Raubwildbilder Juli 2008

ro schrieb:
ich habe dann noch 3 schüsse gebraucht um ihn zu strecken - mit dem letzten schuss traf ich ihn auf ca. 180 meter,- wäre ohnehin der "letzte" gewesen, da die patronen alle waren

Schönes Gewehr, aber wenn Du drei Schüsse "brauchst" um einen Fuchs zu strecken, dann solltest Du entweder auf Vollautomaten umsteigen oder schiessen üben oder Dich auf Entfernungen beschränken, auf denen Du auch sicher treffen kannst.

Just my 2 cents.

steve

Moderator
Und Redstag? Nüscht? Bei mir nur Karnickel und ein treibender Bock. konnte aber wegen des Windes nicht an die frischen Stoppeln. :roll:

steve schrieb:
Und Redstag? Nüscht? Bei mir nur Karnickel und ein treibender Bock. konnte aber wegen des Windes nicht an die frischen Stoppeln. :roll:

2 Rehe und 1 Mähdrescher. Männliches Rehwild hab ich keins mehr frei. Dann noch zum Bergen nach Hetze gerufen...siehe PM.

ro

AndreasC schrieb:
ro schrieb:
ich habe dann noch 3 schüsse gebraucht um ihn zu strecken - mit dem letzten schuss traf ich ihn auf ca. 180 meter,- wäre ohnehin der "letzte" gewesen, da die patronen alle waren

Schönes Gewehr, aber wenn Du drei Schüsse "brauchst" um einen Fuchs zu strecken, dann solltest Du entweder auf Vollautomaten umsteigen oder schiessen üben oder Dich auf Entfernungen beschränken, auf denen Du auch sicher treffen kannst.

Just my 2 cents.

hast du schon mal auf einen (noch dazu schwachen) jungfuchs auf die entfernung geschossen,- bei strömenden regen und schwindenden büchsenlicht, der in einer ca. 30 cm hohen brache unterwegs ist und nicht daran denkt still zu stehen ?????
probiers mal und gib mir dann bescheid wie viele schüsse du gebraucht hast - würde mich interessieren :wink:

Weidmannsheil zu den Füchsen!

Aber: kleines bewegliches Ziel, große Entfernung, schlechte Sicht
:arrow: die Kugel im Lauf zu lassen ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Wh

ro schrieb:
AndreasC schrieb:
ro schrieb:

Just my 2 cents.

hast du schon mal auf einen (noch dazu schwachen) jungfuchs auf die entfernung geschossen,- bei strömenden regen und schwindenden büchsenlicht, der in einer ca. 30 cm hohen brache unterwegs ist und nicht daran denkt still zu stehen ?????
probiers mal und gib mir dann bescheid wie viele schüsse du gebraucht hast - würde mich interessieren :wink:

Habe ich nicht und auch nicht vor (Stichwort "Waidgerechtigkeit"). Ich weiß in etwa, wo meine Grenzen im Umgang mit der Krachlatte liegen. Auf knapp 200 Meter (so weit war das doch in etwa?) bei schlechtem Licht und Regen auf ein relativ kleines, bewegliches Ziel zu schießen würde ich mir nur bedingt zutrauen. Klar, gibt Leute, die können das, brauchen dann aber auch nur einen Schuß. Im Dauerfeuermodus mal drauf zu halten, finde ich nicht sonderlich heldenhaft. Wo hätten denn die ersten beiden Schüsse bei einem Reh etc. gesessen?

ro

eigentlich habe ich weder die zeit, noch die lust mich vor euch zu rechtfertigen - nur soviel: der fuchs musste nicht leiden, ich hab halt 2 x danebengeschossen. :roll:
allen anderen "waidgerechten" schützen ein kräftiges waidmannsheil

A

anonym

Guest
ro schrieb:
eigentlich habe ich weder die zeit, noch die lust mich vor euch zu rechtfertigen - nur soviel: der fuchs musste nicht leiden, ich hab halt 2 x danebengeschossen. :roll:
versth das nicht falsch ! vor mir brauchst du dir kein stück rechtfertigen....ich wollte eher den wind ein wenig rausnehmen.

ro schrieb:

Ist schon jedem mal passiert, ganz bestimmt, nur die meisten geben es nicht zu!
Ist ja sowas von peinlich.... :roll: :wink:

...und ich gebe es zu, habe auch schon gefehlt! :oops:

Wer nicht jagt, macht auch keine Fehler! 8)

A

anonym

Guest
bild118bid6.jpg

Heute 21:40Uhr, Entfernung 10m, ist auf Kitzfiep reingefallen.
Weidmannsdank!

Heute um 21.42 Uhr auf gelaserte 172 Meter mit 70gr Nosler Ballistic Tip aus der 6x51 zur Strecke gekommen.

fuchs_04.jpg

ro

@sirvival

sorry das du dich angesprochen gefühlt hast, dich habe ich eigentlich nicht gemeint :oops:

rapsdreschen heute:

oben jungfuchs,männlich - entfernung: 10m
unten jungfuchs, weiblich - entfernung: 15m

rapsuo8.jpg

und dann um 21:45 nochmal just an eine gemähte Wiese gesetzt. um 22:15 kam der fuchs aus dem mais, um 22:23 war er in schussentfernung. älterer rüde - entfernung: 220m

fuchs3eg0.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
227
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
873
Oben