G
Gelöschtes Mitglied 21531
Guest
Es klappte gestern endlich mit dem altbekannten Platzbock. 21kg und auf sem absoluten Zenit erlegt.
Wmh !... schöne Aufnahme v. guten Bock !
Es klappte gestern endlich mit dem altbekannten Platzbock. 21kg und auf sem absoluten Zenit erlegt.
Waidmannsdank und vielen lieben Dank für deinen PostWaidmannsheil weit aus dem Westen in die östlichen Weiten, an den Jungjäger, der mit sauberer Kugel aus traditioneller Jagdbüchse sein Böckchen streckt !
Keine Sorge, solche Jährlinge gibt's immer wieder in den Rehbeständen, nach m.E. ganz egal, wie hart oder weniger hart man jagt und reguliert...
Hauptsache, ein gesundes junges Reh und sehr wohlschmeckend...!
Denk immer dran, wie Mutter Natur auch uns Kerle so unterschiedlich gestaltet...
Waidmannsdank Steve! Ja, ist ein wirklich interessanter Bock...wärmebedingt hatte ich gestern abend keine Zeit mehr in den Äser zu schauen...aber nach dem Umfang des Halses und den Dachrosen zu urteilen ist er schön älter...heute freue ich mich, dass ich ihn im Mai nur fotografieren konnte und das Jagderlebnis mit meiner Ally erleben und teilen konnte...Waidmannsheil Sunbear, der kann sich sehen lassen!
Waidmannsheil zum ersten Bock!Ich habe als Jungjäger das große Glück, von einem alteingesessenen Jäger für die ersten praktischen Erfahrungen eingeladen worden zu sein. Wir hatten drei Tage Abendansitz geplant, vorgestern, gestern und heute.
Vorgestern hatten wir nur Dachse im Anblick. Gestern immerhin Fischadler, Kranich, Fuchs, Reh und Schwarzwild, aber nichts auch nur annähernd in Schußentfernung.
Heute dann aber erspähte ich relativ schnell ein einzelnes Stück Reh. Ich konnte es aufgrund der Entfernung zunächst nicht gut ansprechen, am Tag davor hatten wir auch ein einzelnes weibliches Stück gesehen. Und die Ansage war "Füchse, Waschbären, Böcke bis lauscherhoch und Überläufersauen sind frei".
Aber das Stück zog langsam näher, und ich erkannte irgendwann: es ist ein Bock. Stangen kürzer als Lauscher. Damit frei. Meinr Nervosität an der Stelle könnt ihr euch vorstellen.
Also schussbereit gemacht, und den Bock weiter verfolgt, diesmal durchs Zielfernrohr. Und er kam immer näher. Und wie es in der Ausbildung hieß: irgendwann stimmt alles, irgendwann musst du auch schiessen.
Hab ich dann. Der Bock lag im Knall.
Und das alles zur Mondfinsternis. Die rote Arbeit dann bei Blutmond und genauso rotem Mars.
Das Bild ist nicht das beste, aber es ist mein erster Bock, mein erstes erlegtes Stück überhaupt.
Anhang anzeigen 52990
Ein kräftiges Waidmannsheil auch von mir an dieser Stelle!!!Ich habe als Jungjäger das große Glück, von einem alteingesessenen Jäger für die ersten praktischen Erfahrungen eingeladen worden zu sein. Wir hatten drei Tage Abendansitz geplant, vorgestern, gestern und heute.
Vorgestern hatten wir nur Dachse im Anblick. Gestern immerhin Fischadler, Kranich, Fuchs, Reh und Schwarzwild, aber nichts auch nur annähernd in Schußentfernung.
Heute dann aber erspähte ich relativ schnell ein einzelnes Stück Reh. Ich konnte es aufgrund der Entfernung zunächst nicht gut ansprechen, am Tag davor hatten wir auch ein einzelnes weibliches Stück gesehen. Und die Ansage war "Füchse, Waschbären, Böcke bis lauscherhoch und Überläufersauen sind frei".
Aber das Stück zog langsam näher, und ich erkannte irgendwann: es ist ein Bock. Stangen kürzer als Lauscher. Damit frei. Meinr Nervosität an der Stelle könnt ihr euch vorstellen.
Also schussbereit gemacht, und den Bock weiter verfolgt, diesmal durchs Zielfernrohr. Und er kam immer näher. Und wie es in der Ausbildung hieß: irgendwann stimmt alles, irgendwann musst du auch schiessen.
Hab ich dann. Der Bock lag im Knall.
Und das alles zur Mondfinsternis. Die rote Arbeit dann bei Blutmond und genauso rotem Mars.
Das Bild ist nicht das beste, aber es ist mein erster Bock, mein erstes erlegtes Stück überhaupt.
Anhang anzeigen 52990