Raubwild 2017/2018

Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
120
Spannende Pirsch morgens auf den roten Räuber, nachdem sich am Mais keine Sauen blicken ließen. Auf dem schmalen Weg zwischen Mais und Wald sah ich ihn schon sitzen, bevor es überhaupt hell genug wurde für einen Schuss. Leider zog er dann weg von mir und war außer Sicht. Also mal versuchsweise hinterher gepirscht und tatsächlich, nun saß er in der Wiese hinter dem Maisfeld. Mit dem Zielstock traute ich mir den Schuss auf 100 m bei nur mit dem Kopf aus dem Gras schauenden Fuchs dann doch nicht zu und es kam, wie es kommen musste. Beim näher ran gehen, hatte er mich irgendwann mitgekriegt und war plötzlich verschwunden. :evil:
Hm, bin dann mal auf den Hochsitz ein paar Meter weiter gestiegen für ein wenig mehr Übersicht. Und siehe da, Fuchs auf 150 m wieder im Gras beim mäuseln. Dieses mal war der Schuss bei gutem Licht und mit feiner Auflage vom Sitz aus kein Problem. Allerdings wurde die Kugel, wahrscheinlich durch das hohe Gras leicht nach oben abgelenkt. Kreuz abgeschossen. Aber trotzdem prompt verendet, Kammer war oben geöffnet.

Weidmannsheil allen!

K800_IMG_2167.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
So heute früh um 6:15 einen Jungfuchsrüden erlegt . Hatte 4 vor , konnte nur einen erlegen und noch einen vorbei.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.184
Sonntag Morgen, Fuchswiese:
das Mondlicht ist gerade mal "geht so" nach kaum einer viertel Stunde sehe ich einen langen Schatten hinter dem zweiten Zaun entlang huschen.

ca. 90m und viel zu weit für mich bei dem Licht.
Geistesgegenwärtig lasse ich das Mauspfeifchen in der Tasche und promt kommt der Fuchs auf mich zu.
Er lässt sich erst mit einer Ladung 12/70/3,5mm auf die Seite schmeissen, als er fast im toten Winkel vor der Leiter verschwunden war.
Nach 5 Minuten konnte ich ihn tatsächlich nicht mehr liegen sehen, also mit Johanna runter und nachsehen. Aber da ist er doch, lang ausgestreckt und mausetot.
15 Minuten später traue ich meinen Augen nicht, die Lunte schlägt! Als ich ihn im Zielfernrohr habe steht er schon! Die zweite Garbe macht wirklich ein Ende mit der Fähe.
Anhang anzeigen 52041
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
354
Einen schönen Sonntag!
Bei den letzten abendlichen Ansitzen auf Raubwild hatte ich keinen Erfolg. Daher hatte ich mir heute Morgen der Wecker gestellt. Wäre das Leben ein Wunschkonzert, würde ich heute nach Jahren mal wieder einen Schmalzmann zu strecken bringen. Ich hatte vor ein paar Tagen an gleicher Stelle einen Dachs gesehen, konnte aber wegen des fehlenden Kugelfangs keinen Schuss antragen. Aber die Situation hatte mein Dachs-Jagdfieber voll entfacht.
Das Mondlicht heute Morgen machte es möglich die Grünflächen vor dem Aufbaumen vernünftig abzuglasen. OK, die Luft war rein. Also die Kanzel bezogen und erst mal gemütlich gemacht.
In der frühen Dämmerung war nichts los. Gegen 6:15 Uhr betrat eine Ricke mit Kitzen die Bühne und kurze Zeit später Jährling, aber Rehwild soll heute nicht das Thema sein.
Die Zeit verstrich und der Dachs lässt sich nicht blicken :roll: Naja Jagd eben...
Kurz nach 7 Uhr – die Sonne war bereits aufgegangen – kommt doch tatsächlich noch ein Fuchs zum Mäuseln auf die Wiese. Die BBF in den Anschlag gebracht und die 7x65R erfüllt ihren Zweck. Die Fähe liegt im Feuer. Ein schöner und erfolgreicher Ansitz sowie ein guter Start in den Sonntag.

