@Kastro, ich habe noch nicht behauptet Du würdest Katzen abschiessen. Zum x-ten Mal, Fuchsbejagung ist keine Jagd sondern eliminieren, gehört für mich auch nicht mit Foto unter Jagderlebnisse, besonders wenn man es nicht gerne tut.
Ich werde es überleben ignoriert zu werden.
Sir Henry schrieb:
Günther denk dir nix.
Habe im Forum "Jagderlebnisse" für Miez-Miez was gepostet.
Sobald du mit Argumenten kommst, folgt großes Schweigen.
Polemik ist halt leichter, wenn Sachkenntnis fehlt.
Kein betretenes Schweigen, nur etwas zeitknapp.
Der Fuchsbalg keine weiteren Abnehmer durch Leute wie meinesgleichen, jetzt begibst du Dich aber in Kategorie Märchenstunde.
Könnte der Markt nicht von Fuchsbälgern übersättigt sein, besonders bei dieser intensiven "Bejagung". Warum wird er sogar in fuchsarmen Gegenden bejagt, ist es die Tradition die von Vater zu Sohn weitergeben wird, es wurde noch immer so gemacht? Ich glaube einfach nicht, dass immer die naturgerechte Jagd im Vordergrund steht, sondern einfach nur die Langeweile, das Ueberbrücken bis zur Jagdsaison und das persönliche Erlebnis im Vordergrund steht.
Wer gibt die Garantie dass nicht irgendwann auch mal der letzte Fuchs gestreckt wird, so wie es dem Wolf, dem Luchs und dem Bär in diversen Gegenden geschah ? Ausserdem kannst Du nicht abstreiten, dass unter Deinesgleichen alle nicht naturgerecht jagen, brauchst ja nur etwas intensiver hier zu lesen!
Warum wird nur Positives aus Naturparks berichtet, wo sogar die Füchse nicht bejagt werden und die Natur sich selbst reguliert, Fauna und Flora trotzdem prächtig gedeien?