Raubwild 2017/2018

U

User 9286

Guest
So Spezl, 2 konnte ich nicht beschiessen, da zu weit weg, 1 leider verstänkert.
Insgesamt bin ich als JJ der einzige im Revier, der 2 Luderplätze beschickt und Raubwild gezielt bejagd.
Und dann kommt so a Radieserl wie du und erzählt mir was von Niederwildhege, nachdem ich als JJ bisher in 2 Jahren 17 Füchse und 4 Dachse erlegt hab.
Leg' dich wieder hin!

Weidmannsheil zu deinen beiden Füchsen. :thumbup: Gut das du dich so einsetzt bei der Raubwildbejagung.

Man merkt das du JJ bist weil du dein rausgehen mit 3Stk. Muni auch noch so verteidigst. An dem Abend ist es gut ausgegangen aber das hätt auch ins Auge gehen können.
Was hättest den gemacht wenn nach den beiden Füchsen ein Stk. Schwarzwild vor dir gestanden hätte?? Wennst geschossen hättest und das vielleicht schlecht dann hättest nicht mehr nachschießen können. Das wäre dann zu lasten des Wildes gegangen, egal ob Fuchs oder Sau.

Es sind ja hier auch Jäger mit Erfahrung und die haben auch schon einiges erlebt. Du kannst natürlich Tipps von erlebten annehmen oder deine 3 Murmeln verteidigen und immer so Weidwerken. Es muss ja nicht jeder die Jagd neu erfinden und jeden Fehler machen. Es genügt wenn man von den alten auch was an nimmt.

Eventuell kann Dernixdurchläßt es halt nicht so rüberbringen, aber Recht hat er trotzdem. :thumbup:

WMH

Leg' dich wieder hin!
I geh jetzt schlafen :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

.
.
.
.
Was hättest den gemacht wenn nach den beiden Füchsen ein Stk. Schwarzwild vor dir gestanden hätte?? ....


einmal angenommen, ich hätt echt Lust auf "nur Fuchs" und würde mit meiner .223 draussen sitzen.
Toppräzise Knarre, 55grs Varmintgeschoß verladen.. sauschnelle Ladung, Leistung satt...

Plötzlich steht die Zufallsau vor mir!
was dann ? ;-)
 
U

User 9286

Guest
servus




einmal angenommen, ich hätt echt Lust auf "nur Fuchs" und würde mit meiner .223 draussen sitzen.
Toppräzise Knarre, 55grs Varmintgeschoß verladen.. sauschnelle Ladung, Leistung satt...

Plötzlich steht die Zufallsau vor mir!
was dann ? ;-)

Du a JJ oder Zündler :what:

Was willst jetzt für Antwort hören.
In Gebieten mit der Möglichkeit auf Schwarzwild zu treffen bist selbst Schuld wennst mit einer .223 raus gehst!!! Oder willst jetzt hören das ich dir einen Kopfschuss rate??? :no:

Stellst halt die Frage in einem Extrafaden.
Mir doch egal was DU machst. Gehst halt am nächsten Tag mit einem größeren Kaliber, sitzt ja eh so gern auf Sau :lol:

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also jetzt kriegt euch mal wieder ein!
Springer hat ordentlich Füchse erlegt:thumbup:
Als Tipp würde ich sagen nimm 4 Patronen mehr mit und beim nächsten mal liegt Nummer 3 auch noch ;-)
Zu viel Munition kann man nicht mit haben außer man will Anblick dann besser die Mun vergessen:twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Du a JJ oder Zündler :what:

Was willst jetzt für Antwort hören.
In Gebieten mit der Möglichkeit auf Schwarzwild zu treffen bist selbst Schuld wennst mit einer .223 raus gehst!!! Oder willst jetzt hören das ich dir einen Kopfschuss rate??? :no:

Stellst halt die Frage in einem Extrafaden.
Mir doch egal was DU machst. Gehst halt am nächsten Tag mit einem größeren Kaliber, sitzt ja eh so gern auf Sau :lol:

WMH

vielleicht denkst Du einfach mal über Deine Ansage an den e r f o l g r e i c h e n Jungjäger nach!

Mich wundert, dass sich hier Leute überhaupt noch dazu hinreissen lassen und ihre Jagderfolge und Erlebnisse mit uns allen teilen wollen...

