Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
354
Moin Moin,

wir hatten vor 14 Tagen auch so einen " Kitzfuchs " in der Falle.
Rüde, 6,5 kg. 4 Tage später in der gleichen Falle eine schwache Jungfuchsfähe, 2,6 kg, die diese weißen Flecken an den Keulen und Blättern hatte.

Waldheil

Falkenterzel

Das war der erste Fuchs, welchen ich erlegen konnte, der diese weißen Flecken getragen hat.
Man kann es auf diesem Foto nicht erkennen, aber auch bei meinem Fuchs waren die Flecken auf Blättern und Keulen am stärksten ausgeprägt.

@Baummarder1106: Kitzfuchs finde ich gut :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das war der erste Fuchs, welchen ich erlegen konnte, der diese weißen Flecken getragen hat.
Man kann es auf diesem Foto nicht erkennen, aber auch bei meinem Fuchs waren die Flecken auf Blättern und Keulen am stärksten ausgeprägt.

@Baummarder1106: Kitzfuchs finde ich gut :D

Kitzfuchs fiel mir deswegen sofort ein, weil ich jemanden kenne der ein wenig überscharf auf Raubwild ist und auf mein Fuchs, als beim Nachtansitz ein Kitz aus dem Mais kam dieses sofort schoss, 2 Stunden vor aufgang der Jagdzeit 😱🙈 der Sitz hieß seit dem Kitzfuchs Zwangstaufe durch den Pächter mit ner Runde Bier auf der Jagdhütte spendiert vom Erleger😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So back to topic😉
Also das ganze fing damit an, das ich eigentlich auf Sauen sitzen wollte, Wecker auf halb 2 gestellt und irgendwie nicht wach geworden, passiert mir eigentlich seltenst.......... um 20 nach 2 aufgewacht und überlegt ob ich überhaupt noch aufstehen soll, aber in die Stube kommt nix also doch aufgestanden und los Richtung Revier. Dort angekommen auf den Sitz zwischen Wiese, Eichen und Mais, irgendwas davon müssten die Sauen ja mögen. Der Wind passt super und erster Anblick war auch schom als es unter der Eiche knackt und raschelt! Blick nach rechts oh Dachs, Sekunde das haben wir gleich........ schön wärs er wechselte in den Wind und springt ab! Moment dahinten auf 70 Meter da ist er ja! Leider verschwand er auch gleich wieder am Ufer eines Grabens. Da dachte ich das wars jetzt mit dem Dachs der is weg! Aber weit gefehlt, 150 Meter weiter da is er nun auf der Wiese.
Also bin ich runter vom Ansitz und mit dem Pirschstock im Schlagschatten in seine Richtung gepirscht, bin schon auf gute 70 Meter ran da fängt er an Richtung Wald zu wechseln als zügig voran und auf 30 Meter nochmal abgeglast Tatsache da links ist er noch und sucht wieder nach Mäusen! Gehörschutz runter auf dem Pirschstock im Anschlag steht er kurz spitz dann breit, das Absehen aufs Blatt und im Schuss sehe ich ihn kurz wie er sich dreht und verendet ist er!
Mein dritter Dachs bisher und der erste Bleifreie! Bisher mit der Wirkung vom Reichenberg HDB ziemlich zufrieden, 3 Stücke Raubwild und alle lagen am Platz 👍
Bild reiche ich später nach!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Eigentlich wollte ich gestern morgen (0430) auf Gaiß und Kitz gehen, Kitz immer noch gepunktet und Gaiß extrem schwach. Länger als eine Woche war ich am gleichen Ansitz um die Beiden zu kriegen, alles an Rehwild hatte ich in Anblick nur die beiden ließen sich nicht blicken. Kurz nach Sieben wollte ich abbaumen da seh ich IHN auf den unteren Ästen einer ca. 70m entfernten Fichte herum turnen. Der mächtige Stamm würde einen passenden Kugelfang ergeben. Als er dann seine Turnübungen unmittelbar vor dem massiven Stamm fortsetzte ließ ich fliegen, erblieb im Feuer !
Und ja ich hab auch hinter den Stamm gesehn, die im Sägewerk müssen aufpassen die Fichte ist jetzt Blei gespickt !
 

Anhänge

  • 03 Sept. 2018 (2).JPG
    03 Sept. 2018 (2).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 249
  • 03 Sept. 2018 (7).JPG
    03 Sept. 2018 (7).JPG
    2 MB · Aufrufe: 238
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...interessant, wo jagst Du denn, FUXJAGA, wo man am 04.09. schon eine Woche hinter Geiss+Kitz her ist und dann einen Baummarder schießt...
?? :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Wir bejagen Gaiß und Kitz ab Mitte August !
Und der Marder allgemein genießt bei uns nur eine zweimonatige Schonzeit. Ach ja ich jage in der Heimat von STEYR MANNLICHER ❗
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
ahso, tu felix autria...oder so...;)
Für mich wär beides nix...aber bitte weiter WMH...

(Baummarder sind im übr. wunderbare kleine Waldraubtiere und ich würde max. (aber wirklich max.) einen im Winter mit Schrot schießen, um ihn zu verwerten...

und äh, ich bin kein Mitglied im Dt. ÖJV ! ;)

und Namensgleichheiten mit best. Foristen sind rein zufällig...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
34
Wmh
Ich habe auf Reh( bock ) angesessen, weil es in unserem Revier völlig verpönt ist, weibliches Wild zu schießen
Wir haben aber ein Verhältnis von 1:5
Nun kam eine alte Geis mit starkem weiblichen Schmalreh
Ich habe nicht geschossen
Und das beschäftigt mich nun
Hätte ich schießen sollen?
Und wenn ja, dann was zuerst?
Wie ist Eure Erfahrung?
Wmh Wegwarte
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wmh
Ich habe auf Reh( bock ) angesessen, weil es in unserem Revier völlig verpönt ist, weibliches Wild zu schießen
Wir haben aber ein Verhältnis von 1:5
Nun kam eine alte Geis mit starkem weiblichen Schmalreh
Ich habe nicht geschossen
Und das beschäftigt mich nun
Hätte ich schießen sollen?
Und wenn ja, dann was zuerst?
Wie ist Eure Erfahrung?
Wmh Wegwarte
Was rauben Rehe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
567
Oben