Raubwildthread Oktober 07

Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
Fuchs und Maus :wink: am 06.10.


Geschossen morgens 7:00 mit Norma Vulkan .308 Win. Entfernung 20 m.
Kam von links an der Kanzel vorbei, schnell im rechten Fenster in Anschlag gegangen. Als er kurz stehen blieb und ich ihn mit der 10 fachen Vergößerung verschwommen im ZF sah lies ich fliegen.

Edit: gar nicht so einfach mit dem Bild
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Waidmannsheil! Ein ganz schöner Brocken wie es scheint, oder?
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
steve schrieb:
Waidmannsheil! Ein ganz schöner Brocken wie es scheint, oder?

Waidmannsdank!
War zwar kein Jungfuchs mehr, aber so groß kam er mir nicht vor. Die Lunte war recht "dünn". Vergleich mal mit der Maus.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
winzi schrieb:
Vergleich mal mit der Maus.

Hab ich gar nicht gesehen. :oops: Naja, sieht aber sehr feist aus das Bürschlein. Kein Wunder bei diesen Mäusemassen dieses Jahr. :roll:
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
So . . .
Nachdem mir gestern Abend ein Maderhund entwischt ist, hab ich heute wieder zugeschlagen.
Dieser starke Rüde kam um 17.40Uhr auf 50 Meter aus dem Wald gewechselt und schnürte auf mich zu!

Geschossen auf 25 Meter mit 3,5 mm.

dsc02326mv6.jpg

dscn2437fn7.jpg



Waidmannsheil Skeet
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Waidmannsheil Euch allen! :)

Gestern Abend galt es eigentlich noch einem Bock,aber als um 18:55Uhr der Fuchs auf den Acker kam,konnte ich nicht wiederstehen und hab die 8x57IS auf ihre ca 120 Meter Reise geschickt...! :wink:

Leider kein Bild! :roll:

Gruß
F 8)
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
@steve:
Waidmannsdank! Das Waidmmansheil schreibe ich doch bloß immer so ans ende . . . ! :roll:

Kamera: Erstes Bild mit meinem Sony Ericsson W810i (oder so).
Zweites Bild mit einer stink normalen Nikon Coolpix L3



@Prototyp:

Waidmannsheil!

Skeet
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
Waidmannsheil allen Erlegern!!

Habe am Samstag um 7:10 meinen 3. Fuchs in diesem Jahr strecken können!

Samstag morgen soll es dem weiblichen Rehwild gelten, dementsprechend früh rappelt der Wecker! Also den Kadaver aus dem Endlager gehoben, Gerödel geschnappt, ab ins Auto und los...

Nach 3 Minuten Fahrtzeit parken (schön wenn man nur zum Ortstrand muss 8) ) und die letzten 200m per pedes zur Kanzel an der Waldkante!! Man bin heute aber laut unterwegs, ach ja habe ja auch das erstemal den neuen Sordin Supreme Pro auf und auf volle Pulle stehen...

Aufbaumen, einrichten, abglasen, Mist doch schon sehr hell, doch lieber noch etwas früher los, scheint aber immerhin nen schöner Tag zu werden, weiter abglasen, nichts passiert, 7:00 na toll gleich kommen bestimmt wieder die ersten Jogger oder Hundeleute...

da ist doch ne Bewegung auf dem Raps? Glas hoch, alles klar Fuchs in ca 150m Entfernung!!
Waffe in Anschlag, wo ist der Fuchs? Warum müssen an der Ecke vom Wildacker eigentlich die 3 blöden Fichten stehen, die nehmen einen doch wie immer die Sicht... na toll der wird wohl im Sichtschutz wieder in den Wald sein...

gefühlte 5 Minuten später, da ist doch was kleines rotes direkt am Wildacker in meinem Blickfeld: Fuchs da bist du ja wieder, Waffe wieder in Anschlag! HALT STEHENBLEIBEN!!!! ah jetzt leicht schräg auf dem Raps, ca 50m

PUFFF!!!!

Huch der Sordin dämpft aber gut, Fuchs liegt auch an Ort und Stelle, wunderbar!!

ca. 10 Minuten, was keucht denn da so laut?? ach Jogger, son digitaler Gehörschutz ist echt klasse!! naja, dann mal abbaumen, Fuchs einsammeln und ab zum Frühstück!!

Ich hoffe das war nicht zu langatmig, war nach längerer Zeit mal wieder draußen und dachte ich beschreibe es mal ein wenig...

Fotos gibts leider keine! Ach ja: Sauer 200 in .30-06, Norma Vulkan
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Waidmannsheil zum Fuchs!

Bei uns ist der neue Trend . . . Motorcross :twisted: und reiten. Man muss ja die letzten schönen Tage ausnutzen . . . oje . . .


Skeet
 
Registriert
4 Apr 2006
Beiträge
127
Hallo,
konnte heute morgen diesen Rüden erlegen.
Sah durch die 7x64 leider nicht so gut aus.
Konnte ihn leider nur von ober aus der Kanzel beschießen.

Kaliber: 7x64
Geschoss: TOG
Entfernung: ca. 25m
Fluchtstrecke: 0m
Einschuss: Rücken
Ausschuss: Bauch



 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
443
Oben