Raubwildthread Oktober 07

Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Weidmanns Heil, Agrarler!!!

Kugel- oder Schrot-Dachs?


Wie läßt Du Dir die Fähe fertig machen?
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Der Dachs bekam von mir die 8x57IRS... auf so große und schussharte Tiere mag ich nicht mit Schrot schießen.
Ich lasse mir die Schwarte mit ganzem Haupt präparieren, da ich schon einen kompletten Dachs als Ganzpräparat habe, Ich hoffe, dass das gut ausieht. Die Schwarte war zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall unglaublich schön!
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
War ja in Thüringen. Gefallen ist er ja noch im Oktober. Hat der Dachs dort noch Jagdzeit im November?

Gibt es auch noch eine kleine Story dazu?
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Ne, im November is leider nix mehr...

Ne Story? Nachdem der Targethunter seine beiden Frilis geschossen hat, habe ich gedacht, ich gestalte die Strecke etwas bunter, und kurz bevor der Nebel kam, kam dann die Fähe... die haben wir dann gleich mit tottrinken müssen ;)
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Der kam heute mit 2 weiteren Marderhunden auf den Maisstoppeln.
Nachdem sich die drei, bzw wohl eher 2 mit einem eine heftige
Auseinandersetzung geliefert hatten konnte ich einen davon erlegen . . .
Wer sowas schon einmal erlebt hat - vergisst es ganz sicher nicht!
Die Burschen machen ein Krach, das glaubt ihr ja gar nicht!

dsc02398om0.jpg

Shot at 2007-10-30

Allerdings war das interessanteste:
Nachdem ich um 23.15Uhr geschossen hatte war um 23.20Uhr schon wieder
eine Bache auf den Stoppeln - gefolgt von 5 Frillis.
Leider zog sich der Nebel immer dichter . . . naja Morgen ist auch noch ein
Abend!

achso:
Waffe: Sauer 200 7x64 geco
Entfernung: 40 meter
Ein-/Ausschuss: hinterm Blatt
Flucht: 0 Meter
 
Registriert
10 Okt 2007
Beiträge
135
WH zum Marderhund,
heute der erste Steinmarder dieser Saison. Gefangen in einer Kastenfalle, angekirrt mit Eiern.
Sascha
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Mauser03Michel hat Folgendes geschrieben:
Dachsschinken hat Folgendes geschrieben:
unglaublich was hier für Bilder gepostet werden !!! Da heißt es dann dem Schöpfer im Geschöpfe ehrt und gleichzeitig werden die Viecher zerfetzt und auch noch veröffentlicht


Und du stellst genau ein solches Bild rein. Sorry aber blöder gehts grad echt nicht.


das bild was im beitrag von steve zu sehen ist ist nicht von dachsschinken sondern von steve selber , um ihm vor augen zu führen was passieren kann, wenn der "kopfschuß" nicht so funktioniert wie gedacht.

Hab ich gar nicht mit bekommen, hier nochmal mein Bild von den Kopfschüssen, ob es noch blöder geht kann sich ja dann jeder selber überlegen aber ich wollte das nur nochmal richtig stellen ist schon traurig was hier gegiftelt wird anstatt auf Jagd zu gehen und offen darüber zu diskutieren...:

IMG_0004.jpg
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Gibt es eigentlich irgendein Thema, was du nicht mit deinen Postings zu Kopfschüsssen und Balgverwertung zumüllst??? Fällt Dir nix neues ein, was du mal zum besten geben könntest?
 
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
44
Hallo Dachsschinken,

bezüglich Deiner Kopfschüsse mal einige Anmerkungen. Ich hoffe das dieses auch für Dich nachvollziehbar ist.

1. Das ziel jedes Jägers sollte es sein das Wild so zu erlegen, dass es möglichst schnell und ohne lange Schmerzen verendet.

2- Dabei sollte es unbedingt vermieden werden, dass dem Tier ein langes Leiden zugefügt wird.

Hiezu muss gesagt werden, dass es jeder Jäger schon schlechte Schüsse zu verantworten hatte. Wichtig ist aus meiner Sicht aber, dass man soche Situationen nicht proviziert.
Ob du ein guter Schütze bist kann ich nicht beurteilen, aber ein Kopfschuss
stellt für das Tier eine besondere Gefahr dar so zu verletzten zu werden, dass ein schnelles verenden nicht sichergestellt ist (Äserschuss).
Wenn Du schon einmal ein Stück Wild mit einem Äserschüß gesehen hättest würdest Du verstehen, warum die erfahrenen Forumsteilnehmer so reagieren.
Sprich über Deine Theorie mal mit einem erfahrenen Nachsuchenführer.
Ein schnelle Kopfbewegung kann trotz bester Auflage und perfekten Schießkünsten zu diesem Ergebnis führen.

Als Nachsuchenführer kann ich nur sagen, dass ich schon des öfteren Stücke mit einem Äserschuß nachsuchen musste. Dem Wild ist es nicht mehr möglich Nahrung aufzunehmen und sie können nur schwer gefunden werden.

Ich hoffe das Du mit diesem Quatsch aufhörst. Das Wildbret ist sicherlich wichtig, aber an erst Stelle sollte immer noch das Tier stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
263
Oben