Waidmannsheil


80m; 7x65R; 165grs Geco Teilmantel
Anhang anzeigen 52043
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil, allen erfolgreichen Raubwildjägern :cheers:

Ab und an, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, geht auch bei mir mal etwas:

Anhang anzeigen 52044

Kaliber 12/70, Fiocchi 4mm
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil, allen erfolgreichen Raubwildjägern :cheers:

einen hätt ich noch :)

30330913on.jpg



Kaliber 7x65R
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@gipfl
Sehr schönes Foto! [emoji106]

Gruß Wäller
Dem kann ich mich nur anschließen, hast du die morgens erlegt oder nochmal einen extra Fototermin gemacht. Bei mir ist es beim Fuchs meist kein vernünftiges Licht.
Waidmannsheil.
Habe am Sonntag Morgen um 4.00 Uhr einen alten Dachsrüden auf einem gedrilltem Rapsacker erwischt.
Aufgebrochen 11.5 kg.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Dem kann ich mich nur anschließen, hast du die morgens erlegt oder nochmal einen extra Fototermin gemacht. Bei mir ist es beim Fuchs meist kein vernünftiges Licht.
aber jetzt nicht lachen.. ok?

Den habe ich Abends in der beginnenden Dämmerung erlegt, bin runter vom Sitz, habe ihn dann die Nacht über an die Leiter gehangen... und wieder rauf.

Morgens nach dem Abbaumen habe ich ihn dann fotografiert :)

Der war steif wie ein Brett... ich schwöre :biggrin:

Anhang anzeigen 52072

Schaut auch so noch ganz gut aus ;)

Waidmanns Dank :cheers:

Habe am Sonntag Morgen um 4.00 Uhr einen alten Dachsrüden auf einem gedrilltem Rapsacker erwischt.
Aufgebrochen 11.5 kg.
Gruss fuchshaken
...

Dir auch ein kräftiges Waidmanns Heil :cheers:

11,5 Kg ist schon sehr gut :thumbup:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.220
Nachmittags Sonnenschein, auf der Koppel ein Fuchs am mausen. Ca. 350m. Schnell rein, Drilling und Patronen geholt, Fuchs noch da. Aber wie rankommen? Bin dann einfach draufzugegangen. Wind war gut, der Fuchs beschäftigt. Auf ca. 120m hab ich im Knien am Pfahl angestrichen und auf den schnürenden Fuchs abgedrückt. War letzte Sekunde vor der nächsten Hecke. 5,6x50R 3,2g TTSX. Im Knall ist er nur zusammengesackt (wie meistens mit der 5,6). Das Licht war so gut, der Fuchs stark, da hab ich mal ´n Foto gemacht...so wie ich ihn vorgefunden hab.

hmm...hochladen klappt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Sonntag Morgen, Fuchswiese:
das Mondlicht ist gerade mal "geht so" nach kaum einer viertel Stunde sehe ich einen langen Schatten hinter dem zweiten Zaun entlang huschen.

ca. 90m und viel zu weit für mich bei dem Licht.
Geistesgegenwärtig lasse ich das Mauspfeifchen in der Tasche und promt kommt der Fuchs auf mich zu.
Er lässt sich erst mit einer Ladung 12/70/3,5mm auf die Seite schmeissen, als er fast im toten Winkel vor der Leiter verschwunden war.
Nach 5 Minuten konnte ich ihn tatsächlich nicht mehr liegen sehen, also mit Johanna runter und nachsehen. Aber da ist er doch, lang ausgestreckt und mausetot.
15 Minuten später traue ich meinen Augen nicht, die Lunte schlägt! Als ich ihn im Zielfernrohr habe steht er schon! Die zweite Garbe macht wirklich ein Ende mit der Fähe.

Deswegen schieße ich Raubwild nur mit der Kugel. Meine Meinung ist, dass es keinen vernünftigen Grund dafür gibt vom Ansitz mit Schrot zu schießen.

CD
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
503
Oben