Treiben sehe ich sie bei uns nicht mehr, springen wollen sie auch nicht mehr so recht...
Nachdem ich endlich die Freigabe hatte, sass ich schon zweimal vergebens, das letzte Mal gestern Abend. Da der Urlaub naht, kurzentschlossen heute raus.
Gesagt, getan. Durch den Wind nicht auf den Sitz, sondern an der gut 250m entfernten alten Scheune aufm Hocker Platz genommen. Nachdem es recht wenig Bewegung gab, sah ich auf einmal links von mir zwei Rehe, der Gesuchte darunter.
Da ich durch fehlenden Horizont der Messung nicht recht traute, ließ ich ihn sehr nah an die Grenze kommen, um sicher unter 200m zu sein. Die Gute war schon drüber und er noch am Äsen, als er sich etway drehte nutzte ich die Chance und ließ fliegen. Deutlich tiefe Flucht im Halbkreis auf mich zu zeigte den tödlichen Treffer gut an und nach vllt 20m brach er zusammen.
Beim Herantreten dann gesehen, er hat weniger Masse wie erwartet, ein blender durch die hellen, langen blanken Enden. Dennoch ist die Freude groß und der Urlaub kann kommen!
223 LOS HT auf 150m