Raubwildthread August 07

Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
so der hier stellvertretend
535393.jpg


heute Nachmittag mich zu einem bewaffneten Verdauungsspaziergang entschlossen: komm so gemütlich um die Ecke - stop da sitzt doch was auf dem Acker cognac - ein Fuchs, Entfernungsmesser hoch 163m, am Begrenzungsfahl angestrichen - liegt, zum Auto Spaten holen und ab zum Jungfuchs (0,1), bin gerad beim wieder zuschippen - Kurzschnauzenfuchs schwarz/weiß auf ca. 30m - leistet jetzt dem Fuchs Gesellschaft - weiter zum Mais - mal abfährten ob Sauen drin stecken - ein Has' auf den benachbarten Stoppeln, es gibt also doch noch Mohikaner, hmm - Kurzschnauzenfuchs getigert - auf 3Uhr ca. 60m auch Allergiker 12,7 gram Blei scheinen sehr unverträglich zu sein - sehr strubbig dieser Vertreter - sieht nicht gesund aus - wie war das mit spazieren gehen vs. buddeln :roll:
die Sauen scheinen Ausgang zu haben, in diesem Acker sind sie jedenfalls nicht - guck mal noch schnell auf dem Grünland nach dem Rechten - da schleicht doch ein schwarzer Teufel umher und versucht unsern 2ten Hasen anzugehen - geleicert 394m, also hinter der Hecke ran bis auf 128m und wieder butteln :twisted: Schauze voll für heute - mach mich auf den Weg Richtung Heimat - will gerade die Büchse ins Auto packen, kommt da doch ein Füchsel daher - also die 8x57 IS wieder ins Mag. und auf die andere Straßenseite am Hochspannungsmast angestrichen und wieder den Spaten ausgepackt - Altfuchs (1,0)(86m)
so kann's gehen - übrigens sind die Äcker (auch) bei uns voller Krähen auf einer Fläche von 4ha habe ich heute über 100 Stück gezählt - stehen bei uns leider noch unter Vollschonung - und die Graugänse sind auch wieder auf den Äckern- die muss ich mir nächste Woche mal genauer ansehen :wink:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391

Shot with EX-S500 at 2007-08-05

Alles geschossen mit 8 x 60 S, H-Mantel Kupferhohlspitz

So, hier stellvertretend ein Waschbär vom WE. So geschehen in Hessen. Freitag konnte ich den Waschbär davon abhalten auf dem gedroschenen Getreide zu Schaden zu gehen! :) Der könnte ja die Stoppeln umknicken! Samstag habe ich mich dann an eine gemähte Wiese gehockt. Wollte eigentlich Füchse schiessen. Da der Mond noch nicht draussen war sehr schlechte Sicht. um 22.50 Uhr war dann ein Fuchs vor mir. Ca. 50 m. Da ich dem Landwirt nicht zumuten wollte, dass der Fuchs gegebenenfalls das noch auf der Wiese liegende Heu zerknickt, habe ich den Fuchs dann zum bleiben überredet. 10 min später das gleiche mit einem über die Wiese wechselnden Ü-Keiler.
Da ich schon so lange nicht mehr raus war :) bin ich dann gleich heute Abend in der Heimat raus. Konnte gerade noch einen Jungfuchs zum bleiben überreden. Hatte ich in der Vergangenheit an der Stelle schon 3 mal bestätigt. Leider direkt zwischen Häusern und somit für einen Schuss keine Chance. Heute war dann ein weiteres Getreidefeld runter. Da war ich dann der Sieger!! 8) 8)

Und jetzt gute Nacht!

Target
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Magnus schrieb:
Ob man das n guter Präperator flicken kann??

Erstmal Waidmannsheil und großen Respekt! Kleines Ziel, schwirige Schusshaltung, ungewöhnliche Entfernung...es gibt leichtere Schüsse. :wink:

Ich glaube, da ist wenig zu machen, ganz sicher bin ich aber nicht. Willst Du denn den Blag haben oder es präparieren lassen? Letzteres dürfte nur möglich sein, wenn einem der leicht schiefe Gesichtsausdruck des Präparats nicht stört. :wink:

Targethunter schrieb:
So, hier stellvertretend ein Waschbär vom WE.

Mönsch, dir auch Waidmannsheil. Du räumst ja vielleicht ab. :shock: Hinter so einem Bären bin ich auch schon ewig hinterher. Irgendwie klappt es nicht. Bei den Ansitzen auf meinen ersten ist Dam-, Schwarz- und Rehwild gefallen...nur ein Waschbär hat nie vorbeigeschaut. War dann auch nicht sooo schlimm. 8)

Wh

Steve
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Kräftiges Waidmannsheil an Duncan und Target, ihr räumt ganz schön auf unter den Bösen......
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Weidmannsdank. Im Moment kann man ja das Raubwild auch gut erwischen. Felder und Wiesen werden gemäht respektive gedroschen. Da geht immer was. Zudem ist wirklich ein super jahr beim Raubwild. In dem Revier in Hessen sind bislang an einer Kirrung 11 Waschbären gefallen.

Grundvoraussetzung ist natürlich immer: Draußen sein! Ans Bett kommen die einfach nicht!! 8) 8)

Target
 
A

anonym

Guest
Magnus
@ Shadowcat: Der einzige Beitrag, der von dir im Forum steht spricht Bände. Von daher ...

