Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
410
Waschbär.jpg

Gestern saß ich an der Kirrung. Die Sauen kamen schon um viertel vor Zehn, bogen allerdings kurz vor der Kirrung ab Richtung Suhle, dort waren sie nach 5 Minuten nicht mehr zu hören.

Um 2 kam dann dieser starke Waschbär. Der erste Schuss saß in der Kammer. Allerdings sprang der Bär noch auf und ab. So verpasse ich ihm noch einen zweiten Schuss, welcher im Kopf angekommen ist. :shoot:

Danach bin ich abgebaumt. Die Sauen waren anschließend noch da, zumindest war heute morgen die Kirrung abgeräumt. Und das, obwohl ich den Bär erst heute morgen entsorgt habe.

Insgesamt war es sehr angenehm zu sitzen, schön warm und mondhell. :thumbup:

RWS Rößler Titan 6
30-06, Geco Plus
20 Meter Schussentfernung
2 Meter Flucht
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
Waidmannsheil alen erfolgreichen Raubwildjägern!
@Skeetjäger : einer der besagten??;-)

Bausaujäger

Weizen gedroschen . . . Nr. 14 :thumbup: ;-)

22727513xj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.356
@Skeetjäger: Waidmannsheil!
Mer muas blos verwarta kenna:lol:

@ all : natürlich auch Waidmannsheil!!

Bausaujäger
 
A

anonym

Guest
Heute Abend,(eigentlich Gestern) um 22:00 eine Kanzel am Stoppelacker bezogen.

gegen 22:03 lag der erste Fuchs

gefolgt von Nr. 2 gegen 22:25


und gegen 23:00 lag Nr. 3


Sauen kamen gegen 23:40, allerdings 2 Bachen mit Streifenhörnchen, die von Kühen auf der angrenzenden Weide wieder zurück in den Wald gedrängt wurden


Schussentfernung Füchse so um die 150-170 mtr., mit der 8x68 :biggrin:

Klaus
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
Waidmannsheil!
Hast du den mit Kopfschuss erlegt oder sieht das nur so aus ?
Grüße Jungjäger

Waidmannsdank!
Ja, Kopfschuss. Bin den Burschen über die Weizenstoppel angegangen da er immer hinter einen schmalen nicht gedroschenen Weizenstreifen mäuselte. Da der Körper von Weizenhalmen verdeckt war und er mich schon voll sehen konnte musste ich handeln...


@Skeetjäger: Waidmannsheil!
Mer muas blos verwarta kenna:lol:

Bausaujäger

:D
Waidmannsdank

Skeety: da bist mir 5 voraus...

WMH weiterhin

Waidmannsdank. So viel wie dieses Jahr habe ich aber auch noch nie gezielt auf Fuchs gejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
Heute Abend,(eigentlich Gestern) um 22:00 eine Kanzel am Stoppelacker bezogen.

gegen 22:03 lag der erste Fuchs

gefolgt von Nr. 2 gegen 22:25


und gegen 23:00 lag Nr. 3


Sauen kamen gegen 23:40, allerdings 2 Bachen mit Streifenhörnchen, die von Kühen auf der angrenzenden Weide wieder zurück in den Wald gedrängt wurden


Schussentfernung Füchse so um die 150-170 mtr., mit der 8x68 :biggrin:

Klaus

Waidmannsheil, sauber!
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
Anhang anzeigen 26024

Gestern saß ich an der Kirrung. Die Sauen kamen schon um viertel vor Zehn, bogen allerdings kurz vor der Kirrung ab Richtung Suhle, dort waren sie nach 5 Minuten nicht mehr zu hören.

Um 2 kam dann dieser starke Waschbär. Der erste Schuss saß in der Kammer. Allerdings sprang der Bär noch auf und ab. So verpasse ich ihm noch einen zweiten Schuss, welcher im Kopf angekommen ist. :shoot:

Danach bin ich abgebaumt. Die Sauen waren anschließend noch da, zumindest war heute morgen die Kirrung abgeräumt. Und das, obwohl ich den Bär erst heute morgen entsorgt habe.

Insgesamt war es sehr angenehm zu sitzen, schön warm und mondhell. :thumbup:

RWS Rößler Titan 6
30-06, Geco Plus
20 Meter Schussentfernung
2 Meter Flucht

Waidmannsheil!!!

Wieso wundert es dich dass die Sauen an der Kirre waren? Mich wundert es eher, dass der Waschbär noch da war.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
318
Habe heute Morgen auch Erfolg gehabt.
Beim Angehen an den stoppelacker ist schon ein fuchs auf der danebenliegenden Wiese.Zu weit ohne Auflage!also warten und lagsam angehen.Plötzlich stellt der Fuchs einem Hasen nach,welcher nun an mir vorbeiflüchtet, der Fuchs geht hinterher, verhofft dann aber weil er irgendetwas mitbekommen hat.als er gut sichtbar für mich ist lasse ich die Schrote fliegen, der Fuchs liegt in der Garbe.Auf den Stoppeln sind noch weitere Füchse.Einer dieser macht sich auch den Schuss hin langsam auf den Weg Richtung Wald.als er hinter einem Feldgehölz ist renne ich dorthin,wo ich vermute,dass der Fuchs wieder sichtbar wird.Tatsächlich kommt er dort.Nach kurzem Mäuseln verhofft er und bleibt ebenfalls in der Garbe.War ein sehr spannender Morgen. ich mag es wenn man auf der Jagd so sehr gefordert wird.

Statistik:
Beides Jungfuchsfähen
Erster Fuchs:21m,Waidmannsheil 3,5mm
Zweiter Fuchs:15m; 3,2 mm Stahlschrot

Grüße und WH
Jungjäger28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
147
Oben