Seit gestern nachmittag bin ich wieder von meinem Kurzurlaub in der Steiermark zurück. Die Hinfahrt am Mittwoch war etwas anstrengend, die vermaledeite SO-Tangente hat wieder zugeschlagen, für die ersten 40 km 2 Stunden gebraucht. Als ich mit meiner Frau beim Quartier ankam wars für den ersten Ansitz schon zu spät.
Am Donnerstag hatten wir Anblick genug. Erst kam ein Jahrling auf die Bühne, der hätte schon gepasst. Kurz danach ein wirklich gute IIer Bock und dann noch ein Jahrling. Für einen Schuss hat es aber nicht gereicht, beide standen nich richtig, einmal spitz, dann wieder von einer Geländkante leicht verdeckt. Vor dem Abbaumen hatten wir dann noch Anblich auf einen weiteren Jahrling, gut lauscherhohe Gabel, der bleibt auf alle Fälle stehen.
Am nächsten Tag war ich dann auf einer anderen Kanzel. Dort hatte ich eine führende und eine nichtführende Gaiß in Anblick.
Am Samstagabend ging es nochmals zu der Kanzel vom Donnerstag. Nach etwa einer halben Stunde kam einer der beiden Spießer haraus und äste ganz gemütlich. Nach der Freigabe durch meinen Pensionswirt ließ ich die 243er fliegen und der Jahrling lag im Feuer.