Datum: 04.08.2013
Uhrzeit: 20:55 Uhr
Entfernung: 30m
Kal.: 8x57IS RWS DK 11,7g
Flucht: 0m

15629079gs.jpg

15629080ur.jpg

15629081ol.jpg

Eigentlich als Geburtstagsbock Mitte Juli gedacht, hat es dann doch etliche Ansitze gebraucht, bis es am 13.8. geklappt hat.

2yobbxg.jpg

2e379d5.jpg

14kg aufg. ohne Haupt
6,5x55, 140gr Nosler Accubond
Distanz ca. 90m, Lungentreffer, Totsuche ca. 120 Schritt

...und am 22.8.:
:cool:

e64oqd.jpg

e9dngy.jpg

Waidmannsheil und guten Appetit, Headshrinker!:thumbup:
Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! :cheers:

K

K 9277

Guest
Waidmannsheil!

Der sieht auf den Bilder auch schon älter aus.

Gruß KK

Das Grillen von Gemüse in Verbindung mit Rehrücken ist keinesfalls artgerecht. Du sollst deinem Essen nicht das Essen nicht wegessen. :evil::cool::biggrin:

Weidmannsdank!

Der sieht auf den Bilder auch schon älter aus. Gruß KK
Ja, so hab ich ihn angesprochen und auch der Hundeführer war der Meinung, dass er schon zurückgesetzt habe. Wie das so ist, nach Zahnabschliff zwei-, höchstens dreijährig. ;)

Das Grillen von Gemüse in Verbindung mit Rehrücken ist keinesfalls artgerecht. Du sollst deinem Essen nicht das Essen nicht wegessen. :evil::cool::biggrin:
Hehehe, richtig. ;) Ansprechen und so. Das war beim Messerstammtisch, das Gemüse und das obere Stück nicht von mir und im übrigen Keule.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin gegen 19:10 Uhr habe ich noch diesen Spießer auf einem Grasstreifen unter einer Hochspannungsleitung erlegen können.

spie%25C3%259Fer.png

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
155
Oben