Raubwild Januar 2009

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Sportfossil schrieb:
Waidmannsheil zum Fuchs und hoffentlich mußte heute nicht noch an die Schaufel! :wink:

Sind Gott sei Dank um die Graberei (die nur mit einem größeren Bagger möglich gewesen wäre) herumgekommen. Der Kleene lag eben ganz brav und unversehrt auf der gegen 18 Uhr am Bau hinterlegten Decke und freute sich ein Bein ab als wir gekommen sind.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
steve schrieb:
Sportfossil schrieb:
Waidmannsheil zum Fuchs und hoffentlich mußte heute nicht noch an die Schaufel! :wink:

Sind Gott sei Dank um die Graberei (die nur mit einem größeren Bagger möglich gewesen wäre) herumgekommen. Der Kleene lag eben ganz brav und unversehrt auf der gegen 18 Uhr am Bau hinterlegten Decke und freute sich ein Bein ab als wir gekommen sind.

k035.gif
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
er ist doch auf Krähen draußen und die Fallen müssen auch noch kontrolliert werden :wink:
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Nichts Müde, seid halb sechs wach :!:
Da ja nur die Pro´s getippt haben wird die Überraschung nicht groß.
Links zwei Steinmarder, mitte Dachs, rechts Fuchs. Das ganze 5m hinter eine Ansitzleiter auf einem Waldweg aus dem Nachbarrevier (50 m bis zur grenze) und 10m vom Fangbunker entfernt.
WH Paul
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Bist du dir unten links bei Marder sicher? Ich erkenne nur 4 Zehenabdrücke, müssten doch 5 sein, oder?
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
149
Paul Rößler schrieb:
@ OschtTirolerJaga
Die Hoffnung das bei mehr Raubwildarten auch das Interesse an der Jagd auf diese steigt, ist leider nicht mehr als ein frommer Wunsch.
In Lüchow-Dannenberg wo ich her komme gibt es: Fuchs, Dachs, Waschbär, Marderhund, Steinmarder, Baummarder, Mink, Iltis, großes Wiesel und nun auch Wolf :!: Außer für ne Wolf sind die alle uninteressant für den Normaljäger, den Wolf haben die aber glech auf die Seite gelegt :roll: :evil:

Waren heute bei einem Freund vom Chef zurFuchsjagd. Die Baue waren leer, aber in den Schwarzdornhecken haben wir dann 6 Füchse hochgemacht :!: :shock: Die haben wir zum bleiben überredet.
1769916.jpg

WH Paul

Weidmannsheil, so macht jagen Spass. War es denn eine Ranzgesellschaft? Also eine Fähe und der Rest Rüden oder wie kommt eine solche Fuchsansammlung zustande.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Es waren drei mal zwei Füchs in drei Treiben, bekommen haben wir 2 Fähen und zwei Rüden. Haben aber nur etwar eindrittel der Hecken getrieben.
WH Paul
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Kölsch300 schrieb:
Weidmannsheil, so macht jagen Spass. War es denn eine Ranzgesellschaft? Also eine Fähe und der Rest Rüden oder wie kommt eine solche Fuchsansammlung zustande.

Swingerclub :wink: :lol:
Das andere sag ich nicht, steht ja doch nicht lange da :roll: :lol:

Edith meint Waidmannsheil! :oops:
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
konnte diesen starken schönen rüden (nr 42) heute gegen 10 uhr strecken. er ist das erste opfer meiner neuartigsten und übelsten ludermethode, denn da kann kein fuchs widerstehen :). anstatt einige luderplätze verteilt im revier hab ich nur mehr einen luderplatz der überall ist und jeden fuchs verlockt. ich fahr nachm feierabend mit dem auto an der feld-waldgrenze sowie der reviergrenze quer durchs ganze revier im 2. gang und werfe andauernd maximal 2 stückchen aldi hundefutter ausm fenster. laut spuren im schnee wurde die luderstraße schon in der ersten nacht flächendeckend angenommen. man sieht die füchse von weitem kommen und man kanns kaum erwarten bis er auf schuss ist. hab den heute auf 80m rangelassen und dann mit der 300WSM 110grs Sierra HP an den platz gebannt.

wer auch so ein ideales revier für diese ludermethode hat, bei mir funkts super und man braucht weniger hundefutter als wenn man 4-5 luderplätze mit zwei guten händen voll versorgt.

DSC02938.jpg


weihei
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil !und guter Schuss ! :wink:

Möchte auch Schnee haben :cry: :cry:

Gruß

PS Ein oder Ausschuss ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
470
Oben