Waidmannsheil allen Erlegern!
Wie bereits letztes Jahr konnte ich am 1. Mai keinen Bock zur Strecke bringen. Also heute Abend raus an eine Wiese zum Nachbarrevier angrenzend. Mittlerweile wohne ich auch direkt im Revier und könnte zu Fuß gehen, in Anbetracht dessen dass letztes Jahr am 02.05. an der gleichen Stelle ein Bock gefallen war, bin ich mit dem Auto gefahren, meine wundervolle Begleiterin und Freundin mit dabei.
Gestern morgen war ich bereits an der Stelle und hatte reichlich Anblick, aber alles zu weit weg, kein Kugelfang, nicht anzusprechen etc. Ein Jährling war kurz zu sehen, ist dann aber wieder zum Nachbarn verschwunden.
Also heute Abend nochmal hin. Und nach ca. anderthalb Stunden sitzen und gucken tippt sie mich am Bein an und zeigt links aus dem Kanzelfenster. Ein junger Bock zieht aus dem Nachbarrevier den Hang hoch auf die Wiese und bleibt auf Höhe der Kanzel stehen. Ein mir völlig unbekannter Bock, den wir weder während den Ansitzen, noch auf Kameras sehen konnten.
Da zum Nachbarrevier hin ein steiler Hang ist der nicht bejagt werden kann, nutzen wir selten aber wenn dann konsequent diese Stelle. Von daher überlege ich nicht lange sondern trage die Kugel an. Der Bock zeichnet, dreht sich um die eigene Achse und bleibt stehen. Da zum Hang hin wenig Platz ist, schieße ich nochmal, und der Bock liegt im Knall.
Beim Aufbrechen (das erste Stück in der eigenen Wildkammer!) stellen wir fest, dass beide Schüsse im Leben waren, der Ausschuss des ersten Schusses war aber kaum zu sehen.
Zu zweit sieht man doch mehr, und ein entspannter Abend mit der Liebsten auf der Kanzel ist doch immer was schönes