Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte gestern Abend gegen halb 9 meinen ersten Fuchs erlegen.
Kam auf ca. 70 m aus einem Sonnenblumenfeld, was ich leider zu spät mitbekam. Als ich die .222er bereit hatte, zog er wieder hinein.
Keine 5 min später war er wieder da, dann blieb er auch. :biggrin:

Weidmannsheil zu deinem Fuchs!

In der Garage eines Freundes lebt seit längerem ein Steinmarder. Bis zum letzten Wochenende störte ihn dies nicht weiter, da noch keine Schäden entstanden waren.
Jetzt machte sich das Weisskelchen aber am Auto zu schaffen und er bat mich um Hilfe.
Ich habe also eine Falle organisiert und mit einem Ei bestückt und zur Kontrolle eine Kamera installiert.
Bereits in der ersten Nacht hat die Falle zugeschnappt und ich konnte meinen ersten Marder erbeuten. Als ich bei der Kontrolle in der Garage aber immer noch Geräusche wahrnahm, habe ich die Falle erneut gestellt.
Zweite Nacht: Zweiter Marder. Auf der Kamera war aber noch ein weiterer Marder zu erkennen. 3. Nacht dritter Marder. Bin also sehr zufrieden mit meiner ersten Fallenjagd.:)

Anhang anzeigen 15495

K

K 9277

Guest
Waidmannannsheil kape zu deinem ersten Fuchs und dir ein dreifaches Waidmannsheil CHaos.
Was machst du mit den Mardern? Haben die bei euch noch Schonzeit? Setzt du sie wieder aus?
Gruß KK

WMD!

Die haben bei uns eigentlich noch Schonzeit (Jagd:
2. Oktober 2014 bis 14. Februar 2015 )
Aber dürfen gemäss
Selbsthilfe-Gesetz ganzjährig gefangen werden. Hab zwei wieder im Wald ausgesetzt und den dritten als Andenken abgestreift
und den Schädel präpariert.

Grundbesitzer und den von ihnen beauftragten Jagdberechtigten ist es ohne zusätzliche Bewilligung gestattet:

a) jagdbares Haarraubwild, das in Gebäulichkeiten eindringt und dort Schaden anrichtet oder anzurichten droht, unschädlich zu machen;
b) im Innern von Gebäuden sowie unter Vordächern Kastenfallen zum Fang von jagdbarem Haarraubwild zu stellen;

K

K 9277

Guest
WMD!

Die haben bei uns eigentlich noch Schonzeit (Jagd:
2. Oktober 2014 bis 14. Februar 2015 )
Aber dürfen gemäss
Selbsthilfe-Gesetz ganzjährig gefangen werden. Hab zwei wieder im Wald ausgesetzt und den dritten als Andenken abgestreift
und den Schädel präpariert.

Grundbesitzer und den von ihnen beauftragten Jagdberechtigten ist es ohne zusätzliche Bewilligung gestattet:

a) jagdbares Haarraubwild, das in Gebäulichkeiten eindringt und dort Schaden anrichtet oder anzurichten droht, unschädlich zu machen;
b) im Innern von Gebäuden sowie unter Vordächern Kastenfallen zum Fang von jagdbarem Haarraubwild zu stellen;

Vielen Dank für die Info :)

Waidmannsheil den Erlegern!

Endlich sind auch bei uns die ersten Stoppelflächen im Revier. Die brachten mir bei drei Ansitzen in dieser Woche auch 3 x Fuchsanblick.
Leider war einer der Drei etwas zu weit für meine Hornet aus dem Drilling und ließ sich auch nicht zum Näherkommen bewegen.

Die beiden Anderen aber kamen ... und blieben.
fuchs_fmh_1_2014.jpg fuchs_fmh_2_2014.jpg

Kräftig Waidmannsheil zum roten Freibeuter[emoji397][emoji263][emoji108][emoji12]

Hatte gestern Abend leider nur drei Patronen geladen. (Hab vorher immer nur maximal 2 gebraucht)Anhang anzeigen 15554

Kamen gegen 21:50 Uhr zu sechst.

Win. 70, .223 rem. 69 grs hpbt, 30 m, lagen alle im knall.

Nach einem Dachs in der ersten Juliwoche kann ich auch wieder was beitragen:

Am Freitag Abend an einer Suhle im Wald angesessen. Kurz vor dem Dunkel werden kamen 3 Waschbären an die Suhle und begannen Mais zu fressen: 2 Jungtiere (M / W ) , 1 Altbär (M) . Kurzum, innerhalb von 5 Minuten habe ich alle 3 erlegen können. (Leider kein Foto vorhanden)

wmh

Jäger:cool:

Waren letzte Woche auch bei einem guten Freund zur Bockjagd eingeladen.
Zur Strecke kamen 5 Füchse.
Fotos spare ich euch mal.
Weidmannsheil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
101