RAUBWILD 2013/2014

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
Aw: Raubwild 2013/2014

Mein erster Fuchs mittags um 13.00 auf der Pirsch eigentlich ging's auf Rehwild. Stapfe übers Feld um den Wald zu umgehen wegen dem ungünstigen Wind.vor mir eine kleine Dickung 10x10 vielleicht direkt an der Landstraße. Irgendwas liegt im Grass was rotes dachte erst es wäre ne Tüte oder sonstiger Müll also Büchse hoch und nachgeschaut oh die Tüte hat ja nen Kopf :trophy:
Dann hatte der Fuchs mich bemerkt setzte sich hin und gähnte erstmal schaute mich an Stand auf und gähnte nochmal.

Dann legte er sich wieder hin:twisted:

Ein herrlicher, sonniger Sonntag-Mittag, den ich mit Waidmannsheil krönen konnte.

hier hab ich der Sonne entgegen gesessen (vom Fuchs aus fotografiert) und wollte mir nur n bissl die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Die Büchse war provisorisch dabei, mir gings aber diesmal mehr um die frische Luft...
17247622ux.jpg

5 Min. nachdem ich saß wechselte auch schon der erste Fuchs auf 80m von links nach rechts. aber zu spät gesehen...

weitere 10Min. später klingelte mein Handy und ein Mitforisti war an der anderen Leitung. Habe mich in normaler Stimme mit ihm unterhalten und hab ihn dann am folgenden Abschuss teilhaben lassen. Es kamen zwei Stücke. Den ersten musste ich ziehenlassen, da er immerwieder hinter Sträuchern verschwand (vermutlich die Fähe). Den Hörer wieder am Ohr lies sich der zweite aber keine Minute später blicken und stand für einen kurzen Moment passend. Bumm und um.

17247624ad.jpg

17247626jz.jpg

Die Bergung war im naturnahen Wald aber mit einiger Anstrengung verbunden.

Waidmannsheil :thumbup:, fuge!

sieht nach einem starken alten Rüden aus. Fast schon ergraut (oder macht das Sonnenlicht?).
Ist das eine .22 WMR/.22 WIN, was Du da schiesst?
In dem Fall bitte ich um Info zur Munition (Hersteller, Geschoßtyp und -gewicht.
Weil das vielleicht nicht jeden interessiert, kannst Du ja 'ne "pn"" daraus machen.

TheMartenExpert

@fuge:

Waidmannsheil für den tollen Jagderfolg. Tolle Bilder die Du gemacht hast, fangen die Stimmung mit der Wintersonne prima ein - einfach toll wenn Jagd an so einem sonnigen Winternachmittag gelingt und so "festgehalten" wird. Sehr gelungen die Bilder, sind in einer "Liga" mit dem Bild von Rüde-Mann einige Beiträge weiter oben.
:thumbup:
Denke wir haben hier im Forum einige Foristi die am Drücker der Kamera ähnlich talentiert sind wie am Abzug der Büchse.
:cheers:
Viele Grüße,

AW: Raubwild 2013/2014

Ein herrlicher, sonniger Sonntag-Mittag, den ich mit Waidmannsheil krönen konnte.

hier hab ich der Sonne entgegen gesessen (vom Fuchs aus fotografiert) und wollte mir nur n bissl die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Die Büchse war provisorisch dabei, mir gings aber diesmal mehr um die frische Luft...
17247622ux.jpg

5 Min. nachdem ich saß wechselte auch schon der erste Fuchs auf 80m von links nach rechts. aber zu spät gesehen...

weitere 10Min. später klingelte mein Handy und ein Mitforisti war an der anderen Leitung. Habe mich in normaler Stimme mit ihm unterhalten und hab ihn dann am folgenden Abschuss teilhaben lassen. Es kamen zwei Stücke. Den ersten musste ich ziehenlassen, da er immerwieder hinter Sträuchern verschwand (vermutlich die Fähe). Den Hörer wieder am Ohr lies sich der zweite aber keine Minute später blicken und stand für einen kurzen Moment passend. Bumm und um.

