Rehböcke 2015

Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
318
Waidmannsheil allen.
Seit 2 Wochen will ich nun dem Jagdherrn schon einen Bock erlegen.
Eigentlich sollte es einer der beiden Jährlinge sein die sich immer zu zweit in einem Rapsfeld, das nur noch Stoppeln trägt, rumtreiben.
Da es noch zu früh ist, und viele Fußgänger dort unterwegs sind gehe ich zuerst auf einen anderen Sitz. Dort hab ich auch Anblick, aber leider wird der Bock flüchtig als mächtig treiben im Wald ist. Ich hab zu lange gewartet..
Kurz darauf wechsel ich auf das Rapsfeld.
Die 2 Jungen zeigen sich natürlich nicht. Wie immer wenn ich das Gewehr mithab.
Doch es zeigt sich ein etwas älterer.
Durch sein losgehen komme ich leider ich 2-3cm weiter hinten ab.
Herz ist komplett getroffen, aber ein Splitter oder das Geschoss haben den Pansen verletzt. Mist.
In seiner Flucht läuft er dann auch noch unter meinen Sitz und verendet dort.
Weiß nicht ob es an dem neuen Geschoss lag. So richtig freuen kann ich mich leider nicht..

8f3ad7558ff1144cb8dcf1d68eec30b7.jpg


Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
658
Waidmannsheil allen erfolgreichen!:thumbup:

@Hama Der Bock ist sicher kein junger mehr;-). Wie alt schätzt du ihn?
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Waidmannsheil Hama!

Guter und alter Bock!
Der hat sein Maximum bestimmt schon überschritten.

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wmd! Endlich springen auch die Alten. War nicht der einzige der letzten Tage. Geduld hat sich dieses Jahr wirklich ausgezahlt. Wer natürlich ab mitte Juli schon blattenderweise das Revier beunruhigt hat, bei dem wird die Blattzeit wohl schon "vorbei" sein. :biggrin:
 
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
Am Freitag konnte ich in einem neuen Revier gleich "ums Eck" ansitzen, nachdem ich in den letzten zwei Wochen erstmal einige dringend notwendige Revierarbeiten (Ansitze freischneiden, Pirschsteig putzen, Mäharbeiten) erledigt hatte. Einer der beiden Pächter hat mir eine Ecke genannt, gleich neben einer viel befahrenen Bundesstraße mit nahe liegender Autobahn-Auffahrt, wo er mehrere Böcke gesehen hatte. Einen stärkeren Gabler, und auch mindestens einen Spießer.

Um 20h bei schönstem Wetter den Erdsitz erreicht, habe ich gleich Anblick. Zwei Hasen sitzen 30m vom Erdsitz weg und äsen lange. Der Gabler ist auch kurz zu sehen, wenn auch recht weit weg. Dann ist er schnell wieder in einer Hecke verschwunden. Die Hasen sind gg. 21h verschwunden.

Um 21:45 ist letztes Büchsenlicht, ich will gerade abbaumen und stehe schon im Erdsitz, da zieht ein Stück Rehwild die Wiese runter, in etwa so weit entfernt wie die zwei Hasen- einer der Spießer, unter Lauscher hoch, und nur noch wenige Meter von dem Waldstreifen weg, an dessen Rand der Erdsitz steht! Und ich hab nicht mal die Büchse in der Hand… aus einem Reflex heraus pfeife ich ihn an, und er bleibt tatsächlich stehen! Zum Glück hatte ich noch ein paar Einlegebretter als zusätzliche Auflage mitgebracht, so kann ich schnell in Anschlag gehen und die Kugel fliegt. Der Spießer flüchtet die Wiese hoch, taumelt und verschwindet im Gras...

Mit wackligen Fingern schnell eine WhatsApp getippt, los marschiert, und ich finde den Bock gleich auf der Wiese mit sauberem Schuss. Der zweite Pächter kommt ein paar Minuten später von einem anderen Ansitz her und gratuliert zum gelungenen Abschuss. Bei ihm zu Hause ist der Bock schnell versorgt und wir genießen noch gemeinsam ein Bier nach dem Saubermachen…
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
Nach dem Buchenblatt-Blatt-Bock am Freitag, ein mehrjähriger ungrader Gabler, über den ich mich ganz besonders freute, zwei Tage später erneutes Weidmannsheil:

Ein schöner Jährlingsspiesser, mit an die 10 cm langen Spiessen. Einfach so, am Abendansitz an der grossen Wiese im Wald. Ich hatte ihn vorher noch nicht im normalen Anblick, aber ja nun, er hätte ja nicht kommen müssen... eher harmlose 50 m Distanz, Flucht < 5 m, 8x57 Barnes TTX Bleifrei.
Gewogen habe ich ihn noch nicht, ist aber so Durchschnitt.

Das war der vierte Bock in wenigen Wochen, und ich denke das wird auch erstmal der letzte sein... es reicht irgendwie (nein, nicht nur weil die Truhe voll ist), es war ein guter und schöner Abschluss und auch wenn die Zeit bis dahin lang ist: ich freue mich auf die nächste Saison.

Weidmannsheil!
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Waidmannsheil an allen Erfolgreichen :thumbup:

Hatte die letzte Woche Blaser19 und Beizjägerin wieder einmal zu Besuch....

Hier einige Fotos...

22783591rd.jpg



22783592pz.jpg



22783593cw.jpg



22783594dd.jpg


Schätzungen einiger Profis nach um die 7-8 Jährchen, war bekannt und wurde für Beizjägerin aufgehoben. Große Freude bei allen, dass es gleich beim ersten Ansitz geklappt hat.
22783595au.jpg



22783596zi.jpg



22783597ly.jpg



22783598ua.jpg



22783599cj.jpg


Auch nicht mehr der jüngste ;-)
22783600wp.jpg


22783718ax.jpg



22783723ks.jpg



22783724su.jpg


Gruß & Wmh
Kn
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Waidmannsheil Blaser 19 und KN
:trophy::thumbup:
Schaut ja nach ner mächtigen Strecke aus.

Zum SCHÖNEN Gewehr.......naja wenn da besser ka B.....:twisted: drin stecken würde.....:p;-):biggrin::trophy:könnt mer drüber reden.
Nein kleiner Scherz:biggrin:schaut super aus:thumbup::cheers:Kaliber ist auch super
Wünsche kräftig Waidmannsheil damit
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
492
Oben