Raubwildbilder Juli 2008

steve

Moderator
30.06spr schrieb:
Hast schon recht, ab und zu zieht mal einer durch, aber eine Begegnung wäre reiner Zufall, dafür wird drum herum zu gut aufgepaßt :wink:

Das ist halt Gold wert, wenn die Nachbarn so heiß sind. So ganz ohne Fuchsjagd würde mir zwar was fehlen, aber das was da im November (nicht der User , der Monat... :lol: ) aus Euren Büschen rauskommt hätte ich hier ja auch gerne...man kann halt nicht alles haben. :wink: :roll:

@November

Dir auch ein dickes Weihei zum Fuchs. Bei dir flitzen aber ordentlich Rote rum im Revier.
Wenn ich das jetzt richtig auf der Naht habe sind wir bei uns im Revier auch schon zweistellig mit Ansitzfüchse. 2 davon konnte ich zum bleiben überreden. Müssen bei mir nur immer die dicken Dinger einstecken( einer 9,3x62 ,einer 8x68S) :D
Anyway, momentan kann man den Balg eh nicht gebrauchen.

@All: Weidmannsheil zu den Füchsen,Waschbären und co.

Asselito

A

anonym

Guest
Heute, 21:10Uhr, 50m, halbspitz von vorn.

bild119bgd9.jpg

Weidmannsdank!

grobe sau schrieb:
Heute, 21:10Uhr, 50m, halbspitz von vorn.

Weidmannsdank!

Waidmannsheil GS !

Erwischt du die Füchse alle beim Staat im Wald ? :shock:

Nur weil ich im Wald bisher selten Füchse in Anblick hatte ...

Weiterhin WH auf die roten

FP

A

anonym

Guest
Fürst - Pless schrieb:

FP
Alle in meinem Pirschbezirk bei der Forst, reines Waldrevier. In diesem Jagdjahr schon der Zehnte.

A

anonym

Guest
Waidmannsheil !
Bei mir sind es auch schon zehn ! :lol:

PS. möchte auch in de Meopta Fan Club

A

anonym

Guest
steve schrieb:
30.06spr schrieb:
Hast schon recht, ab und zu zieht mal einer durch, aber eine Begegnung wäre reiner Zufall, dafür wird drum herum zu gut aufgepaßt :wink:

Das ist halt Gold wert, wenn die Nachbarn so heiß sind. So ganz ohne Fuchsjagd würde mir zwar was fehlen, aber das was da im November (nicht der User , der Monat... :lol: ) aus Euren Büschen rauskommt hätte ich hier ja auch gerne...man kann halt nicht alles haben. :wink: :roll:

Nur um mal zu verdeutlichen, wie groß der Aktionsradius eines Fuchses bei uns ist.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen Luderplatz mit frischem Luder beschickt. Hatte auch "einen"Fuchs regelmäßig da, der regelmäßig die Bisam ausgebuddelt hat. Als der Tag der Wahrheit kommen sollte haben die Jäger 2 km weiter ein Rohr durchgedrückt und Rüde und Fähe geshossen. Von da an waren meine Bisam nicht mehr angenommen :evil: :wink: Aber es neidet keiner dem andern was :wink: das geht alles Hand in Hand :wink:

grobe sau schrieb:
[quote="Fürst - Pless":2gf0mwhg]

FP
Alle in meinem Pirschbezirk bei der Forst, reines Waldrevier. In diesem Jagdjahr schon der Zehnte.[/quote:2gf0mwhg]

Hi,
würde mich sehr interessieren was das für ein Waldrevier ist in dem du jagen darfst? Wildarten? Lage? Eventuell vorhandene Prioritäten (hege)?

