Raubwildbilder Juli 2008

Da sich der Monat dem Ende entgegen geht und ich wohl nicht mehr raus komme hier mal die Monatsstrecke eines passionierten jüngeren Jägers :wink:
Allein im Juli: 4x Marderhund und 10x Fuchs, davon alles bis auf 2 Füche auf einer geschlegelten Brache. Ein wenig erschreckend finde ich.
Hab meine "Schlagweite" mittels Entfernungsmesser und Einsatz meiner .300WM mit recht fixer Labo erfolgreich erweitern können.

Eins habe ich daraus gelernt....Scheibengeschosse nicht für den Winterbalg geeignet... :lol:

WH

hallo heute morgen 5.15 uhr 120m 5,6x57R 6g TM
1168571.jpg

leider nur ein handyfoto

und einen letzen noch für juli, die jungfuchsfähe ist mir vorhin passiert:

fuxxxxxxvk0.jpg

wer findet den einschuss? :?:

Hab ihn!! :lol:
wmh allen erlegern :!:
möchte auch endlich wieder.. sitze nur zurzeit in CAN/ON fest..

Jo, ich auch. November Du bist aber auch ne fiese Möpp da hinzuschiessen 8)

Weihei Asselito

Waihei!

ich wette, die hatte für ganz kurze Zeit gaaaanz dolle Kopfschmerzen... :lol:

@ .30-06: ja so ähnlich, aber wenn du den Radau-gröler in den Acker stellst brauchst dir um Wildschaden auch keinen Kopf mehr machen - da geh'n die Pflanzen von alleine ein

@november: WH - wolltest an ihm neue Hörgeräte testen :?: :roll: :wink:

Hab noch einen Fuchs vom 26.07. nachzureichen. Uhrzeit : 20.30.
Entfernung ca. 100 Meter.

1174169.jpg

A

anonym

Guest
ElmerKeith schrieb:
30.06spr schrieb:
Hier noch mal ein besseres Bild von meinem Waschbär :wink:

Wie hast Du denn das Abfangen besorgt? Mit der KK-Pistole oder einem Fangschußgeber? Abfangkiste?

Danke!

Er ist an einem akuten Schädel/Hirntrauma gestorben, hervorgerufen durch eine 6mm Flobertrundkugel :wink:
Leider mußte ich ihn in der Falle töten, weil meine Abfangkiste noch nicht fertig ist :oops:

Heute morgen gegen 06:35 Uhr kam dieser Bursche auf 35m ausm Mais. Fortbewegung kam mir doch ein bisschen humpelnd vor da hat der Schrotlauf schon geknallt. Aufn Schuss blieb er zwar am Platz war jedoch noch sehr mobil. Aus Angst dass er sich in den Mais zurückschleppt hab ich dann gleich nochmal mit Schrot hingeschossen, dann war Ruhe.

Am Anschuss dann die Überraschung; entweder hat der Rüde schon Bekanntschaft mit dem Mähbalken gemacht oder da hat ein Kugelschütze gezittert. Stummel war komplett verheilt, Balg war drübergewachsen :

Waffe: Blaser Bockbüchsflinte 6,5x57R ; 12/70 Zeiss 2,5-10x52
beide Schüsse mit Rottweil Waidmannsheil 3mm

Daniel Sun schrieb:
Waidmannsheil,auch mal was nicht alltägliches !

Waidmannsdank - ja allerdings ! Schade dass man nicht mehr feststellen kann was es letztendlich war dass den armen Kerl verstümmelt hat - wobei der sicher damit problemlos überlebt hätte.

FP

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
795
Oben