Raubwildwinter 2009/2010

dernieauslernt schrieb:
ErstmalWaidmannsheil!!!! :roll:

So,und jetzt setzts was!!!! :lol:

Sagt mal,braucht ihr eh blos mal eben rausgehen um eure Füchse abzuhohlen???? :twisted:

Der Marterhund schießt seinen glatt um dreiviertel neun!!!!Sind die bei euch angebunden????? :shock:

Oder tut der Hunger so weh,daß sie sich nicht vorn ZUg schmeißen,sondern lieber vor euch Männchen machen-damit das Leiden ein Ende hat.... :cry:

Waidmannsheil Euch Dreien :!:

@sirvival

Donnerwetter,das ist mir noch nie passiert,daß sich 2 so nahe gekommen sind-kann es sein,daß dein leichtes Pirschbüchschen ordentlich Ausschuß gab und der 2.Rüde vom Schweiß angezogen wurde?

Kann man so nicht sagen :D

Dienstag gepirscht aber keinen bekommen.
Mittwoch um 17:00 Uhr auf Kanzel
17:40 3! Füchse 80m vor der Kanzel gesehen und einen zum bleiben über redet.
Rüde 7 Kg

18:10 1 Fuchs aus der Anpflanzung gekommen und auf 120m zum bleiben überredet.
Rüde 6 Kg
:D

19:00 Uhr abgebaumt

Morgen Früh gehts wieder raus.
Und Sonntag dann Baujagd.

WMH

steve

Moderator
@ sirvival:Waidmannsheil! Leutchen die sowas bei uns "anstellen" könnte ich auch ein paar gebrauchen.

Sirvival schrieb:
3593694.jpg

Gnihihihihihihi...der Terrorier wollte anonym bleiben, ja? :wink: :mrgreen: :wink:

Übrigens, die Fähe von gestern abend hatte ich unter der Kanzel deponiert um sie heute morgen zu entsorgen. Ein Fuchs (dürfte wohl ein Rüde gewesen sein) hat sie heute nach rausgezogen und ca. 5 Meter weggeschleppt. Werde jetzt mal schauen ob der Galan wiederkommt. 8)

A

anonym

Guest
waidmannsdank :!:

gerstern abend konnte ich an gleichen platz noch einen fuchs erlegen.
um 19.15 kam er vom teichgelände hinter mir und wollte dann links von mir den graben richtung anpflanzung annehmen.

es war schnelles handeln geboten, für verrenkungen war die kanzel auch zu klein, also hab ich nicht wie sonst mit links sondern mit rechts geschossen.

müssten so um die 100-120m gewesen sein.
schuss müsste vorm blatt rein und hinterm blatt raus sein.
dem kugelschlag nach zu urteilen ist er auch nicht geplatzt, vielleicht lass ich mir den mal gerben.
ich werd gleich erstmal los und ihn einsammeln.
bild gibts dann später
:wink:

Zur Nachfrage von Servival!

2 x Fuchs auf 140 mtr. ist eine glatte Leistung, wenn es sich ergibt !!! laß ich Fux lieber etwas mehr rankommen.

War heute morgen in einer Revierecke, wo ich im Sommer schon Reihenweise Fux geschossen habe zum 5 x erfolglos, auch das ist Jagd, habe lediglich 1 x Fux auf 300 mtr. sich entfernend gesehen. Fährten vereinzelt jedoch vorhanden.

Werde jetzt mal den transportabelen Hochsitz um 400 mtr. zu einem anderen Platz verstellen, bin eben auch etwas hartnäckig. Meine Erfahrung: Fux hat im Winter andere Laufgewohnheiten als im Sommer.

Gibt es da noch Erfahrungen?

WMH, den Schnee bis zum Tauwetter morgen muss mann noch ausnutzen.

Nachdem ich gestern meine neue Fuchskanzel an einem verschneiten weg bezog, tat sich leider eine Zeit lang nichts, nur Rehe und Hasen....

Nach einer Weile bemerkte ich auf ca. 200-230m eine Bewegung....FUCHS.... 8) ... nun nicht zu überhastet und die 8x68S in den Voranschlag bringen.
Ich denke mir, dass der Fuchs wohl demnächst hinter der Wegkurve an meinem Luder auftaucht.....Pustekuchen..... er zieht gemütlich auf 150m über eine Kuppe und macht keinerlei Anstand auch nur einmal dicher zu kommen.

Gerade war der Bärentöter wieder abgesetzt, sehe ich ca 5-8m vor mir einen schwarzen Fleck, aber ich muss ihn ja nicht beachten... :roll: wird ja eh ein Hase sein :lol: .......

Naja, nachdem der fuchs leider 2m neben mir mit der Treckerspur verschwand und ich nicht schießen konnte kam leider nichts mehr. :D .

Ärgerlich aber die nächsten Wochen gewinne ich wieder :wink: .

Waidmannsheil allen Erlegern.

Nr. 22 kam gestern Abend nach 5 Minuten Ansitz um 21:35 Uhr geradezu im Troll ans Luder gestürmt. Er umrundete das Luder und erhielt die 36 g Saga High Speed in 3 mm auf etwa 25 m. Im Schuß bellte er kurz, sprang hinten hoch, knickte vorne ein und viel. Er hob jedoch noch das Haupt und erhielt die zweite Ladung Hagel.
3599048.jpg

steve

Moderator
Waidmannsheil, schönes Foto. Wir haben vorhin zwei Füchse gesprengt, die Fähe liegt, der Rüde ist leider unbeschossen weg. Foto habe ich, spar ich mir aber. Handyfoto von totem Fuchs im Schnee, nix spektakuläres... :wink:

Konnte gestern um 21.15 eine Fähe auf 160 m schiessen. Da die Fähe am Rande eines Wildackers lag, hab ich später zu spät gesehen, dass ein weiterer Fuchs neber dem erlegten stand. :cry:

konnte um 16.00 einen weiteren Rüden strecken
als ich aus dem Wald gefahren kam, stand er auf ca 140m spitz zu mir und hatte mich anscheinend nicht mitbekommen
leider hat Ihn die Kugel am Hals sehr hoch gefast

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Konnten heute beim Baujagern 5 Füchse erlegen, 2 Fähen und 3 Rüden. Einer der Rüden dürfte an die 10 KG haben. War ein super schöner Jagdtag und alle Füchse die sprange konnten auch erlegt werden. Selber konnte ich nichts zur Strecke beitragen, muss einfach schneller werden.

Habe gestern um 23.30 eine Fähe erlegt, kam mal wieder auf die Hasenklage. In ner halben Stunde gehts wieder raus, will an zwei Stellen reizen und dann an den Luderplatz.
WH Paul

steve

Moderator
*Grummel* Bin gerade wieder heimgekommen. Beim Nachbarn hat sich ein Ranzzeitpärchen verlustiert, die Grenze ist ein einzelner bellender Fuchs abgelaufen, habe jetzt bei starkem Schneefall gesessen bis ich komplett weiß war und bin nun heim. nichts hat sich bequemt zu mir zu kommen. Scheißkram...nimmt man einen weg, wachsen zwei aus dem Boden. :roll:

Neuschnee bis in die frühen Morgenstunden
waren doch noch 2 Füchse und eine Sau unterwegs
fängt grad an zu regenen bei 0 Grad
werde es nochmal auf Fuchs versuchen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
601