@Magnus
...hat Shodowcat völlig Recht :evil: :evil:
Aber das Du die Bilder hier einstellst und auch das kleine Wiesel gleich gekillt hast, na ja spricht für sich :cry:
Im Halbdunkel auf weite Entfernung einfach mal ballern und aus Neugierde nächsten Tag mal gucken gehen :evil:
Solche Schiesser braucht keine Jagd
Trotzdem, Danke für das Foto mit Text wird sicherlich noch berühmt :wink:
Nutria
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Manche sollten sich bei ihrem Geschreibsel durchaus überlegen, dass sie von Lebewesen sprechen. Es kann durchaus der Eindruck entstehen das manche nur des Schießens wegen umherknallen. Dann darf sich natürlich niemand wundern, wenn die Forums-Nutrias und Gesellen einhacken. Vorallem nicht, wenn man solch schwachsinnige Fotos wie @Magnus einstellt, die jede Tierschutzgruppe für ihre nächste Anti-Jagd-Kampagne verwenden kann. :evil: Also reißt euch ein bischen am Riemen :!:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
@solo: Dinner for one...The same procedure as last year!!

Diese Diskussion kommt jedes Jahr wieder auf. Auf der einen Seite hast Du sicherlich Recht. Man könnte argumentieren, dass solche Fotos nicht ins Netz gestellt werden sollten, da diese dann von Antijagdfutzis als PR genutzt werden könnten.

Auf der anderen Seite ist es schlicht und ergreifend jagdliche Realität. Es ist sicherlich ein verschwindend geringer Anteil der Strecke, aber solche Dinge passieren nun halt einfach und es lässt sich auch nicht wegdiskutieren!!!

Ich möchte hier allerdings mit Jägern über die Jagd philosophieren und bestcase von den Fehlern anderer partizipieren, damit ich die Fehler nicht selber machen muss. Somit gehören für mich die beschriebenen Situationen ins Forum und nicht unter den Tisch. Ein Bericht über den Bock, der 50 m vor der Kanzel mit einer gezirkelten 10 im Schuss verändert ist hat sicherlich seinen Reiz, ist aber für mich nicht die jagdliche Essenz in unserem Handeln. Von diesen Dingen kann man nicht lernen….von diesen Geschichten kann man nichts mitnehmen. Die sind einfach schön zu lesen und gut ist. Ich orientiere mich in meinem beruflichen und privaten handeln immer nach oben. Will was lernen und besser werden. Dafür braucht man genau die Berichte!!!!!

Wenn ich nicht möchte, dass Tieren Schaden zugefügt wird, darf ich als Mensch nichts mehr machen. Keine Bahn fahren, kein Auto fahren, keinen Wollpullover tragen……im weitesten Sinne darf ich nicht einmal Getreide essen. Was da an Mäusen getötet wird und an anderen Tieren durch die Drescher gehen ist schon immens! Also wer so denkt hat für mich keinen menschlichen Horizont mehr………an diesen Menschen kann und will ich mein Tun und Handeln nicht fest machen und werde dies auch in Zukunft nicht tun!

Sicherlich ist es falsch dieses Thema schwarz und weiß zu sehen, genau das möchte ich aber auch mit diesem Beitrag aufzeigen.

Erfahrungen einstellen, Bilder einstellen und Berichten. Nicht unbedingt das letzte zerschossene Bild hernehmen aber auf keinen Fall mit Erfahrungen und Berichten hinter dem Berg halten!!

Target
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Wenn ich nicht möchte, dass Tieren Schaden zugefügt wird, darf ich als Mensch nichts mehr machen. Keine Bahn fahren, kein Auto fahren, keinen Wollpullover tragen……im weitesten Sinne darf ich nicht einmal Getreide essen. Was da an Mäusen getötet wird und an anderen Tieren durch die Drescher gehen ist schon immens! Also wer so denkt hat für mich keinen menschlichen Horizont mehr………an diesen Menschen kann und will ich mein Tun und Handeln nicht fest machen und werde dies auch in Zukunft nicht tun!

ich sage nur aktuelle WuH und Wetzels Landleben :wink:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Optimist schrieb:
Wenn ich nicht möchte, dass Tieren Schaden zugefügt wird, darf ich als Mensch nichts mehr machen. Keine Bahn fahren, kein Auto fahren, keinen Wollpullover tragen……im weitesten Sinne darf ich nicht einmal Getreide essen. Was da an Mäusen getötet wird und an anderen Tieren durch die Drescher gehen ist schon immens! Also wer so denkt hat für mich keinen menschlichen Horizont mehr………an diesen Menschen kann und will ich mein Tun und Handeln nicht fest machen und werde dies auch in Zukunft nicht tun!

ich sage nur aktuelle WuH und Wetzels Landleben :wink:


Radischenmörder......Radischenmörder!!!!!!!!!!!!!!!!! 8) 8)
Zumindest der war im Nachgang gekehrt!!!!

Also ich für meinen Teil esse Tofu noch immer am liebsten wenn es ein Schweinemagen gefiltert hat!! :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Waidmannsheil Euch allen!
Gestern Abend diese Beiden:

img0065acv4.jpg

Bild etwas schlecht,da Handy und schon recht dunkel! :roll:

Der 1.kam um 21:59Uhr und hat die 8x57is auf ca.40m bekommen und der 2. um 22:04Uhr auf ca. 70m!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Prototyp schrieb:
Der 1.kam um 21:59Uhr und (...)der 2. um 22:04Uhr auf ca. 70m!

Gerade war der erste Schuss verklungen... 8)

Waidmannsheil! Kann man ja fast noch als Doublette gelten lassen. :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
544
Oben