Wir haben Rot und Schwarzwild bei uns. Um eine gute Brunft und den Abschuss einiger Sauen erfahren zu dürfen (wobei die meisten Sauen auf Drückjagd geschossen werden) bejagen wir den Fuchs bei uns vorallem im Sommer und Herbst gar nicht. - mit Erfolg :lol: -
Wer schießt auch schon im Sommer oder Herbst einen Fuchs im Rotwildeinstand oder gar auf oder neben der Brunftwiese?
Nur weit außerhalb der "Haupteinstände" (meist Waldrand) schießen wir auch Raubwild :D
"Unsere" Feldjäger scheinen nicht viel von Niederwild zu halten und kümmern sich lieber um die Wildarten, die Fährten hinterlassen. Von ihrem Erfolg schreibe ich jetzt mal nichts :roll: ... daher ist das ganze auch nicht weiter schlimm! Wenn im Feld fleißig Niederwildhege betrieben würde wäre ich mit sicherheit auch bereit mich mehr an den Rand zu setzen und jeden der an mir vorbei in feld will zu verhaften :p Ich sehe aber mehr Hasen bei uns als im Feld und mehr Niederwild gibt es auch leider nicht.
Uns schadet der Fuchs überhaupt nicht. Was aber auch nicht so zu verstehen ist, dass wir eine Fuchzucht betreiben :-D. Es werden zB auf den Drückjagden schon Füchse geschossen, denn zu viele dürfen es auch nicht werden. Solange es aber "normale" Stückzahlen sind stören sie nicht. Bei uns finden sie genug Mäuse.

Ich hoffe du kannst meinen Gedankengängen folgen und verstehst warum ich Frage. Außerdem hoffe ich, dass all die fleißigen Niederwildhegern mir unter diesen Umständen nicht gleich an die Gurgel springen.

Habe aber dieses Jahr auch schon einen erwischen können :)

steve

Moderator
30.06spr schrieb:
Nur um mal zu verdeutlichen, wie groß der Aktionsradius eines Fuchses bei uns ist.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen Luderplatz mit frischem Luder beschickt. Hatte auch "einen"Fuchs regelmäßig da, der regelmäßig die Bisam ausgebuddelt hat. Als der Tag der Wahrheit kommen sollte haben die Jäger 2 km weiter ein Rohr durchgedrückt und Rüde und Fähe geshossen. Von da an waren meine Bisam nicht mehr angenommen :evil: :wink: Aber es neidet keiner dem andern was :wink: das geht alles Hand in Hand :wink:

Das kann ich aus meinen "Eiabzugseisen-Zeiten" auch berichten. Ich hatte in einem Tal 3 Fangplätze. Die beiden äußeren waren knapp 2 km entfernt. Es ist mir drei Mal passiert, dass an allen Plätzen gleichzeitig die Kirreier angenommen worden sind, ich an einer Stelle das Eisen eingebaut habe, Erfolg hatte und danach an allen drei Plätzen nüscht mehr los war. Offensichtlich hat der gefangene Marder alle drei Plätze abgegrast. :shock:

A

anonym

Guest
*Venator* schrieb:
Hi,
würde mich sehr interessieren was das für ein Waldrevier ist in dem du jagen darfst? Wildarten? Lage? Eventuell vorhandene Prioritäten (hege)?
Kurz gesagt, reines Waldrevier mit Rotwildeinstand und im Frühjahr, Herbst und Winter auch Saueneinstand.
Das Problem beim Fuchs: um den hat sich schon Jahre keiner mehr gekümmert und nun musste die Population mal kurzfristig ein wenig reduziert werden. Wenn später die Jagden auf Sauen und Rotwild losgehen wird der Fuchs von mir auch großzügig übersehen.
Nur zur Zeit nahmen diese roten Räuber überhand, also mal ne Packung Munition geopfert und konsequent jeden Fuchs gestreckt.

steve schrieb:
30.06spr schrieb:

Das kann ich aus meinen "Eiabzugseisen-Zeiten" auch berichten. Ich hatte in einem Tal 3 Fangplätze. Die beiden äußeren waren knapp 2 km entfernt. Es ist mir drei Mal passiert, dass an allen Plätzen gleichzeitig die Kirreier angenommen worden sind, ich an einer Stelle das Eisen eingebaut habe, Erfolg hatte und danach an allen drei Plätzen nüscht mehr los war. Offensichtlich hat der gefangene Marder alle drei Plätze abgegrast. :shock:
beim Fuchseinen Aktionsradius von 2km ist in meinen Augen nichts besonderes, aber beim Marder :shock:
hätte mal so auf 500m getippt

Heute konnte ich auch wieder mal zuschlagen. Um 21.35 kam ein Fuchs direkt an den Sitz. Musste warten bis er min. 25 m weg war. Die ganze Zeit wurde in ca. 200 m Entfernung gemäht, Fuchs hat sich nicht stören lassen.
Später kam noch einer vom Nachbarn ist aber leider ins Getreide gewechselt.

1165760.jpg
[/img]

Heute Morgen, Jungfuchs am halb gedroschenen Raps. Einen hab ich gefehlt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
237
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
908
Oben