Rehböcke August 2012

B

BayernFlo

Guest
Hama schrieb:
So, nachdem ich ihn heute abend das dritte mal gesehen hab, aber nie wirklich rangekommen bin, hat es vorhin geklappt. Angepirscht und dann über den Schiesstock auf 120m geschossen. 30m hat er mit einem Schuss hinter die Blätter noch gemacht.

Hab ihn deutlich stärker angesprochen, aber sein Alter hat er wenigstens. Schätze ihn auf 5 Jahre.

11427472nf.jpg

11427486qh.jpg

Übrigens ein ganz schöner Raufer. Hat Einstiche und einen langen und recht tiefen Riss (ca 15cm lang) über die ganze Länge vom Träger verteilt.

Kräftiges Waidmannsheil zu deinem Bock!! :27: :27:
Das war ja wohl noch nicht der letzte für dieses Jahr :29:
VG

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
KleinerKeiler schrieb:
Hama schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Waidmannsheil Hama!

War "ER" das????? :26:

Waidmannsdank!

Ja, die Gais war bereits uninteressant und die saftige Wiese stand in seinem Blickpunkt. Blatten lies ihn völlig kalt, also bin ich ihn nun angegangen.

Aber stärker hab ich ihn doch angesprochen. Hat ordentlich geprahlt...

Trotzdem interessanter Bock, und 5 reicht auch :27:

Ist die Vereckung der linken Stange nach vorne auch noch abgebrochen?

Gruß KK

Allerdings! Freu mich auch so, das Erlebniss zählt eh! :20:

Ja, die linke Stange hat er sich etwas gekürzt. Dachte erst aufgrund der vielen Schrammen das er vlt unters Auto gekommen ist. Erst in der Kühlung hab ich dann gesehen das es Forkelstiche und -risse sind.

Hier sieht man es besser:

11429429lo.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
BayernFlo schrieb:
Kräftiges Waidmannsheil zu deinem Bock!! :27: :27:
Das war ja wohl noch nicht der letzte für dieses Jahr :29:
VG

Waidmannsdank!

Ja der ein oder andere wird schon noch dazu kommen. ;)

Waidmannsheil allen Erfolgreichen.

Bei mir war´s Gestern wie verhext, auf mein Blatten kam außer einer nie so richtig was, bis auf Gestern. Es war unglaublich, ich hab von einen Hochsitz aus, drei Böcke herblatten können :32: es war aber kein richtiger dabei, zwei Gabler und ein junger 6er. Auf die letzte Strophe kam dann der hier plötzlich aus dem Mais und blieb im Knall der 5,6*50 liegen.

11430039gz.jpg

11430041at.jpg

Gruß Kn

Allen Erlergern Waidmannsheil!

Dieser Jährling vertrieb einen anderen Jährling mit guter Veranlagung,
was ihm dann zum Verhängnis wurde:

7x57R
RWS Kegelspitz
hinters Blatt mit 2m Flucht
auf 68m
16 kg ohne Haupt

Edit:
Irgendwie hat's das 2. Bild zerrissen...

img2012080800271.jpg

Seit wann kann man hier eigentlich seine Beiträge nicht mehr editieren??
Völliger Quatsch! :19:

Wmh alle Erlegern....

Ich weiß ja nciht wie es euch geht, aber die Brunft lässt heuer zu wünschen übrig... :17:
Durch die vielen Regenfälle und Gewitter blieben lange die Felder stehen, Böcke waren nie so richtig zu sehen und aufs Blatten geht heuer auch nicht sehr viel....
Keine Ahnung was los ist... :25:

@ Erleger:
Waidmannsheil

@ kuaza:
Ich durfte in den vergangenen Tagen in verschiedenen Revieren im Raum Mettmann und Bonn ansitzen und kann deinen Eindruck von hier nicht bestätigen.
Viel Anblick und Aktivität.

kuaza schrieb:
Wmh alle Erlegern....

Ich weiß ja nciht wie es euch geht, aber die Brunft lässt heuer zu wünschen übrig... :17:
Durch die vielen Regenfälle und Gewitter blieben lange die Felder stehen, Böcke waren nie so richtig zu sehen und aufs Blatten geht heuer auch nicht sehr viel....
Keine Ahnung was los ist... :25:

Gestern 3 Pärchen treiben sehen und 2 Böcke zum springen gebracht.
Leider war wieder nix dabei,was mir Freude gemacht hätt.... :26:

Hej!
Nachdem mich dieser alte Herr einige Tage an der Nase rumgeführt hatte, hat sich das Blatt heute morgen um 5:15 gewendet;-)

Steyr Prohunter 7x64
Swaro Z4i 2,5-10x56
106m
Flucht 0m

d5211f52-921d-340e.jpg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil allen Erlegern. Hier ist die Blattzeit noch im vollen Gange. Vorgestern konnte ich mit der Hupe einen BOck bis unter die Leiter locken, gestern auch wildes Treiben.

Heute Abend war ich zum Ausklang der Rehbrunft in ein kleines, aber sehr feines, hochherrschaftliches Revier auf einen Abschussbock eingeladen. Der dann erlegte Bock entsprach genau den Vorgaben - älter als 3 Jahre und nicht hochkapital. Erlegt mit Steyr PH, 8x68 S, 180 gr Barnes TSX, Entfernung 191 m. Der Bock blieb auf den Schuss wie versteinert stehen, und zog dann schwerkrank weiter, um sich bald niederzutun - ich war mir meines Schusses auf die 10 absolut sicher - aber der Bock stand nocheinmal auf und zog so rasch in ein kleines Gehölz, dass ich keinen weiteren Schuss anbringen konnte. Dort fiel aber einfach um.

11468218nj.jpg

11468219ke.jpg

11468220sy.jpg

Der Schuss war perfekt angetragen, dort wo er sein sollte. Soviel zur Wirkung von Kupfergeschoßen.
Der Bock wies eine einige Tage alte Verletzung des Hinterlaufes auf - Schussbruch. Alter 5+

WTO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
608
Oben