So, ich dachte ich schreib hier mal über meinen ersten Bock, leider habe ich vor lauter Aufregung vergessen ein Foto von diesem zu machen. Wenn das Haupt fertig abgekocht ist werde ich ein Foto nachreichen.
Ich wurde nach meiner Jägerprüfung von einem Bekannten meiner Mutter dazu eingeladen meinen ersten Bock bei Ihm zu strecken. Mitte Juli habe ich dann einen Platz bei Ihm im Revier zugewiesen bekommen, wo ich ansitzen durfte. Wie es so ist hab ich viel gesehen aber immer falsch gesessen.
Ich habe schon so leicht das Gefühl gehabt dass mich das Rehwild hier vera....... wollte
.
gestern, am 20.08.13 bin ich wieder mal nach der Arbeit gegen 18:30 Uhr ins Revier gefahren und habe mir eine ruhige Ecke ausgesucht. Leider waren auf den anderen Koppeln wo die Böcke sich bis jetzt immer aufgehalten haben ziemlich viel landwirtschaftlicher Verkehr in den letzten Tagen.
Also erstmal 10 Min. mit Sack und Pack ab übers Stoppelfeld, bis ich an der gewünschten Stelle angekommen bin.
Hinter mir war ein Knick (in den ich mich rein geschoben habe), links ein Weizenfeld, vor mir ein Stoppelfeld. bis ca. 19:30 Uhr passierte erstmal gar nichts außer das mich gefühlte 10.000 Mücke genervt haben.
Ab 19:30 Uhr wurde es langsam interessant. Erst kam eine Ricke mit Kitz, der folgten dann noch ein Kitz und ein Schmalreh. Die 4 hielten sich bis 20:45 Uhr so ca. 30 Meter vor mir auf dem Feld auf bis sie sich entschieden haben die Bühne zu verlassen.
Da ich beruflich leider immer um 5:00 Uhr raus muss packte ich leise meine Sachen und pirschte am Knick Richtung Auto.
Als ich ungefähr auf der hälfte der Strecke war sah ich ca. 500 Meter vor mir ein Stück Rehwild am Ende des Knicks stehen. Fernglas hoch und geschaut. Ich konnte erstmal nur erkennen, dass das Stück irgendwas zwischen den Lauschern hatte.
Mh was mache ich nun. Also den Blatter rausgeholt und einfach mal geblattet. Siehe da, das Stück äugte in mein Richtung und ich blattet noch einmal. Nanu dachte ich, das Stück bewegt sich ja in meine Richtung. Also Zielstock eingestellt und in Anschlag. Der Bock bewegte sich nu auf mich zu immer rein in den Knick und wieder raus.
Nun stand ich da wie angewurzelt und bloß nicht bewegen. Das ganze Spiel ging dann so bis 21:10 Uhr bis er auf einmal ca. 40 Meter vor mir austrat.
Jetzt war es so weit, der Bock stand breit.
Angesprochen als ungerader Sechser ca. 2-3 Jahre alt war es dann auch der Bock den ich schon öfters gesehen habe.
Ich pfiff Ihn kurz an und schon brach der Schuss und der Bock lag im Knall. Ich konnte es gar nicht glauben, mein erster Bock.
Meine güte war ich fertig nach dem aufbrechen und dem Geschleppe zum Auto. Wie lang doch 600 Meter sein können.
Waidmannsheil Buzzli
Sauer 54 BBF
Zeiss 2,5-10 x 50
7 x 65 R
P.s. Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen