Raubwildbilder August 2009

Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Gestern Abend Nr. 11 erlegt. wieder eine junge Fähe. Ich war schon abgebaumt und wollte noch grad einen Blick hinter das nächste Maisfeld werfen. Da satnd sie dann auf 50m genau vor einem Ballen. Schöner Kugelfang aber leider auch ziemlich dunkler Hintergrund.

Also hingelegt und abgewartet, nach einer Minute mal etwas gemäuselt und so schnell konnt ich mein Zielfernrohr garnicht mehr runterdrehen...

Schussentfernung 11 Schritt. Vielleicht haette ich mal warten sollen, wie nah er noch gekommen wäre. 8)
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
490
Gestern war es auch bei mir mal wieder so weit. Kurz nach 23 Uhr machte sich Reinicke auf den Weg. Er Zog über eine Wiese auf die Stoppeln. Leider war das Licht nicht so toll und so musste ich warten bis er sich auf etwa 100m rangewagt hatte.
Er brach sofort im Knall zusammen.
Kaliber 308
Sierra Gameking 165 grn

2712241.jpg
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.165
Samstagmorgen, 04.45 Jungfuchsrüde auf Weizenstoppeln, 30Schritt, 12/70/3,5
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Vor einer Stunde geschossen.
Dachs Fähe



Sauer 202 Forest
30.06 Sako Hammerhead
Entfernung ca 30m
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Waidmannsheil,

auch bei mir eine Dachsfähe, ziemlich genau vor zwei Stunden.

20090809.JPG


Statistik:
Waffe: Tikka T3 lite Stainless
Kaliber: .223 Rem - RWS Teilmantel 55grs
Entfernung: 140m
Flucht: 0,5m

Einen schönen Start in die Woche,
Florian
 
Registriert
1 Apr 2004
Beiträge
256
analytix schrieb:
Waidmannsheil,

auch bei mir eine Dachsfähe, ziemlich genau vor zwei Stunden.

20090809.JPG


Statistik:
Waffe: Tikka T3 lite Stainless
Kaliber: .223 Rem - RWS Teilmantel 55grs
Entfernung: 140m
Flucht: 0,5m

Einen schönen Start in die Woche,
Florian

WeiHei zum Dachs!

Ist das immer noch das Leupoldglas auf der Tikka? Sieht mir so nach einem Meopta aus. Bist Du umgestiegen?
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Erflogreiches Jagdwochenende!

Freitag Abend gegen 00:30Uhr
Jungfuchs auf maximal 5m mit der 3mm Tiger!

Gegen 01:30 dann die Dachsfähe beim Kirschen auflesen erwischt. Ebenfalls 3mm auf ca. 20m.

Hier die Bilder, weiter geh´s dann im Sauen Tröt :wink:
2718942.jpg


2718943.jpg
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Hallo Woody,

jepp, ich bin umgestiegen und hab das Leupold runter.
Wir haben zwar Sauen im (Niederwild)Revier, das aber nur an wechselnden HotSpots, die tagsüber leicht zu finden sind. Daher bleibt die sauentaugliche .30-06 mir anständigem ZF daheim, wenn ich mich momentan mehr auf Raubwild ansetze.
Da wir doch einiges an Füchsen und auch Dachsen im Revier haben und mit dem Leupold 3-12 x 50 recht früh das Duplex-Absehen :roll: verschwindet, hab ich die Tikka mit dem Meopta 3-12 x 56 RD aufgerüstet.
Mit dem neuen Glas ganz klar eine sehr effiziente Raubwild-Waffe...

Waidmannsheil,
Florian
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
wo konntet ihr die Dachse strecken?

Im Feld oder am Bau?

Lohnt es sich morgens anzusitzen? Alle schießen hier ihre Dachse abends.

ich habe hier einen gut angenommenen Luderplatz speziell für den Dachs. Der Hochsitz ist ca 30 Meter entfernt. Konnte "leider" bisher nur immer so 10 Hasen und reichlich Fasane sehen.


Henni

Ps: ja Dachs ist vorhanden und wurde schon von Anwohnern gesichtet.
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Griaß Di Henni,

schwer zu sagen. Am Samstag wurde ich morgens um Drei auf dem Weg vom Waldrand zum Hochsitz auf dem Feld quasi von einem Dachs überrannt...
Man sieht in der Früh schon den einen oder anderen Grimmbart, aber meist sind die Gesellen recht zielstrebig und flott "auf dem Weg" Richtung Bau. Abends werden die Wiesn halt doch gründlicher nach Nahrung abgesucht und Du hast auf Freiflächen etwas mehr Zeit.

Florian
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Meinen bisher einzigen Dachs habe ich letztes Jahr Morgens beim auswechseln aus einem Maisfeld erwischt. Er war recht flott Richtung Waldrand unterwegs, da habe ich ihn angerufen. Fähe 13 kg schwer.
Der Dachs war für mich fast ein jagdliches Trauma, lange 12 Jagdjahre mußte ich warten bis der Bann gebrochen war. Vorher durfte ich 2x auf einen üben :oops: :oops: . Dieses verflixte Jagdfieber.
Ich hoffe nun das es jetzt besser klappt.
Heut Abend geht es wieder an den Mais, nicht nur der Sauen wegen. :wink:

Gruß Älg
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
analytix schrieb:
Hallo Woody,

jepp, ich bin umgestiegen und hab das Leupold runter.
Wir haben zwar Sauen im (Niederwild)Revier, das aber nur an wechselnden HotSpots, die tagsüber leicht zu finden sind. Daher bleibt die sauentaugliche .30-06 mir anständigem ZF daheim, wenn ich mich momentan mehr auf Raubwild ansetze.
Da wir doch einiges an Füchsen und auch Dachsen im Revier haben und mit dem Leupold 3-12 x 50 recht früh das Duplex-Absehen :roll: verschwindet, hab ich die Tikka mit dem Meopta 3-12 x 56 RD aufgerüstet.
Mit dem neuen Glas ganz klar eine sehr effiziente Raubwild-Waffe...

Waidmannsheil,
Florian

Zur Sauenjagd ist das Glas aber auch geeignet !!!

Gruß Hallimasch
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Hallimasch schrieb:
Zur Sauenjagd ist das Glas aber auch geeignet !!!

Gruß Hallimasch

Das Meopta?
Claro, eigentlich ein sehr ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Aber auf der dicken Pille ist ein Zeiss montiert :wink:

Beste Grüße,
Florian
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
älg schrieb:
Meinen bisher einzigen Dachs habe ich letztes Jahr Morgens beim auswechseln aus einem Maisfeld erwischt. Er war recht flott Richtung Waldrand unterwegs, da habe ich ihn angerufen. Fähe 13 kg schwer.
Der Dachs war für mich fast ein jagdliches Trauma, lange 12 Jagdjahre mußte ich warten bis der Bann gebrochen war. Vorher durfte ich 2x auf einen üben :oops: :oops: . Dieses verflixte Jagdfieber.
Ich hoffe nun das es jetzt besser klappt.
Heut Abend geht es wieder an den Mais, nicht nur der Sauen wegen. :wink:

Gruß Älg

wmh zum dachs, aber woher hattest du die nummer? festnetz oder handy?
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Kaiserstandsbekommer schrieb:
älg schrieb:
Meinen bisher einzigen Dachs habe ich letztes Jahr Morgens beim auswechseln aus einem Maisfeld erwischt. Er war recht flott Richtung Waldrand unterwegs, da habe ich ihn angerufen. Fähe 13 kg schwer.
Der Dachs war für mich fast ein jagdliches Trauma, lange 12 Jagdjahre mußte ich warten bis der Bann gebrochen war. Vorher durfte ich 2x auf einen üben :oops: :oops: . Dieses verflixte Jagdfieber.
Ich hoffe nun das es jetzt besser klappt.
Heut Abend geht es wieder an den Mais, nicht nur der Sauen wegen. :wink:

Gruß Älg

wmh zum dachs, aber woher hattest du die nummer? festnetz oder handy?

Handy natürlich :wink: :wink:
Denke Du weist schon wie ich es gemeint habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
619
Oben