Anhang anzeigen 27321
Nachtrag vom 1.Mai
Am 13.4.15 Trudelte die Einladung zur Bockjagd nach Brandenburg von einem guten Jagdfreund ein .
Die ich natürlich nicht ausgeschlagen habe.
Da ich noch einen Kumpel ohne Jagdmöglichkeit hatte Fragte ich ob ich ihn mitbringen könne was sofort Bejaht wurde.
Also machten wir uns am 31.4 auf den weg, nach 5 Stunden Fahrt wahren wir endlich da Brachten unsere Sachen in die Unterkunft und ließen den Abend bei ein paar Bier mit dem Bestender Ausklingen.
Als dann um 04.00 Uhr der Wecker Klingelte und mein Kumpel schon seid gefüllt ner Stunde senkrecht im Bett saß ( wie gesagt er kommt nicht so oft auf Jagd ) brachen wir auf und bezogen unsere Sitze .
Ich setzte ihn an einer Busch Gruppe ab wo mehrere Böcke bestätigt waren und bezog selber meinen Sitz an einem Weizenfeld.
Rechts von mir war ein kleiner Fluss
Welcher 130m entfernt war.
Im ersten Licht konnte ich Schemenhaft Rehwild erkennen. Welches noch gute 300m entfernt war also lehnte ich mich zurück und wartete das mein Kumpel seinen Bock schießt.
Die Ruhe wehrte aber nicht lange denn von rechts kam eine Ricke mit Schmalreh und Spißer im Schlepptau . Ich richtete mich auf den Spißer ein
Doch das bekam die Ricke mit und Flüchte in Richtung der Anderen Rehe.
Jetzt war es mittlerweile hell und ich rechnete garnicht mehr mit Anblick, als plötzlich ein bock Austrat und den Fluss entlang zog Schnell war mir klar das das ein Böck war den man nicht alle Tage sieht .
Nach dem Ansprechen war klar das es sich um einen Erntebock handelt.
Eigentlich wollte ich nur nach Schlecht veranlagten Böcken und Jährlingen gucken aber das angrenzende Nachbarrevier und die Bundesstraße machten mir die Entscheidung leicht und ich trug diesm Für Meine Verhältnisse gigantischem Bock die Kugel an welche ihn im Knall an den Platzbante.
Ich war wie gelähmt und spürte das Jagdfieber so heftig wie lange nicht mehr.
Beim Bestender angekommen war die Freude Riesig nach dem versorgen trudelten immer mehr Jäger ein und so viel der Abendansitz aus und der Grill wurde an geschmissen.
Der Rest der 3 tage brachten noch meinem Kumpel noch sein Bock und mir noch ein Schmalreh.
Das Gehörn wog 413 g