Raubwild Januar 2009

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Tja, eigentlich sollte jetzt hier ein Foto von meinen 10. Fuchs in diesem Januar rein. "Er" kam heute morgen um 20 nach 8 aus dem Weinberg auf einen kleinen 2-Röhren-Bau in einem Resch zugeschnürt, setzte sich vor der Röhre hin und kratzte sich. Bis zum Fuchs waren es runde 120 Meter. Ich war natürlich fertig, hatte gestochen, war sehr gut drauf, das Fadenkreuz zeichnete sich bei dem guten Licht auf dem weißen Brustlatz gut ab und...
1760807.jpg


...es machte nur "klick". Naja, er hatte einen guten Schutzengel. :wink: Morgen ist Baujagd und ein 2-Röhren-Bauten plus scharfer Dackel klingt eigentlich ganz gut. Leider ist der Bau in einer verwachsenen Böschung, so dass ich nicht ganz sicher bin, dass wir den Fuchs bekommen, selbst wenn wir ihn sprengen. But we will try it. :wink:
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
steve schrieb:
Tja, eigentlich sollte jetzt hier ein Foto von meinen 10. Fuchs in diesem Januar rein. "Er" kam heute morgen um 20 nach 8 aus dem Weinberg auf einen kleinen 2-Röhren-Bau in einem Resch zugeschnürt, setzte sich vor der Röhre hin und kratzte sich. Bis zum Fuchs waren es runde 120 Meter. Ich war natürlich fertig, hatte gestochen, war sehr gut drauf, das Fadenkreuz zeichnete sich bei dem guten Licht auf dem weißen Brustlatz gut ab und...
1760807.jpg


...es machte nur "klick". Naja, er hatte einen guten Schutzengel. :wink:

Hallo Steve,

mach Dir nichts draus. Hatte ich auch schon 2x auf einen Fuchs, mit meinem alten Suhler Drilling und Norma TM-Alaska 8x57 IRS Patronen, da hab ich immer fast in die Brüstung gebissen. :lol: :lol: :lol:

Zwischen den beiden Klicks lagen ca. 5 Jahre + ca. 100 Schuß ohne Probleme und eine Reparatur am Schlagbolzen beim Büma. Diese beide Vorfälle waren mit ein Grund, warum ich den Drilling gegen eine Blaser BBF 97 ersetzt habe. Habe ich nicht bereut diesen Tausch.
Wie ich gehört habe, hat der Neubesitzer des Drillings wohl auch schon ein Klick vernommen auf eine Sau, was ja fast noch schlimmer ist. Die Waffe hat scheinbar ein Problem im Schlagbolzenbereich oder der Büma kriegt es nicht in den Griff.
:roll: :roll: :roll:
Viel Erfolg auf der Baujagd.

Gruß Älg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Heute Vormittag Anruf von meinem Jagdkollegen ich sollte doch zu seinem
Hof kommen er hat bei einen Nebengebäude eine Marderspur im frischen Schnee entdeckt.
Meine 12er umgehängt und los geht´s. Ein zweiter Weidgenosse mit Bauhund ist ebenfalls
schon anwesend der sofort seine Arbeit in dem Gebäude aufnimmt.
Es dauert fast eine halbe Stunde bis er springt und meine 12er bellt. :wink:
1761166.jpg

Das is er. Steimarder
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Waidmannsheil, im allerersten Augenblick hab ich gedacht, wer hat denn da ein Dachs geschossen :lol:
 
Registriert
10 Mrz 2004
Beiträge
427
REDSTAG schrieb:
Waidmannsheil, im allerersten Augenblick hab ich gedacht, wer hat denn da ein Dachs geschossen :lol:

Und Ich dachte im ersten Augenblick an Waschbär/Marderhund...
@FUXJAGA. Waidmannsheil zur Beute - verwertest Du den herlichen Balg?
 
Registriert
16 Jan 2009
Beiträge
28
älg schrieb:
steve schrieb:
Tja, eigentlich sollte jetzt hier ein Foto von meinen 10. Fuchs in diesem Januar rein. "Er" kam heute morgen um 20 nach 8 aus dem Weinberg auf einen kleinen 2-Röhren-Bau in einem Resch zugeschnürt, setzte sich vor der Röhre hin und kratzte sich. Bis zum Fuchs waren es runde 120 Meter. Ich war natürlich fertig, hatte gestochen, war sehr gut drauf, das Fadenkreuz zeichnete sich bei dem guten Licht auf dem weißen Brustlatz gut ab und...
1760807.jpg


...es machte nur "klick". Naja, er hatte einen guten Schutzengel. :wink:

Hallo Steve,

mach Dir nichts draus. Hatte ich auch schon 2x auf einen Fuchs, mit meinem alten Suhler Drilling und Norma TM-Alaska 8x57 IRS Patronen, da hab ich immer fast in die Brüstung gebissen. :lol: :lol: :lol:

Zwischen den beiden Klicks lagen ca. 5 Jahre + ca. 100 Schuß ohne Probleme und eine Reparatur am Schlagbolzen beim Büma. Diese beide Vorfälle waren mit ein Grund, warum ich den Drilling gegen eine Blaser BBF 97 ersetzt habe. Habe ich nicht bereut diesen Tausch.
Wie ich gehört habe, hat der Neubesitzer des Drillings wohl auch schon ein Klick vernommen auf eine Sau, was ja fast noch schlimmer ist. Die Waffe hat scheinbar ein Problem im Schlagbolzenbereich oder der Büma kriegt es nicht in den Griff.
:roll: :roll: :roll:
Viel Erfolg auf der Baujagd.

Gruß Älg


Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Suhler Drilling auch gleich zu Anfang einmal bei extremer Kälte.
Der Schlagbolzen wurde daraufhin ausgetauscht, und seitdem war nie mehr was.
Bei meiner Blaser 95 (8x57/6,5x57) hatte ich sowas noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Waidmann´s Dank,

@steve ja der is nicht von schlechten Eltern.
@Hochsitz wird ein Ganzpräparat. 8)
@REDSTAG wurde von Holzfällern in unserem Gebiet sehrwohl schon
mehrmals gesichtet aber leider noch keiner erlegt. :(

WEIHEI
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
NACHTRAG zum besseren Ansprechen. :wink:
1761625.jpg

Is weder Dachs Marderhund oder Waschbär, is ein Steinmarder :mrgreen:
WEIHEI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
470
Oben