Raubwild Januar 2009

Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
einschuss, auschuss gegenüberliegend, rießengroß wie sichs gehört. ja ohne schnee könnt ich auch zuhause bleiben.

weihei
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
kurz nachdem ich obige antwort geschrieben hatte bekam ich anruf von meinem luderplatzhändy (einen kleinen luderplatz nicht weit vom dorf hab ich also doch). nach dem fünften mal anruf ablehnen fuhr ich trotzdem raus. dieser stramme rüde (43) war immer noch dabei hundefutter aufzusuchen und ließ sich nicht stören. 120m 300WSM, treffer leider schräg durch, hinten hats ihn ordentlich zugerichtet.

DSC02940.jpg


so eine weiße spitze hatte noch keiner der 43 füchse.

DSC02945.jpg


weihei
 
Registriert
10 Mrz 2004
Beiträge
427
8*68S schrieb:
kurz nachdem ich obige antwort geschrieben hatte bekam ich anruf von meinem luderplatzhändy (einen kleinen luderplatz nicht weit vom dorf hab ich also doch). nach dem fünften mal anruf ablehnen führ ich trotzdem raus. dieser stramme rüde (43) war immer noch dabei hundefutter aufzusuchen und ließ sich nicht stören. 120m 300WSM, treffer leider schräg durch, hinten hats ihn ordentlich zugerichtet.

so eine weiße spitze hatte noch keiner der 43 füchse.

weihei

Moin 8 * 68
Waidmannsheil zu Deiner unglaublichen Fuchstrecke!

Zwei Dinge interessieren mich, die vielleicht schon thematisiert wurden, habe den Thread aber in seiner Gänze nicht mehr im Kopf:
Zum einen, sag doch mal was zum "Luderhandy" - wie funktioniert das?

Hast Du eigentlich gar kein Interesse an den Bälgen der Füchse - soll nicht wertend sein, interessiert mich einfach...
Beste Grüße Lucas

Edith sagt, dass bein Zitieren was fehlgeschlagen ist :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Daniel Sun schrieb:
Waidmannsheil !und guter Schuss ! :wink:

Möchte auch Schnee haben :cry: :cry:

Gruß

PS Ein oder Ausschuss ?

@Daniel heute Nacht 20cm Neuschnee. Geil !
Und bei Schneefräse Startschnur grissen. :cry:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
FUXJAGA schrieb:
@Daniel heute Nacht 20cm Neuschnee. Geil !
Und bei Schneefräse Startschnur grissen. :cry:

Ich glaub ich wander nach Österreich aus, aber nicht wegen der gerissenen Startschnur :mrgreen:
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
weidmanssdank,

also manche bälge hätten mich eigentlich schon interessieren, weil sie wirklich schön waren, aber alle füchse kommen zur fuchsbandwurmuntersucheung und ich kenne auch keinen der mir die bälge abnehmen würde. zudem bin ich überzeugt dass einige füchse mit balgschonenndem kaliber und geschoss noch fluchtstrecken hingelegt hätten, feiner und besser so.

ich bastle schon sehr lange an einem luderplatzhandy rum, hab schon einige verschiedene bewegugnsmelder und handys ausprobiert, doch nun bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. mit dem XEVOX ECO bewegungsmelder hatte ich noch kein fehlalarm (beim hygrosens ASIC andauernd) und die reichweite von 15m wird noch überboten. da sich bei diesem melder bei alarm der kontakt nicht schließt sondern öffnet, ist eine kleine eninfache umkehrschaltung notwendig, hab ich mit transistoren gelöst. handy ist ein billiges motorola C119 (nokia handys funktionieren nicht mit diesem bewegungsmelder) und es wird einfach eine kurzwahltaste kurzgeschlossen.
der melder ist extra, handy mit akku für den melder sind in einer anderen dose. 8 stück AAA akkus mit 1000mAh reichen für 4 tage (ca 9mA stromverbrauch), händy hält über 10 tage. bei interesse kann ich mal fotos einstellen und genauer erklären.
weihei
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
Daniel Sun schrieb:
REDSTAG schrieb:
FUXJAGA schrieb:
@Daniel heute Nacht 20cm Neuschnee. Geil !
Und bei Schneefräse Startschnur grissen. :cry:

