WMH an alle Raubwildjäger,
Heute morgen war es endlich wieder soweit und ich konnte wieder Strecke machen. Gegen 7 Uhr ging es heute Morgen auf meine neue Leiter auf dem Stoppelfeld. Es ist nebelig und es regnet leicht, dass Thermometer zeigt 3°C. Zwanzig nach sieben sehe ich rechts von mir eine Bewegung, ich erkenne schnell das es ein Fuchs ist. Aber leider bekommt er meine Bewegung mit oder hatte Wind bekommen. Egal weiter Sitzen, der Morgen fängt ja erst an. Dann gegen halb acht sehe ich links von mir einen Fuchs schnüren, ich nehme den Drilling hoch und steche ein. Als der Fuchs verhofft verlässt die Kugel den Lauf. Im Glas erkenne ich das noch eine Bewegung vorhanden ist, da ich denn Fuchs aber nicht recht ins Glas bekomme entscheide ich ihn anzugehen. Leider stellte sich heraus das ich zu weit hinten abgekommen bin. Ich trage ihn noch einen Fangschuss an und nehme ihn mit zum Sitz. Fünf Minuten nach halb acht bin ich wieder auf meinem Sitz. Jetzt erst mal wieder verschnaufen und dann weiter den Acker abglasen. Da an dem Acker ein gut ausgebauter Feldweg angrenzt, herscht darauf auch regelmäßig Verkehr. Als gegen 7:40 Uhr ein Auto vorbei fährt entdecke ich an der Feldkante einen Fuchs. Der in aller Seelenruhe dem Auto hinterher schaut, so kann ich ohne Probleme das Gewehr hoch nehmen und den Fuchs erlegen. Dieser verendet im knall, als wenn das nicht reichen würde sehe ich gegen 8 wieder den Fuchs zu meiner rechten. Dieses mal dürfte er kein Wind bekommen, als ich mein Fernglas gegen das Gewehr getauscht hatte konnte ich diesen dann aber doch nicht mehr eräugen. So baumte ich dann gegen 10 nach 8 ab und ging mit zwei Rüden nach Hause. Der erste war ein Altfuchs mit 8kg und der zweite ein Jungfuchs mit 6kg. Geschossen hatte ich beide mit der 7*65R auf einmal 80 und einmal 110m. Leider klappt es heute irgendwie nicht mit dem Bildern.