17247624ad.jpg

17247626jz.jpg

darf ich fragen wo du jagst ? das am helligen tage die Füchse rum laufen wie bei uns nur im Tierpark

darf ich fragen wo du jagst ? das am helligen tage die Füchse rum laufen wie bei uns nur im Tierpark

Das Revier liegt am Rand des WW. Der Revierteil in dem ich saß war eine kleine Parzelle fürstlicher Privatwald, 20-30ha, arrondiert von Wiesen. ist halt sehr naturnah und nicht so n Anpflanzungsmist

Geschossen habe ich im übrigen mit Vornady v-max in .17hmr, aus meiner reaktivierten Marlin 917, mit nikko 4-16x50.

Zuletzt bearbeitet:
B

BayernFlo

Guest

Waidmannsheil zu euren Füchsen!!!

Bei mir lief es in den letzten Tage eher nicht so doll, somal der Schnee sowieso fehlt.
Um 17:00 schnürt Reineike aus der Dickung direkt auf die offene Wiese.
In 100m Entfernung löst sie sich und ich lasse die .222 sprechen.
10cm neben dem Fuchs sehe ich die Kugel in der Wiese einschlagen :unbelievable::evil:
Probeschuss steht noch aus!

Der Fuchs ist gesund ab...

Mein erster Winterfuchs in diesem Jahr (am 31.01.) war eher "Beifang".

Ursprünglich sollte es auf Kahlwild gehen, aber wie es so kommt, nix war mit Kahlwild. Dafür hatte ich ohne Ende Rehwild vor, so dass ich mich dann entschloß, kurz vor Beginn der Nachtzeit noch ein Stück zu strecken. Gesagt, getan, zu guten Schluss waren es dann Ricke und Schmalreh. :biggrin:

Ich hab so vor mich hin philosophiert, und das Jahr Revue passieren lassen, ich denke, ihr kennt das ja.....

Schaue nach links aus dem Kanzelfenster, wo die Ricke rd. 80 m weg auf dem Weg liegt und da kommt mein erster Winterfuchs durch die Fahrspur zielstrebig auf das liegende Stück Rehwild zu. Das der keine Wiederbelebungsmaßnahmen im Sinn hatte, ist klar. Beim Spurwechsel steht er kurz breit und das leise Klick des Spannhebels lässt ihn verhoffen, .30-06 MJG auf die Reise und der Fuchs lag. :shoot: Wie gesagt mein erster Winterfuchs dieses Jahr.

Ich weiß nicht, ob ich mich über die Rehwilddoublette mehr freuen soll, als über den Fuchs oder umgkehrt, ach egal, ich freue mich einfach über beides...... :biggrin::cheers:

Sorry, das Bild ist nicht besonders schön, aber ich war zu aufgeregt zum "drapieren".....

(Bild gibts zwar im Rehwildthrööt schon mal, passt hier aber auch :cool:.)

Anhang anzeigen 11223

Zuletzt bearbeitet:

17247622ux.jpg

17247624ad.jpg

17247626jz.jpg

Moin...

Erst mal Weidmanns Heil zum Rotrock!!
Darf ich fragen welche Waffe/Kaliber du verwendet hast?

Gruss
Syless

@ Syless: Hier die Daten ;-)

Das Revier liegt am Rand des WW. Der Revierteil in dem ich saß war eine kleine Parzelle fürstlicher Privatwald, 20-30ha, arrondiert von Wiesen. ist halt sehr naturnah und nicht so n Anpflanzungsmist

Geschossen habe ich im übrigen mit Vornady v-max in .17hmr, aus meiner reaktivierten Marlin 917, mit nikko 4-16x50.

Von mir auch noch Waidmannsheil Fuge!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
538
Oben