Waidmannsheil allen glücklichen Erlegern!
Gesten um 04:30 war mein Hund davon überzeugt mich aus dem Bett werfen zu müssen. Also los – schnell einen Kaffee getrunken, die Sachen gepackt und ab ins Revier. Wind war wie gemeldet. Beim Angehen sehe ich schon Bock und Schmalreh beim Nachbarn im Feld. Der junge Bock läuft sogar neugierig auf mich zu… Schönes Bild bei bereits gutem Licht.
Auf dem Sitz im Wald angekommen merke ich nach einiger Zeit – der Wind passt irgendwie nicht so richtig und scheint zu drehen. Nachdem der Wind auch nach einigen Minuten nicht besser wurde mußte ein neuer Plan her. Also wollte ich zu einem anderen Sitz pirschen. Runter vom Sitz und vorsichtig in Richtung des anderen Sitzes pirschen. Nach ca. 150 Meter sehe ich rechts neben mir drei Rehe. Die mich aber auch und sobald ich stehen geblieben bin sind diese abgesprungen. 5 Rehe vertreten – gut hinbekommen denke ich mir…
Nach weiteren 50 Metern schaue ich zurück auf den Weg den ich entlang gepirscht bin und sehe zwei Rehe, kein Zweifel Schmalrehe! Übern Pirschstock zu weit. Also versucht einen passenden Baum zum Anstreichen zu finden. Bis dahin war das erste Schmalreh schon wieder im Bestand verschwunden und ich brauche einige Sekunden bis ich das zweite Schmalreh ruhig ins Absehen bekomme. Im selben Moment sehe ich das dritte Stück, einen Bock langsam aus den Weg ziehen. Der Schuss auf das Schmalreh ist draußen, repetieren, Bock steht passend und auch dieser Schuss ist draußen. Im nächsten Moment fällt mir auf, der Kugelschlag vom Bock war erwartungsgemäß. Der Kugelschlag vom Schmalreh aber nicht dumpf genug… Beide Stücke lagen im Feuer, das Schmalreh aber mit einen Schuss durch den Rücken – Schei… :evil::no:
Mein erfolgreichstes Jagdjahr bisher 10+ :biggrin:
Der Bock war wider Erwarten kein Jährling, sondern ein mittelalter Bock.
Anhang anzeigen 62978
Anhang anzeigen 62979