Ich glaub ich wander nach Österreich aus, aber nicht wegen der gerissenen Startschnur :mrgreen:

Ich komme mit,und dann besorgen wir uns so ein Luderhandy ! :lol: :wink:

Gruß

ich komm auch mit und bring ne startschnur mit :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@buddy-f schon repariert kannst aber trotzdem kommen.
@REDSTAG du hast´s doch nicht weit zum Hunsrück da gibts sicher Schnee. :wink:
1785089.jpg

Heute Morgen vor der Terassentür.
Grüße aus dem tiefwinterlichen Oberösterreich.
Und es schneit immer noch!
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
so viel liegt hier in oberbayern nicht, aber es schneit auch zur zeit :).

weihei
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
mit em schnee das kann ich bestätigen :lol:

sitz grad in st. pölten bei uns im büro. haben hier sicher um die 20cm. und es schneit.....

hab für freitag schon frei genommen.... werden versuchen den schwarzen gesellen auf die schwarte zu rücken...

wh Franz[/quote]
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Franz1982 schrieb:
mit em schnee das kann ich bestätigen :lol:

sitz grad in st. pölten bei uns im büro. haben hier sicher um die 20cm. und es schneit.....

hab für freitag schon frei genommen.... werden versuchen den schwarzen gesellen auf die schwarte zu rücken...

wh Franz
Ich frag mich wo der Schnee bei uns bleibt. Hier im Marchfeld ist alles grün und verdammt nass. Dabei haben uns die Wetterfrösche auch 10-20cm versprochen.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Nochmals einen wunderschönen guten Abend.

Zuerst im falschne thread gelandet: :shock:

Ich war gestern abend draußen um evtl. noch ein StückRehwild zu bekommen. An einem kleinen Wildacker gesessen, direkt an einem bewaldeten Graben.

Es fängt an zu dämmern und das einzige was ich sehe, sind Spaziergänger mit ihren freilaufenden Schäferhündchen. Naja, ist ja noch ein bischen.

Die Nacht kommt immer näher..

Urplötzlich zieht ein Hase eilig auf den Wildacker,40m entfernt, und macht sofort einen Kegel das könnte doch zu dem Amselgezeter der letzten 5 Minuten passen.

Da zieht auch schon ein Fuchs auf die Fläche direkt auf den Hasen zu. BBF genommen und 2x in der Kanzel angeschlagen, der Fuchs hat mich mitbekommen. Leuchtpunkt an, Fuchs rein, BUMM. das ganze hat maximal 3 Sekunden gedauert, mein kleiner Bruder ganzschön baff wie schnell das ging.

Ich sage zu ihm, dass wir noch 10 Minuten sitzen bleiben, vielleicht kommt ja noch einer nach oder doch ein Reh.
Das Handy vibriert, ein Freund ruft an, ob ich auf dem Sitz wäre. Ich bejae und sage ihm, dass ich gerade einen Fuchs geschossen hab, Waihei-Waida.

Im Augenwinkel sehe ich eine Bewegung und schon sagt mein kleiner Bruder"Fuchs, leg auf". Gesagt getan.

Diesesmal die Waffe laaaaangsam in Anschlag gebracht. der 2. ist bereits den 1. am Anschneiden, sieht aber eher aus als würde er ihn rupfen .

Auch er liegt im Schuss. Vielleicht bekomm ich ja auch noch ein Reh.(so meine Gedanken gestern abend)

Achso fasst vergessen: Beides Rüden

Nr.13+14 (mein bisher bestes Jahr)
Hab mir 15 zum Ziel gesetzt, DEN bekomm ich auch noch..

BBF 95 cal. 7x65R 11,2g
Entfernung: ca 45 und 45,1m

1787655.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
517
Oben