Raubwildwinter 2009/2010

Kleiner Nachtrag noch

Konnte am 14.01.10 um 18:50 Uhr wieder einen Fuchsrüden erlegt :) und habe gegen 21:15 einen 2ten Fuchs beim Waffe in Anschlag bringen vergrähmt :oops: :twisted:
Beide wolten sich wieder Ihre Tages-Ration Frolic abholen

Schußentfernung 45-50m
Treffer mittig Blatt
Flucht 0m
R93 300 Win.Mag 14,3 Hammerhead
War Nr. 12 für das Jagdjahr 2009-2010

Gruß Älg

So, dann will ich auch mal was für 2010 beisteuern (leider ohne pics)

07.01.10
Fuchsrüde ca. 6kg, 70m, .22 Hornet, 0m Flucht

16.01.10
Fuchsrüde ca. 5-6 kg, 15m, 16/70 3mm, 0m Flucht

Wmh

hab heute abend eine Fähe erlegt, die meinte ein vorher erlegtes Schmaltier anschneiden zu müssen...

So nach 21 stunden erfolglosen Ansitz zwischen den Feiertagen konnte ich jetzt an 4 tagen 3 Füchse erlegen

16.1. Fähe 7 kg 23.15 Uhr
17.1 Rüde 9,4kg 20.40 Uhr
19.1 Fähe aus dem Kanal gesprengt 9.30 Uhr
so könnte es weiter gehen wünsche allen Erlegern ein kräftiges Weidmannsheil
laurenzi

sind bei euch die luderplätz trotz ranz angenommen? bei mir ist absolut tote hose...

vielleicht hat aber auch die räude unsere fuchsbestände ins bodenlose fallen lassen :(

ro

wmh allen raubwildjägern,
konnte gestern nach einer fast zweiwöchigen, bandscheibenbedingten zwangspause wieder zuschlagen: nr.5 und nr.6 seit weihnachten :)
nr.5 - rüde: um ca. 5 uhr morgens kam auf mein bellen hin bis auf 144 meter am freien feld setzte sich hin und bellte in meine richtung - aber .222 sei dank, nicht lange :)
nr.6 - fähe: um ca. 19 uhr raschelte schon 15 min (in denen ich schwitzte bei minus 8 grad) im dichten unterholz ohne das ich ihn sehen konnte, als er dann mal aus den brombeeren auf 22 meter hervorkam streckten ihn die schrote meiner bbf
und heute liege ich wieder mit kreuzweh :-( aber das wars wert :)

wmh
ro

foxhunter1 schrieb:
sind bei euch die luderplätz trotz ranz angenommen? bei mir ist absolut tote hose...

vielleicht hat aber auch die räude unsere fuchsbestände ins bodenlose fallen lassen :(
bis letzte Woche wurde das Trockenfutter nicht angenommen
aber bei Tauwetter muß gut was losgewesen sein
momentan kann ich aber nicht spüren da auf Hartschnee erst Stücke ab 30kg einbrechen
Trockenfutter war seit 2 Tagen wieder weg
obs Raubwild war :?:

A

anonym

Guest
marterhund schrieb:
foxhunter1 schrieb:

bis letzte Woche wurde das Trockenfutter nicht angenommen
aber bei Tauwetter muß gut was losgewesen sein
momentan kann ich aber nicht spüren da auf Hartschnee erst Stücke ab 30kg einbrechen
Trockenfutter war seit 2 Tagen wieder weg
obs Raubwild war :?:
bei mir war es genau andersrum.
wärend des tauwetters ging gar nichts.
jetzt ist wieder besser, trotzdem im moment tue ich mich schwer was an boden zu bekommen.

fallen, fallen und nochmal fallen
dieses jahr gehe ich es an.
ich war schon draußen fangplätze sichten, die kamera geht jetzt von platz zu platz....mal schauen...

ro

bei mir kommen sie nur am luderplatz vorbei weil er an einem pass liegt, aber sonst haben sie bei uns nur das eine im sinn - erinnert mich an meine jugend :mrgreen:

die 2 von gestern

wmh
ro

ro

ein weiterer vorteil von der .222 ist das man die füchse von jeder seite fotografieren kann ohne häßliche löcher ...... :wink:

wmh
ro

ro schrieb:
ein weiterer vorteil von der .222 ist das man die füchse von jeder seite fotografieren kann ohne häßliche löcher ...... :wink:

wmh
ro

deshalb liefer ich heute auch kein foto!!!
habe gestern abend zwei rüden mit der 30.06 erlegt.
kamen um 20:28und dann um 21:23.
Der erste Rüde war mächtig von der Reude betrofffen.
Die komplette hintere Körperhälfte war verschorft...die Lunte nur noch am Ende richtig behaart.
Vom Kopf her hätte es sonst ein starker Bursche sein können..so war er ein mikriger zu erlösender....

M

Marderfreund

Guest
Hallo werte Weidkameraden!

Verfolge seit einiger Zeit euer Forum.
Habe mich für diesen Winter entschlossen dem Raubwild intensiv auf den Balg zu rücken.

Möchte mich kurz Vorstellen.
Besitzte seit 5 Jahren die Jagdkarte.
Bin 26 Jahre alt und jage in einem guten Niederwildrevier in Oberösterreich nähe Linz.

Meine Raubwildstrecke bis jetzt:
2 Edelmarder
2 Jungfüchse (im Sommer)
1 Steinmarder
1 Iltis

Mein letztes Ergebnis

Etwa vor 2 Stunden saß ich auf einer Kanzel ca. 80m vom Waldrand entfernt hinter mir ein 2m breiter Bach.
Plötzlich schnürt ein Fuchs von 150 m links von mir vom Bach weg richtung Wald.
Aufgrund der schlechten sicht, hatte ich Probleme den Fuchs ins Zielfernrohr zu bekommen. 50m vor dem Wald bekam ich den Fuchs ins Zielfernrohr, blies in das MAuspfeifchen und der Fuchs verhoffte in diesem Augenblick knallte es und der Fuchs floh richtung bach.
Schuss entfernung 90m.
Kaliber .222
Enttäuschung am Anschuss der Fuchs war klassisch gefehlt.
:evil: :evil: :evil: :evil: :( :( :( :( :( :( :(

Währe mein erster Winteransitzfuchs gewesen.

Ist euch das auch schon passiert, so oder so ähnlich?

Ich könnte mich Ohrfeugen, da bei uns Füchse nicht sehr Zahlreich vorkommen.

Meine .222 hat auf 100m 4cm Hochschuss. Was meint ihr sollte ich sie auf 100m Fleck einschießen?

Mit einem kräftigen Waidmannsheil

Marderfreund.

Marderfreund schrieb:
Aufgrund der schlechten sicht, hatte ich Probleme den Fuchs ins Zielfernrohr zu bekommen. 50m vor dem Wald bekam ich den Fuchs ins Zielfernrohr, blies in das MAuspfeifchen und der Fuchs verhoffte in diesem Augenblick knallte es und der Fuchs floh richtung bach.
Schuss entfernung 90m.
Kaliber .222
Enttäuschung am Anschuss der Fuchs war klassisch gefehlt.
(..)

Meine .222 hat auf 100m 4cm Hochschuss. Was meint ihr sollte ich sie auf 100m Fleck einschießen?

Am Hochschuss wird es höchstwahrscheinlich nicht gelegen haben, dass du den Fuchs gefehlt hast...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
558
Oben