Rehböcke 2015

Brave Böcke, wmh an alle.

Bei mir stagniert es grade etwas, im Wald ist nix los

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

sodele, die Bockjagd hat bei mir auch ganz gut angefangen. Drei Böcke habe ich an der Waldkante vor der Landstraße in den letzten 8 Tagen erlegen können.

Der erste am 5. Mai, abends gg. 20 Uhr, ziehend aus einer Buchenhecke zur Salzlecke. 85 Meter, 7 x 64, Flucht 2 Meter, gute 15 Kilo, 2 max. 3 Jahre
der zweite am 10. Mai morgens um 8 Uhr, ein schwacher Jährling, Spießer, 12 Kilo, 7 x 64, 0 Flucht

der dritte gestern, 20 Uhr, Gabler, schätze 2 jährig, keine Flucht, aber schwere Knochen. 17 Kilo.

Alle drei fast an der gleichen Stelle, die Sitze stehen da max 150 Meter auseinander. Schön wäre es nur, wenn nun auch mal ein Schmalreh des Weges käme....Anhang anzeigen 23750Anhang anzeigen 23751Anhang anzeigen 23752

Un dbevor sich die Besserjäger unter uns aufregen, ich weiß, bei dem Bock auf dem mittleren Bild bin ich nicht so ganz perfekt abgekommen. Und bruchgerecht ist der Bissen auch nicht, war aber nichts anderes in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Weidmannsheil allen Erlegern!
Bei uns (für mich als Ausgeher) sind zwar nur Jahrlinge frei.
Da aber auch hier sehr stark selektiert wird hat es noch nicht gepasst.
Bis jetzt alles zu starke Jahrlinge.

Mal schauen ob sich ein passender Knopfbock oder halblauscherhoher Spießer findet.
Alles andere war 3/4lauscherhoch oder hatte bereits eine Gabel.

Aber es macht auch Spaß diverse Geschichten zu lesen und Bilder zu schauen!

Bin mir sicher, dass wir die nächsten Tage was für euch finden ;)

Waidmannsheil allen Erlegern!

Dieser Bock kam mir letzte Woche passend. Der Platzbock in dem Revierteil hatte an's verfärben noch nicht wirklich gedacht. In diesem Bereich steht aber unter anderem noch ein sehr gut veranlagter 2-jähriger, der deutlich mehr Masse (Wildbret+Gehörn) hat. Für den musste er Platz machen.

Grüße und Wmh!

K2

..dann wohl der Zwilling, weil älter ist dieser hier auch nicht..:cool:

K2

Dieser kam in einem Fichtenjungwald zur Strecke, 18 kg ohne Haupt mit dünnen langen Stangen und dicken Rosen.

Da bin ich gespannt!
Fuchs kann immer kommen :biggrin:

Der Fuchs hat bei uns Schonzeit (außer Jungfüchse) bis zum 16.06. und das halte ich für eine gute Sache!

Noch etwas zum Thema:
Habe gestern einen alten bekannten Bock wieder gesehen. Müsste jetzt ca. 5 Jahre sein. Ich hoffe, ich kann ihn hier bald präsentieren.

TH

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es heute am Morgen auf der Pirsch auch wieder geklappt, der brave Jährling stand in den Fichten zwischen zwei Gipslöchern. Liegend über das Zweibein kam er auf 70m zur Strecke.

Anhang anzeigen 23774

Für die Wiederladezunft: .308Win mit 150gr HASLER Hunting

A

anonym

Guest
Schönes Foto. Waidmannsheil

Wo ist das?

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, nach verschiedenen Fehlversuchen habich mich heute Nachmittag auf die Pirsch begeben frei nach dem Motto ein **** mehr mit nem Stöckchen fällt dem Bock nicht auf. Nach 3 Stunden Pirsch hats geklappt...[emoji16]

ATTACH]

Nan vergebe mir den Buchenbruch, aber finde Buchenwald ne KiTaFiEiEr....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
554
Oben