Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.532
Sowohl was Fox angeht als auch die 3 Schuss aus der BA13 mit anschließender Pause vor weiteren Schüssen kann ich nur zustimmen.
Meine in .308 und 20" Lauf schießt 2 sehr dicht beieinander (oft mit Berührung) und der 3. ist schon einen oder zwei cm raus. Nach 5min Warten ist der nächste wieder mittig drin.

Das macht Schussbilder zeitaufwändig und zum Geduldsspiel - und 'degradiert' die Waffe zu einer reinen Jagdwaffe, zumindest bei mir. Und ist ein Grund, sie keinem Jungjäger zu empfehlen, obwohl so ein kleines, kompaktes Ding schon was hat (sofern der Verschluss ordentlich trägt).
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.826
70 Schuss im Revier? Da wäre bei uns die Polizei da. Und mein höchst angefressener Beständer dazu. Und und ich könnte mir sofort ein neues Revier suchen

Das gibt das aktuelle Recht noch meinem Verständnis nicht her, solche Schusdorgien gehören an den Stand. Und wenn ich den Stand erst in 2 Wochen habe, dann ist das so.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.826
Hab im Bekanntenkreis jetzt auch einen BA13- Besitzer, .308WIN mit 20".

Klingt es schlimm wenn ich schreibe das Ding funktioniert einfach. Gründlich gereinigt, alles sauber montiert und sofort jagdlich brauchbare Streukreise.
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
270
Ja Leute,

Habe es verstanden. War scheiße. Stehe dazu. Aber dieses Bashing ist echt das letzte.

Lass dir von den Moralaposteln und Onlinekriegern nicht den Wind aus den Segeln nehmen. In den LR Threads werden ab und an Bilder hochgeladen wo, im Revier, auf weit über 100 Meter geschossen wird. Sieht oft auch nicht nach zwei, drei Kontrollschüssen aus.

Für solche Orgien im Revier…. 22lr mit Flüstertüte 😉
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
366
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Ich habe keinen Hehl daraus gemacht die Schusszahl im Revier abgegeben zu haben.

1. Kennt jedoch niemand unsere Revierverhältnisse
2. Weiß niemand ob der Pächter damit ein Problem hatte. Natürlich wäre der Stand dafür in der Tat besser gewesen

Ich Frage mich nur, ob die Leute die sich hier im Netz das Maul zerreißen, im Netz ebenfalls zu Ihren Fehlern stehe ... Und ob sie genau so das Maul aufreißen würden, wenn sie einem gegenüber stehen.

Denn InternetBashing ist immer sooooo leicht..

Kehr vor eurer eigenen Haustür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
530
Oben