Raubwild 2017/2018

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.818
Eben Waschbär Nr. 15 erwischt und 40 Minuten später waren die Sauen auf dem Acker; konnte eine 28 kg Frischlingsbache mitnehmen!
Nicht erkennbar beschlagen, aber Ovarien deutlich erkennbar im Zyklus!
Man sieht, Waschbär geht immer vor und Sauen einfach sind unkalkulierbar!
So, jetzt in die Falle, habe ich echt verdient heute Nacht!

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@prinzengesicht,
kräftiges Waidmanns Heil :cheers:
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Liebe Raubwildjäger

Nach urlaubsbedingter Forums-Abstinenz im Süden melde ich mich zurück ins Forum.
Auf einer fast 10'000 Hektar grossen Farm war meine 1. Haupt-Aufgabe die Wildschaden-Abwehr. Allein in einer Woche wurden 4 von 5 neu geborenen Kälbern bereits von Schakalen gerissen.
Darum hatte ich (und der Farmer :biggrin:) Freude, dass es mit dem Abschuss von 7 Schabrackenschakalen geklappt hat.
Da ich mit der 8x68s zugelangt habe, sind leider nicht alle Fotos forumstauglich.
WMH
 

Anhänge

  • IMG_20170826_094825.jpg
    IMG_20170826_094825.jpg
    173 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_20170826_113120.jpg
    IMG_20170826_113120.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_20170901_165644.jpg
    IMG_20170901_165644.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 608
M

Mitglied 13815

Guest
Wollte bei dem Sch...wetter heute eigentlich erst gar nicht raus. Bin dann doch - weil ich eh Papa-Taxi spielen dufte - noch gesessen. Stockdunkel um 5, grrr, wär ich nur wieder ins Bett. Also schlecht gelaunt anstandshalber gewartet bis es hell wird. Um halb sieben dann angefangen einzupacken. Oh, Moment mal ...

Anhang anzeigen 52224
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.939
Mein erster Jungrüde :trophy:
mit .22 Magnum Drilling Einstecklauf,auf 65m !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.818
Wollte bei dem Sch...wetter heute eigentlich erst gar nicht raus. Bin dann doch - weil ich eh Papa-Taxi spielen dufte - noch gesessen. Stockdunkel um 5, grrr, wär ich nur wieder ins Bett. Also schlecht gelaunt anstandshalber gewartet bis es hell wird. Um halb sieben dann angefangen einzupacken. Oh, Moment mal ...

Anhang anzeigen 52224



Toller Hund!
Gefällt mir sehr, aber die Vorsteher-Zeiten sind für mich leider vorbei.
Werde wohl wieder beim Terrier landen, vielleicht auch Dackel.
Brauche nur etwas mehr Zeit und Luft vom Job, bevor ein neuer Hund kommen kann!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.120
IMAG0011.jpg

Es gibt Jäger die behaupten in einer 150 cm Kastenfalle finge sich kein Dachs.

09-09-17_1.jpg
:biggrin:
 
M

Mitglied 13815

Guest
Toller Hund!
Gefällt mir sehr, aber die Vorsteher-Zeiten sind für mich leider vorbei.
Werde wohl wieder beim Terrier landen, vielleicht auch Dackel.
Brauche nur etwas mehr Zeit und Luft vom Job, bevor ein neuer Hund kommen kann!

Gruß

Prinzengesicht

Danke für das Lob, werde es ihm ausrichten. Vorsteher sind schon toll, machen aber auch (wie alle Hunde) viel Arbeit. Manchmal, wenn die 35 kg an der Leine zerren, wünsche ich mir auch einen Dackel!:twisted: Wenn ich dann mal alt - äh verbessere: noch älter bin.


Man sieht aber auf dem Bild, dass er in diesem Fall verweigert hat. Keine Ahnung warum, allerdings sah der Fuchs auf der anderen Seite auch nicht ganz so toll aus, sollte aber eigentlich nichts machen. Naja, wie bei den Kindern, der Papa ist halt zu weich ...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Jungs,

euch allen ein dickes Waidmannsheil, besonders die Pics der Schakale (weil hier selten;-))
finde ich super !

Remy
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Liebe Raubwildjäger

Nach urlaubsbedingter Forums-Abstinenz im Süden melde ich mich zurück ins Forum.
Auf einer fast 10'000 Hektar grossen Farm war meine 1. Haupt-Aufgabe die Wildschaden-Abwehr. Allein in einer Woche wurden 4 von 5 neu geborenen Kälbern bereits von Schakalen gerissen.
Darum hatte ich (und der Farmer :biggrin:) Freude, dass es mit dem Abschuss von 7 Schabrackenschakalen geklappt hat.
Da ich mit der 8x68s zugelangt habe, sind leider nicht alle Fotos forumstauglich.
WMH

Waidmannsheil!!
WO warst du wenn ich fragen darf?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
WMH den Fuchs- und Schakal-Jägern....!

Aber eine Anregung, Jungs...!

Macht doch mal bessere Bilder....nicht immer das plattliegende Wild von oben mal schnell mit´m Hy knipsen....

ab runter auf die Knie und das Stück bischen schön hinlegen.... dann wird jedes Strecken-Bild ansehbarer. :thumbup:

:no:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Gestern durfte ich einen Meister Grimbart der Jahresstrecke hinzufügen.

Nachdem der Ansitz recht erfolglos war zog Regen rein und die hellen Wolken, samt Streulicht wurden verschoben. So kündigte es mir das Wetterradar an und ich verließ meinen Sitz, um möglichst noch trocken zum Auto zu kommen.

Unten angekommen, kurzer Scan mit der WBK um nicht in Wild zu rennen, da sehe ich doch, wie ein Stück aus dem Mais auf die frisch gemähte Wiese nebenan wechselt. Die Bewegung verrät den Dachs als solchen und dank kräftigem Wind konnte ich flotten Schrittes die Distanz immer weiter verkürzen. Als der Regen begann einzusetzen, war ich nah genug, so dass der Dachs auf wenige Meter die Kugel erhielt. Durch den starken Wind und seine Bewegungsrichtung hatte er mich nicht mitbekommen.

Die 8x57IS wirkte etwas zu stark - somit kein Bild.

Direkt nach dem Schuss kam natürlich der Platzregen und ich nass zum Auto. Das Licht vom nahen Industriegebiet ging dann auch aus ;) (also indirekt, da dunkle Wolken kamen)

WMH
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
WMH den Fuchs- und Schakal-Jägern....!

Macht doch mal bessere Bilder....nicht immer das plattliegende Wild von oben mal schnell mit´m Hy knipsen....
ab runter auf die Knie und das Stück bischen schön hinlegen.... dann wird jedes Strecken-Bild ansehbarer. :thumbup:

Weidmannsdank

Meinst du sowas...?

Vielleicht liegt's daran, dass die Schakale noch einiges mehr riechen als unsere Rotfüchse oder weil dieses Bild nicht zum Raubwild passt... :lol:
Vielleicht liegt's aber auch daran, dass sie aus dem bewusst gewählten Winkel gerade noch für's Forum anschaulich waren und der verdeckte Teil weg war...?
WMH
 

Anhänge

  • IMG_20170905_163352~3.jpg
    IMG_20170905_163352~3.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 356

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
469
Oben