Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
977
Passend zur DJ Saison hat mein treuer Freund jetzt die "Lizenz zum Stöbern".
Haben gestern die Brauchbarkeitsprüfung Stöbern abgelegt.
Für mich entspannt, Leine ab und der Hund geht direkt Vollgas los Richtung Dickung. Ging 2-3 Minuten und schon kam der erste Laut. Er hat sich dann an ein Stück Rehwild drangehangen das am Ende raus aus dem Wald ist, über ein Feld und eine zum Glück wenig befahrene Straße. Trotzdem ein beschissenes Gefühl...
bis ich an der Straße war, war der Hund 700m weiter im nächsten Waldstück. Habe dann genau an der Stelle gewartet und er kam auf seiner eigenen Fährte zurück und ich konnte ihn einpacken - Ausnahmsweise mit Taxiservice zurück, das gibts sonst nicht. War einfach zu riskant.

DJ Saison kann kommen👍
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
977
Die Stöber Prüfung mach ich nicht mehr, ist mir einfach zu riskant. Habe schon zweimal Unfall dabei erlebt.
also ich war dann doch auch überrascht wie nah die Straße war. Man kennt die Reviere nicht, setzt mehrfach um da ja nicht jeder Hund die selbe Ecke arbeiten kann.
Bei den DJ gebe ich immer an, dass die nächste Straße 1km entfernt sein soll und bei der Stöberprüfung wird kaum drauf geachtet... ja schwierig.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.457
also ich war dann doch auch überrascht wie nah die Straße war. Man kennt die Reviere nicht, setzt mehrfach um da ja nicht jeder Hund die selbe Ecke arbeiten kann.
Bei den DJ gebe ich immer an, dass die nächste Straße 1km entfernt sein soll und bei der Stöberprüfung wird kaum drauf geachtet... ja schwierig.
Auch bei DJ im Landesforst hat der Ansteller mich mit den 2 Dackeln 300 Meter an die Hunsrückhöhenstraße abgestellt. 🤮
Ob wohl mit dem Forstamtsleiter besprochen war, dass wir ganz runter ins Tal sollen.
Ich bin dann zum Forsthaus gefahren und hab Kaffee getrunken.
Bis der Forstamtsleiter gekommen ist und mich fragte warum meine Hunde die er immer dort unten gesehen und gehört hatte, nicht im Treiben waren.
War dann das letzte mal das ich dort hingefahren bin!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
576
Oben