grobe sau schrieb:
[quote="Fürst - Pless":2gf0mwhg]
Erwischt du die Füchse alle beim Staat im Wald ? :shock:
Nur weil ich im Wald bisher selten Füchse in Anblick hatte ...
Weiterhin WH auf die roten
FP
Alle in meinem Pirschbezirk bei der Forst, reines Waldrevier. In diesem Jagdjahr schon der Zehnte.[/quote:2gf0mwhg]
Hi,
würde mich sehr interessieren was das für ein Waldrevier ist in dem du jagen darfst? Wildarten? Lage? Eventuell vorhandene Prioritäten (hege)?
Wir haben Rot und Schwarzwild bei uns. Um eine gute Brunft und den Abschuss einiger Sauen erfahren zu dürfen (wobei die meisten Sauen auf Drückjagd geschossen werden) bejagen wir den Fuchs bei uns vorallem im Sommer und Herbst gar nicht. - mit Erfolg :lol: -
Wer schießt auch schon im Sommer oder Herbst einen Fuchs im Rotwildeinstand oder gar auf oder neben der Brunftwiese?
Nur weit außerhalb der "Haupteinstände" (meist Waldrand) schießen wir auch Raubwild
"Unsere" Feldjäger scheinen nicht viel von Niederwild zu halten und kümmern sich lieber um die Wildarten, die Fährten hinterlassen. Von ihrem Erfolg schreibe ich jetzt mal nichts :roll: ... daher ist das ganze auch nicht weiter schlimm! Wenn im Feld fleißig Niederwildhege betrieben würde wäre ich mit sicherheit auch bereit mich mehr an den Rand zu setzen und jeden der an mir vorbei in feld will zu verhaften
Ich sehe aber mehr Hasen bei uns als im Feld und mehr Niederwild gibt es auch leider nicht.
Uns schadet der Fuchs überhaupt nicht. Was aber auch nicht so zu verstehen ist, dass wir eine Fuchzucht betreiben :-D. Es werden zB auf den Drückjagden schon Füchse geschossen, denn zu viele dürfen es auch nicht werden. Solange es aber "normale" Stückzahlen sind stören sie nicht. Bei uns finden sie genug Mäuse.
Ich hoffe du kannst meinen Gedankengängen folgen und verstehst warum ich Frage. Außerdem hoffe ich, dass all die fleißigen Niederwildhegern mir unter diesen Umständen nicht gleich an die Gurgel springen.
Habe aber dieses Jahr auch schon einen erwischen können