Raubwildthread August 07

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
So das sind Fuchs Nr.5 und Nr.6 für dies Jahr :D

Den hab ich schon im Juni geschossen aber eben erst auf dem Handy wiedergefunden :? :D
Entfernung 35m mit 3 1/2 Schrot
fuchs2.jpg

Der ist von gestern abend
Entfernung ca.50m 7x57R S&B
fuchs1.jpg


W.H. allen Erlegern
Martin
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
Mir ist es zu blöd mich hier wegen der Raubwildbejagung schräg von der Seite anmachen zu lassen:

Deshalb nur noch Strecke dies JJ:
Füchse: 5
Wiesel: 1
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil fuer den Hund und Dich :)

Hatte heute Abend kurz vor 22 Uhr auch Waidmannsheil. Ca 80m auf frisch gemaehcter Wiese kam ein Jungfuchs. Bild gibts morgen, wenns hell ist.

Nachtrag. War doch schon ein wenig zu aufgebrochen, um noch als Fotomodell zhu agieren. Jungfux, komplett durchgezahnt. Schoene Haken, muss sie die Tage mal bleichen.
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
So, da derjenige oder diejenige zu feige ist sich öffentlich zu äußern werde ich das hiermit für den Jagdgegner bzw "Tierrechtler" (UL lässt scheinbar grüßen) unter uns tun. Diese PM ist grad gekommen:

Von: Shadowcat
An: Magnus
Verfasst am: 03 Aug 2007 23:21
Titel: Jungfuchs
Du schiesst bei anbrechender Dunkelheit auf ein Tier, verwundest es, überlässt es seinen Qualen bis zum nächsten Morgen und dann darf dein Hund es totbeissen, der Kleine soll ja auch was davon haben?!
What goes around comes around...

@ Shadowcat: Der einzige Beitrag, der von dir im Forum steht spricht Bände. Von daher ...

@ promillo: Waidmanns Heil und Waidmanns Dank
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Allen Erlegern Waidmannsheil!

dscn2134vi0.jpg

Shot with COOLPIX L3 at 2007-08-03

Diese beiden kamen mir heute Abend um ca. 21.15Uhr und 21.16Uhr :wink:

Waffe: Sauer 200 . . .
Schussentfernung: 35 und 15 Meter

Edit:
Was mir allerdings zu denken gibt . . .
Bisher wurden bei uns im Revier 5 Füchse (!!!erst!!! letztes Jahr waren es um diese Zeit 13) erlegt. Allerdings schon 7 Marderhunde. Letztes Jahr hatten wir insgesamt nur 4 Marderhunde. :shock:

Skeet
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Gestern Abend kam ein Jungfuchs gegen 20:40 in mein Sichtfeld, aber umgefähr 300m entfernt.....
Er zog dann auf mich zu, wobei Ich bemerkte dass er den linken Hinterlauf schont. Als er dann so auf ca. 150m entfernt war wollte Ich eigentlich schießen, tats aber nicht, er drehte um und Ich ärgerte mich gehörig.
Er ging dann wieder zurück zu dem Punkt wo Ich ihn das erste mal sah, und zog schließlich erneut in meine Richtung.
Er bog dann von mir aus gesehen aus links auf eine frisch gemähte Wiese ab,
wo Ich ihn dann um 21:20 auf etwas über Hundert Metern mit 222RemMag aus einer geliehenen BBF erlegen konnte.
Leider kein Bild da Kamera vergessen.....
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
@Optimist
Waidmannsheil. Woran lag es das er den Lauf schonte?

Diesen hier konnte ich heute morgen im Weizen erlegen.

jungfuchsam04082007vu2.jpg


Waffe: Sauer 200 . . .
Entfernung: 130 Meter
Einschuss: Blatt
Ausschuss: MOP
Angestrichen am Zielstock

Skeet
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Gestern gegen 22:00 fiel der dritte Jungfuchs innerhalb dieser Woche (2 Ansitze = 3 Füchse), 2 x 12-70/3,5, der Dritte war weiter weg, der mochte die 9,3x74r absolut nicht.
Alle lagen im Knall.

Mit denen von Anfang Juli und den Verkehrsunfällen sind damit bei uns in diesem Jagdjahr 7 Reinekes in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Es könnten mehr sein, aber ich arbeite dran.

WH TicTac
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
kurzer zwischenbericht bis 01.08.2007

strecke: 5 füchse, 4 waschbären ( pers. strecke,im ges. revier natürlich schon mehr! )

fazit: nachdem es letztes jahr bei uns extrem wenig füchse gab,scheint dies jahr wieder alles beim alten zu sein!

p.s. so viele junghasen wie letztes jahr habe ich noch nie in über zwanzig jahren in unserem revier gesehen!!!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
@Skeet
Kann Ich dir leider nicht sagen, gestern Abend beim abbaumen nichts auffälliges gesehen, war aber schon recht düster.....
Und heut morgen nicht mehr dran gedacht nachzugucken......
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
Magnus schrieb:
... Heute morgen Kontrollsuche mit dem DD. ....

Waidmannsheil zu dem Fuchs! Leider habe in meinem kurzen Jägerleben schon oft mitbekommen, dass eine Nachsuche auf Fuchs selten durchgeführt wird. Daher: Lob und Anerkennung!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Heute um 19:15 Uhr: 175m, 222rem RWS mit BBF95
Geht auf keine Junghasen mehr los!
Auf Schrotschussentfernung bleibthier schon lange keine Aaskrähe mehr sitzen:wink:
535316.jpg
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
s.o.

@ faboules: Kontrollsuche wird bei uns immer gemacht, egal ob Reh, Fuchs oder wasauchimmer. Deswegen hab ich diese liebreizende PM ja nicht wirklich verstanden... :roll:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Magnus schrieb:
@ faboules: Kontrollsuche wird bei uns immer gemacht, egal ob Reh, Fuchs oder wasauchimmer. Deswegen hab ich diese liebreizende PM ja nicht wirklich verstanden... :roll:

das ist ganz klar, der Schreiber der liebensgewürzigen PN hat nicht verstanden das du den Hund nicht eingesetzt hast, um den Hund zu bespaßen, sondern um dem Fuchs Leiden zu ersparen

übrigens Weidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
536
Oben