Morgen und Weidmannsheil!
Bin gestern nach den üblichem Abendprogramm im TV ins Revier gefahren. Kaum hab ich meinen Platz bezogen kam ein Hase aus einem Windschutzstreifen. Glas dort alles ab und seh einen Fuchs rauskommen. Dieser is aber ohne auf das mäuseln zu reagieren auf den Acker raus und war knappe 250m weg. Hab dann den Platz gewechselt um ihn den Weg abzuschneiden wenn er Richtung Ortschaft will.
Kaum war ich dort seh ich dass es dann auf einmal 2 Füchse waren die den gedachten Pass genommen, aber dann doch umgedreht und mitten am Acker zum mäuseln angefangen haben. Also wieder zurück und die beiden Füchse angepirscht. Mit Deckung im Hintergrund die beiden bis auf knappe 180-200m angegangen.
Da ich keine andere Möglichkeit hatte als mich hinzulegen um so schießen zu können hab ich den Swaro EL als Auflage aufgestellt.
Der 1. Schuss brach im Feuer zusammen und blieb regungslos liegen.
Der 2. Fuchs bekam da anscheinend nichts mit und mäuselte noch kurz weiter. Danach schnürte dieser zum anderen hin (waren um die 40m auseinander) und blieb paar Meter vor diesem stehen und sicherte. Auch der 2. Schuss konnte den Fuchs an den Platz binden.
Anhang anzeigen 42817
Waren eine uralte Fähe und ein Rüde.
Der Rüde war der 2. Fuchs. Anscheinend wollte er von der Fähe nicht weg und hat den dumpfen Schuss (knapp übern Boden, bissl Nebel und Schnee lag auch noch) nicht zuordnen. War recht leise.
Hab mich dann umgestellt und gerade als ich aus dem Auto aussteigen wollte seh ich einen Fuchs der halbherzig absprang. "Flüchtete" auf den freien Acker und verhoffte auf 200m. Da ich mich in der Zwischenzeit bereits hergerichtet und am Auto angestrichen hatte, konnte ich auch diesen erlegen. Lag ebenfalls am Platz.
Anhang anzeigen 42818
Blieb dort noch eine Zeit lang sitzen und dachte mir dann "Schau noch einmal .... da hin! Da is auch mit Fuchs zu rechnen!"
Hab mich dann wieder überstellt und nach kurzer Zeit kam auch da ein Fuchs in Anblick. Waren knappe 200m! Also wieder eingerichtet und auf den (vorm Mausloch verhoffenden Fuchs) geschossen. War mir meiner Sache sicher gut abgekommen zu sein aber dieser sprang leider ab. Eine Kontrollsuche am Anschuss brachte die Gewissheit dass ich diesen gefehlt hatte
Aber die Freude über die anderen erlegten ist sehr groß
Weidmannsheil