Raubwildthread August 07

Günther denk dir nix.

Habe im Forum "Jagderlebnisse" für Miez-Miez was gepostet.
Sobald du mit Argumenten kommst, folgt großes Schweigen.
Polemik ist halt leichter, wenn Sachkenntnis fehlt.

@Kastro, ich habe noch nicht behauptet Du würdest Katzen abschiessen. Zum x-ten Mal, Fuchsbejagung ist keine Jagd sondern eliminieren, gehört für mich auch nicht mit Foto unter Jagderlebnisse, besonders wenn man es nicht gerne tut.
Ich werde es überleben ignoriert zu werden.

Sir Henry schrieb:
Günther denk dir nix.

Habe im Forum "Jagderlebnisse" für Miez-Miez was gepostet.
Sobald du mit Argumenten kommst, folgt großes Schweigen.
Polemik ist halt leichter, wenn Sachkenntnis fehlt.

Kein betretenes Schweigen, nur etwas zeitknapp.

Der Fuchsbalg keine weiteren Abnehmer durch Leute wie meinesgleichen, jetzt begibst du Dich aber in Kategorie Märchenstunde.

Könnte der Markt nicht von Fuchsbälgern übersättigt sein, besonders bei dieser intensiven "Bejagung". Warum wird er sogar in fuchsarmen Gegenden bejagt, ist es die Tradition die von Vater zu Sohn weitergeben wird, es wurde noch immer so gemacht? Ich glaube einfach nicht, dass immer die naturgerechte Jagd im Vordergrund steht, sondern einfach nur die Langeweile, das Ueberbrücken bis zur Jagdsaison und das persönliche Erlebnis im Vordergrund steht.
Wer gibt die Garantie dass nicht irgendwann auch mal der letzte Fuchs gestreckt wird, so wie es dem Wolf, dem Luchs und dem Bär in diversen Gegenden geschah ? Ausserdem kannst Du nicht abstreiten, dass unter Deinesgleichen alle nicht naturgerecht jagen, brauchst ja nur etwas intensiver hier zu lesen!

Warum wird nur Positives aus Naturparks berichtet, wo sogar die Füchse nicht bejagt werden und die Natur sich selbst reguliert, Fauna und Flora trotzdem prächtig gedeien?

@ Miez Miez
Welcher Naturpark wäre das denn?? würd mich mal am Rande interessieren??

@ katze

Das würde mich auch aufrichtig interessieren. Ich fange erst mit dem Jagen an und damit, mir ein Bild zu machen. Von daher wären entsprechende Quellen von dir sehr wertvoll. Ganz im Ernst!
Gruß
Anton

A

anonym

Guest
Warum wird er sogar in fuchsarmen Gegenden bejagt, ist es die Tradition die von Vater zu Sohn weitergeben wird, es wurde noch immer so gemacht? Ich glaube einfach nicht, dass immer die naturgerechte Jagd im Vordergrund steht
Hallo Miez :wink:
...

Auswurf verwirrter Synapsen editiert!
Kai :roll:

...
Nutria

tut mir ja leid jemanden enttäuschen zu müssen aber in den italienischen dolomiten sowie im nationalpark gran paradiso wird auch gejagt.
der nationalpark gran paradiso wurde 1922 von könig vittorio emanuell III zum königlichen jagdresort erklärt.

es gibt allerdings auch in deutschland nationalparks in denen die jagd absolut verboten ist, da waren die deutschen in den 70er jahren schon dabei, bevor es im kanton genf zu dieser unglücklichen regelung kam. steuerzahler kaufen eben alles, können sich auch nicht wehren.

Nutria schrieb:
Warum wird er sogar in fuchsarmen Gegenden bejagt, ist es die Tradition die von Vater zu Sohn weitergeben wird, es wurde noch immer so gemacht? Ich glaube einfach nicht, dass immer die naturgerechte Jagd im Vordergrund steht
Hallo Miez :wink:
ich sach dir mal was
...

Auswurf verwirrter Synapsen editiert!
Kai :roll:

...

:wink:
Nutria

Frage an dich Nutria
Wenn die Fuchsjagd so unnötig ist, wie ihr es immer darstellt, verstehe ich es nicht das die Niederlande schon nach wenigen Jahren der Vollschonung der Füchse wieder davon abgegangen ist?

Gruß Matthias

MattHeinr schrieb:
[
Frage an dich Nutria
Wenn die Fuchsjagd so unnötig ist, wie ihr es immer darstellt, verstehe ich es nicht das die Niederlande schon nach wenigen Jahren der Vollschonung der Füchse wieder davon abgegangen ist?

Gruß Matthias

Mojen Matthias,
"schon nach wenigen Jahren " ein Punkt. Die Natur regelt schnell, aber zaubern kann sie auch nicht.

Ein weiterer Aspekt ist das zwar die Fuchsjagd aufgegeben wurde, aber die Habitat Rahmenbediengungen nicht angepasst wurden. Und in so einem Flächenmäßig relativ kleinen Bereich der durch Jahrzehntelange Regulierungs und Umwandlungsaktionen beeinträchtigt wurde ist es schon sehr optimistisch anzunehmen das es unter diesen Umständen reichen würde nur an einer Stelle die "Schraube" zu lockern.

Dies jetzt als Beweis für das Scheitern hinzustellen ist sehr dünn und hat keine Substanz. Es zeigt nur das Defizit in den Lösungsbemühungen, das bei Zusammenhängenden Systemenproblemen bestehet.

Gruß Dirk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
593
Oben