Ja, ich sitz sehr gern auf Sau.. da gibt eigentlich gar nichts zu lachen darüber :thumbdown:

Und damit Dir Dein Lachen erhalten bleibt: dann bleibt die Sau eben unbeschossen !

So einfach ist das :cheers:
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Erstmal Waidmannsdank!
Hab jetzt 2 Sachen mitgenommen aus der Begebenheit.
Mehr Patronen mitnehmen und nicht mehr soo ausführlich alles berichten. Dann hätte sich womöglich manch Hüter des Niederwilds nicht so echauffiert..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Erstmal Waidmannsdank!
Hab jetzt 2 Sachen mitgenommen aus der Begebenheit.
Mehr Patronen mitnehmen und nicht mehr soo ausführlich alles berichten. Dann hätte sich womöglich manch Hüter des Niederwilds nicht so echauffiert..
mach Dir nichts daraus... 2 Füchse in einem Ansitz ist mehr, als so manch einer im ganzen Jahr auf die Reihe bekommt !

D a s sind dann die Leute, die auf jeder Treibjagd darüber jammern, dass es kein Niederwild mehr gibt.

so what

" Mitleid bekommst Du geschenkt, erlebten Jagdneid hast Du Dir erarbeitet ! "


Weiterhin ausführlich berichten bitte!
ich schließe mich an !
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Erstmal Waidmannsdank!
Hab jetzt 2 Sachen mitgenommen aus der Begebenheit.
Mehr Patronen mitnehmen und nicht mehr soo ausführlich alles berichten. Dann hätte sich womöglich manch Hüter des Niederwilds nicht so echauffiert..

Nimm einfach mehr Patronen mit und berichte weiterhin. Ich bin auch begeisterter Raubwildjäger, aber bei nur 3 Patronen hätte ich Bauchweh. Auch bei mir kommt es vor, daß ich mal nachschießen muss. Dann wird es schnell eng.

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Nimm einfach mehr Patronen mit und berichte weiterhin. Ich bin auch begeisterter Raubwildjäger, aber bei nur 3 Patronen hätte ich Bauchweh. Auch bei mir kommt es vor, daß ich mal nachschießen muss. Dann wird es schnell eng.

Gruß Wäller

..wenns die letzten drei aus dem einen Los sind, was machst Du dann?

(so wurde es ja geschildert...)

Im besten Fall bleibt die letzte übrig und passt dann hofffentlich zum neuen Los :thumbup:

Aber neues Los bedeutet Kontrollschuss !
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.298
Auf den Punkt gebracht, gipfl. Eben aus diesem Grund verstehe ich die Besserwisserei nicht. Vielleicht jagen die beiden ja anders ... Da wird das neue Los schon ohne Kontrollschuss passen und die letzte Kugel, die der umsichtige Jäger lieber wieder mit nach Hause nimmt, die haut man auch noch raus, wird schon sitzen der Schuss. Da macht ein JJ alles richtig und erntet solch dumme Sprüche. Schade.

Konnte übrigens gestern Abend auch noch eine Fähe erlegen. Gesehen hab ich 3 oder so, aber ausserhalb Reichweite. Wieder einmal sehr begeistert von der 222. Schöner Balg für Fellwechsel. Die Woche wurde die Truhe geleert, vllt bekommen wir sie nochmal ausreichend voll in der verbleibenden Zeit.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.988
Waihei zu den Füchsen. Mit der Mun hält das am besten jeder so wie er es für richtig hält. Ich halte mich da an einen Spruch den mir mal ein alter Navy Pilot sagte "the only time you have too much fuel is when you are on fire".

A.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Das NW wird sich bei dir Bedanken.
Hast ja 6 Füchse gesehn,aber 2 waren genug:what:
Ich frag mich bei sowas immer warum die Leute dann rausgehen,da hat man guten Anlauf und dann verwertet man den nicht.:what:
Wenn du die Räude im Revier hast ist es zu spät die Füchse zu schiessen.

Kennst du die dortigen Revierverhältnisse und Zielsetzungen? Was machst du wenn dir 6 Rehe kommen? Alle umlegen? Nicht immer gleich auf andere draufhauen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
437
Oben