Rehböcke 2015

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
WMH!

Ja für so einen richtigen Knochenjäger ist das ärgerlich wenn die Knochen "zerfahren" werden...

Um jedes Tier das hirnlosen Autofahrern zum Opfer faellt ist schade,va,wenns noch ewig leiden muss.
Aber bei Rehen gibts ja bei gewissen Leuten kein Mitleid....
Dafuer weinen die dann,wenn ein Baeumchen angeknabbert ist
 
B

BayernFlo

Guest
Servus!

Anhang anzeigen 29660

Gestern Nachmittag wollte ich nachdem es dem Rotwild gerade wohl noch zu warm ist und sie sich nicht viel bewegen, noch ein Kitz oder Schmalreh für Weihnachten erlegen. Also um halb 4 an einem Feldgehölz angesetzt wo immer reichlich Rehwild steht.
Die Sonne ging langsam unter und das erste Rehwild trat auch bald aus. Eine Gais mit zwei Kitzen tritt aus. Allerdings war kein Schuss möglich, da Äste genau in Schussrichtung herunter hingen. Ein viertes Stück wechselt ebenfalls auf die Fläche (50m näher in meine Richtung als die anderen drei) und das erste was ich gleich sehe, es bricht vorne ein und lag fast mit dem Brustkern am Boden. Durchs Zielfernrohr spreche ich das Reh als Jährlingsbock an. Er bricht wieder und wieder vorne ein, steht aber spitz von mir weg. Schließlich tut er sich nieder. Die Gais mit ihren Kitzen entfernt sich weiter von mir und irgendwann steht der Bock auch auf...

Anhang anzeigen 29662

Der linke Vorderlauf ist im Schultergelenk gebrochen gewesen (Kugelartige Verwachsung) und die Muskeln sind komplett verkümmert.
Anhang anzeigen 29661

Gruß,
BF
 
A

anonym

Guest
Kräftiges WmH zum Hegeabschuss !!!
und wieder wurde einem Lebewesen weiteres langes Leid erspart!

Guter Schuss !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Das der Bock das Pech hatte angefahren zu werden. Den hätte ich gerne nächstes Jahr mit nach Hause genommen wenn er auf hat.
Schade um ihn. Aber ich bin zufrieden ihn im Knall an den Platz binden und somit vom Leid erlösen zu können.
WMH! Woran hasst Du ihn denn wieder erkannt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
302
Oben