Rehböcke 2015

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Waidmannsdank allen, ja der Bock war vorher bekannt, bewusst stand er seit 2 Jahren an der Stelle. Gut man hätte ihn schon vorher erlegen können aber so alt habe ich den nicht eingeschätzt. Bilder vom Unterkiefer stelle ich ein wenn ich den fertig hab.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zusammen!

Zum Abschluss der Bockjagd konnte ich beim Pirschen noch einen Bock erlegen.
Gewicht 20kg.

Anhang anzeigen 28342
8X57IS
~150m
160gr TTSX
5m Flucht
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsdank zusammen! Doch, nicht aufgebrochen wiede ich normalerweise nicht!
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Weidmannsheil Flo wie war der treffersitz? Interessiert mich weil ich gerade auf selbes Geschoss in der 8x57is mit handladung umstelle. Hast du evt noch Bilder vom ein bzw Ausschuss ?
Jed


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
B

BayernFlo

Guest
Weidmannsheil Flo wie war der treffersitz? Interessiert mich weil ich gerade auf selbes Geschoss in der 8x57is mit handladung umstelle. Hast du evt noch Bilder vom ein bzw Ausschuss ?
Jed


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Waidmannsdank !!:thumbup:

Anhang anzeigen 28379

Anhang anzeigen 28380

Ein und Ausschuss. Die Einblutungen unter den Blättern waren minimal!!
Noch nie weniger Hämatome bei der Verwendung von bleifreien Geschossen
gesehen.

Gruß,
BF
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Danke für die Bilder, schaut gut aus hoffe ich kann bald eigene Erfahrungen mit der laborierung hier teilen
[emoji106]
Jed



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Gestern Nachmittag draußen gesessen um noch dass ein oder andere Kitz an der Kirrung zum Abschussplan beizutragen. Nachdem ich mich leise zum erdansitz gepirscht habe und eine gute Stunde saß hörte ich ein Reh laut klagen. Fernglas genommen und den lichten buchenbestand abgeglast. Nichts gesehen. Kurze Zeit später trat ein klagender Bock aus dem Bestand. Ich erkannte sofort im wem es sich handelt. Einen braven Bock den ich in der Blattzeit schonte. Ein Stück welches ruhig seine Gene noch weiter geben darf. Zielfernrohr auf 24 Fach gedreht um zu sehen was ihm fehlt. Und was zum Vorschein kam gefiel mir garnicht. Ein Hinterlauf hing davon und er hatte große Probleme ihn zu belasten. Ich beobachtete ihn noch ca 20 min. Und nachdem ich sah wie er sich quälte und von einem Schmalreh des platzes verwiesen wurde entschied ich mich zum Schuss.
Beim vesoegen des Stückes stellte sich das ganze drama heraus kompletter Hinterlauf zertrümmert und Blutergüsse auf der kompletten hinteren linken Seite :-( muss noch was sehr frisches gewesen sein.
Ärgere mich nun seit dem ganzen Tag denn so was hätte nicht sein müssen.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@DaSaujaga

Erst einmal Waidmannsheil zum Hegeabschuss!

Warum ärgerst Du Dich...?

Gruß

Michel
 
A

anonym

Guest
Das der Bock das Pech hatte angefahren zu werden. Den hätte ich gerne nächstes Jahr mit nach Hause genommen wenn er auf hat.
Schade um ihn. Aber ich bin zufrieden ihn im Knall an den Platz binden und somit vom Leid erlösen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
WMH!

Ja für so einen richtigen Knochenjäger ist das ärgerlich wenn die Knochen "zerfahren" werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
334
Oben