@Porco: Sehr schöne Fotos, tolle Strecke. WH!!
Ich dachte bis dato man könne ohne weiteres seine Erfahrungen kund tun, aber anscheinend muss man das vorher bis ins Detail prüfen.
Bei dem, von mir beschossenen Fuchs muss es sich dann wohl um eine Mutation handeln. Entschuldigt bitte die Reaktion, aber ich habe beim besten Willen nicht vor irgendwelche Geschichten an den Haaren herbeizuziehen.
Habe mich mit mehreren Jägern ausgetauscht und die meisten waren der Meinung, dass man einen Fuchs nicht spitz mit Schrot beschießt, da die Schockwirkung von Schrot auf der kleinen Fläche relativ gering bzw. nicht vorhanden ist. Zumindest im Vergleich zu einem Schuss auf die Flanke (ich sage jetzt bewusst nicht auf's Blatt).
Ich kann nur von mir sprechen, aber der beschossene Fuchs hat definitiv einen Großteil der Ladung abbekommen und ist trotzdem stiften gegangen. Das dahinterliegende Feld ist über 200m weit und selbst hinter dem kleinen Graben, welcher das Feld abgrenzt waren nur vereinzelt Schweißspritzer auszumachen. Ein paar Meter weiter ist ein alter Fuchsbau, ich schätze das er dort rein ist. Gefunden habe ich ihn, trotz gutem Hund, leider nie.
Hatte die Waffe noch ein paar Tage vorher auf dem Stand auf Deckung und Treffpunkt des Schrotlaufs überprüft...