Raubwildbilder Januar2008

Francis schrieb:
steve schrieb:
Naja, ich schrieb es ja bereits. Ich habe einige Füchse (genaue Zahl kenne ich nicht, ca. 40 vielleicht?) spitz von vorne mit der 20/76/3,2mm geschossen. Auch im Bereich um 20 Meter. Schlagartiges Zusammenbrechen und nicht mehr rühren ist m.E. typisch bei diesem Treffersitz.
Nein, soviele? Und was meinst Du wohl wie viele Kinder Dich dafür hassen?

Hat dir wer ins Hirn gesch****n??

steve

Moderator
Leute, bitte reagiert da nicht weiter drauf. Irgendwann wirds ihm langweilig und er schreibt hier nichts mehr. Das ist deutlich effektiver als ihn zu sperren. :roll: Danke!

Wh

Steve

CFK

@Porco: Sehr schöne Fotos, tolle Strecke. WH!!

Ich dachte bis dato man könne ohne weiteres seine Erfahrungen kund tun, aber anscheinend muss man das vorher bis ins Detail prüfen.
Bei dem, von mir beschossenen Fuchs muss es sich dann wohl um eine Mutation handeln. Entschuldigt bitte die Reaktion, aber ich habe beim besten Willen nicht vor irgendwelche Geschichten an den Haaren herbeizuziehen.

Habe mich mit mehreren Jägern ausgetauscht und die meisten waren der Meinung, dass man einen Fuchs nicht spitz mit Schrot beschießt, da die Schockwirkung von Schrot auf der kleinen Fläche relativ gering bzw. nicht vorhanden ist. Zumindest im Vergleich zu einem Schuss auf die Flanke (ich sage jetzt bewusst nicht auf's Blatt).
Ich kann nur von mir sprechen, aber der beschossene Fuchs hat definitiv einen Großteil der Ladung abbekommen und ist trotzdem stiften gegangen. Das dahinterliegende Feld ist über 200m weit und selbst hinter dem kleinen Graben, welcher das Feld abgrenzt waren nur vereinzelt Schweißspritzer auszumachen. Ein paar Meter weiter ist ein alter Fuchsbau, ich schätze das er dort rein ist. Gefunden habe ich ihn, trotz gutem Hund, leider nie.
Hatte die Waffe noch ein paar Tage vorher auf dem Stand auf Deckung und Treffpunkt des Schrotlaufs überprüft...

@all: Danke!

Der grosse in der Mitte ist ein Rüde, die beiden äusseren sind Fähen. Alle wurden mit Schrot erlegt. Speziell an der Fähe links aussen fand ich, dass sie so dunkel ist!
Den vierten Fuchs, von welchem ich kein Bild habe, weiss ich auch nicht was es war... Wurde aber auch mit Schrot erlegt.

WH Porco fidelio

Leute:Es schneit!!! :D :D :D :D

und kann heute nicht raus :cry: :cry:

aber am We wirs klappen...vielleicht kann ich dann ein paar neue Bilder beisteuern :wink:

CFK

Dann schick doch bitte ein bissel von dem Schnee nach Hessen. Dieses Wochenede hätte ich noch Zeit ;-)

auau....hoffentlich bleibt der schnee liegen...Bleibt zwar nich vielt Zeit für Karneval aber naja,,,,,,,man muss halt Prioritäten setzen ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
aus welchem teil deutschlands kommst du?
ich hoffe irgendwo im westen ;-)

:arrow: Porco fidelio

Sag bloß, die wurden mit der Leuchtkorn-Schiene erlegt :wink:
Jedenfalls kräftiges Weidmannsheil!

barry08 schrieb:
:arrow: Porco fidelio

Sag bloß, die wurden mit der Leuchtkorn-Schiene erlegt :wink:
Jedenfalls kräftiges Weidmannsheil!

Ich leider nicht... :wink: darf ja noch nicht jagen... :cry: erst mit 18! :( übe aber schon fleissig! :D

Beim Rüden stand ich aber immerhin daneben! :oops:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
510
Oben