RAUBWILD 2013/2014

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
Aw: Raubwild 2013/2014

Hallo,

ich bin neu und find´s hier echt interessant. Waidmannsheil allen Raubwildjägern!
Dann hab ich auch noch was:
Mir schnürte am Sonntag morgen ein Rüde über eine ca 100m breite Wiese zwischen zwei Wäldern.
Hab ihn mit der .30-06 Fusion auf ca 120m erlegen können.
Leider hab ich kein Bild, auf dem er richtig liegt!

Anhänge

• DSC_0124.jpg
    DSC_0124.jpg
    40 KB · Aufrufe: 387

Waidmannsheil!

Ihr habt ja ne menge Schnee bei euch! Wo ist das denn? Ich wär froh wenn wir nur annähernd so viel hätten.

Gruß Sauerländer90

AW: Raubwild 2013/2014

Muss die Scheune nicht ohnehin warm saniert werden? :bye:

Wurde gerade mit samt dem alten Bauernhaus verkauft, ich glaube der droht wirklich der Abriss!

Sind zu zweit von 18 h - 21 h gesessen, aber der scheue Kerl ist nicht fortgegangen!! Aber man sieht sich im Leben immer zwei mal! Einen Marderbunker für das Eisen habe ich ca 300 m entfernt ohnehin stehen, dort habe ich im Oktober auch einen gefangen, doch dieser hat sich bisher noch nie an den ausgelegten Eiern vergriffen. Wir haben auch erst seit 4 Nächten Schnee!!

Waidmannsheil!

Ihr habt ja ne menge Schnee bei euch! Wo ist das denn? Ich wär froh wenn wir nur annähernd so viel hätten.

Gruß Sauerländer90

Mittelfranken zur Grenze nach Ba-Wü.
Wir hatten von Samstag auf Sonntag Schnee, der war Sonntag Nachmittag aber schon fast wieder ganz weg.
Momentan haben wir noch ne geschlossene Schneedecke bei minus Graden, soll zum WE aber wieder wärmer werden.
Ich kann die Woche leider nicht raus, hab Nachtschicht.

Mittelfranken zur Grenze nach Ba-Wü.
Wir hatten von Samstag auf Sonntag Schnee, der war Sonntag Nachmittag aber schon fast wieder ganz weg.
Momentan haben wir noch ne geschlossene Schneedecke bei minus Graden, soll zum WE aber wieder wärmer werden.
Ich kann die Woche leider nicht raus, hab Nachtschicht.

Das war bei uns am Wochenende ähnlich. Habe Sonntag noch auf einen Fuchs angesessen, aber außer Rehwild war nichts zu sehen. Die Woche vorher, ohne Schnee hab ich natürlich 2 bellende Füchse gesehen, aber ohne Schnee zu weit und zu dunkel. Fahre gleich wieder in die Heimat und bin gespannt ob noch ein bisschen Schnee liegt, dann werde ich es nochmal versuchen, ansonsten bleibt nur der frühe Morgenansitz auf Reinecke. Mal sehen was das Wochenende bringt!:)

A

anonym

Guest

Ich konnte.am Mittwoch morgen eine starke Fähe erlegen.
12m 16/70 3, 7mm Win Superspeed
lag am Anschuss kein zuck mehr und der Schuss war nicht vermuckt.
eravazeh.jpg

Waidmannsheil Harras!

Da ich vorher beim schreiben ausgeloggt wurde :evil: hier nun eine Kurzfassung von mir vom letzten Freitag.

-Schneedecke ca. 8cm
-aufgebaumt ca. 18 Uhr
-erster Fuchs 18.20 (zu spät gesehen)
-zweiter Fuchs (vielleicht der gleiche?) ca. 18.35
-früher bemerkt und als er verhofft bricht der Schuß
-Flucht aber deutlich getroffen
-am Anschuß: etwas Unterwolle und zwei Tropfen Schweiß:unbelievable:
-Fluchtfährte 50 Schritt, vieleicht 20 Tropfen Schweiß auf der Fährte
-Ein- und Ausschuß knapp hinterm "Blatt"
- Entfernung ca. 80m, Kaliber .308 Win mit 165 Grs Nosler Accubond

@Sauerländer90
Bei uns liegt noch etwas Schnee und mein Jagdherr war die letzten Tage draußen. Aber keinen Fuchs gesehen. Bei mir wird´s frühestens am Sonntag wieder gehen. Wenn das Wetter passt wollen wir (mein Jagdherr und ich) auch zwei kleine Schilfe durchmachen.

Den anderen beiden noch Waidmannsheil

Heute habe ich einen sehr starken Fuchs auf dem Weg in die Arbeit direkt vor einem Dorf auf der Straße gesehen. Die komplette Lunte war ohne Balg. Ein ziemlich erbärmlicher Anblick! :no:. Seit langem das ich wieder einmal einen Fuchs gesehen habe den weder in den WBRF noch auf dem Ansitz habe ich Erfolg! :evil::evil:

bin heut mit viel Zeit (normal klappe ich die Flügel an) viele km bei uns durch die Landschaft mit Altschneedecke gefahren und habe Perlenschnüre gesucht. Für 5 Tage ohne Neuschnee nur wenige entdeckt.
Weiß nicht so ganz welche meiner Theorien, warum es so wenige Füchse gibt, zutrifft
1. das wir im Frühjahr Staupe hatten (2 tote Füchse gefunden, Waschbärstrecke aber nicht abgenommen
2. der lange Schnee letzten Winter hat entsprechend Strecke gebracht und zu einer Verringerung der Population geführt

Waidmannsheil Harras!

Was würden wir hier im Norden für ein paar cm Schnee geben!

TH

habe Hier Bilder vom 27 aus Norddeutschland. Da ist eindeutig Schnee sehr gut drauf zu erkennen.

habe Hier Bilder vom 27 aus Norddeutschland. Da ist eindeutig Schnee sehr gut drauf zu erkennen.

Wir haben ja auch erst seit über einer Woche ne geschlossene Schneedecke ;-)
Vom Ansitz hat sich noch nichts ergeben, aber die Baujagd war erfolgreich.

Gesendet mit Tapatalk

B

BayernFlo

Guest

Waidmannsheil zu euren Füchsen!!!!

Am Wochenende werd ich auch was für meine Fuchsdecke tun:trophy:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
89