Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Löwenzüchter schrieb:
Waidmannsheil Survival :28:
Bei so vielen Füchsen habt ihr sicher eine Fuchszucht-Anstalt im Revier und ab und zu büchsen ein paar aus!? :20:

Naja, letztes Jagdjahr hatte ich ingesamt nur 2 Füchse. Dieses Jahr bin ich nun bei 13 Stück. Ich könnte wetten bei 5 mal ansitzen ist sicher 4 mal WaidmannsHeil auf Fuchs. :32: Ich habe Bilder der Wildkamera da sind teilweise 3-4 Füchse auf einem Bild.

Aber glaubs mir, würde liebend gerne 5 Füchse gegen eine Sau tauschen, da geht dieses Jahr bis jetzt bei mir "Null" :30:

Gruß Survival-Freak
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
... es gibt tage da verlierst du und es gibt tage da gewinnen die anderen ...
gestern war so einer :17:
den letzten schnee ausnutzend, nach nur zwei stunden schlaf aus dem bett gequält, stellte ich um kurz nach drei uhr das auto am waldrand ab, dreh mich um und steh aug in aug mit einem fuchs! den kofferraum öffnen das ich zu meiner knarre komme hält er natürlich nicht aus ....
naja, fängt ja gut an. da ich viel zu warm angezogen bin schwitze ich schon nach den fünf minuten marsch zur geplanten ansitzkanzel. dort häuslich eingerichtet zieht nach ca. zehn minuten ein nebel auf, der mich keine zwanzig meter mehr sehen läßt. nach einer halben stunde bin ich umgebaumt auf eine andere kanzel. dort war fast kein nebel,- zumindest die erste halbe stunde! dann wieder nebel satt. so aus, nach hause schlafen dachte ich mir und siehe da als ich am rückweg bei der ersten kanzel vorbei kam - nebel weg. wieder aufgebaumt, inzwischen hat es acht grad plus!! ein paar rehe und hasen vertrieben mir die zeit bis kurz nach sechs dann sah ich einen fuchs auf 160 m.
mein mäuseln lies ihn kalt und er steuerte zielstrebig auf die waldkante zu. ein lauter pfiff lies ihn doch verhoffen und und ja was soll ich sagen ...
die suche bei tageslicht hat dann ergeben: wenigstens komplett daneben :13:
letzter schnee, letzte chance vertan, schei§§e
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Weidmannsheil!

rechts Rüde und Fähe aus dem KB, links ein Rüde vom Luderplatz:
fchse20132.jpg


Fähe vom Sonntag:
fchse20133.jpg

Alte Fähe, keine Schneidezähne mehr, Fangzähne im Unterkiefer nur mehr Stummel und extrem feist!!! Balg ist beim Gerber, Schädel in der Gefriertruhe bereit fürs auskochen!

Wh
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
Waidmannsheil!

Bei mir is zur Zeit der Fuchs...äh...der Hund drin :18:
Will einfach nicht mehr klappen. Der Fuchs ist ein Hund auf die Sau :18: Es traut mir keiner mehr
Aber ich gebs nicht auf. Heute Abend ja vielleicht.... :twisted:
 
A

anonym

Guest
13310768br.jpg


Meine Fuchswoche.
5 mit der Apex/.222 und einer mit der K95/.308.
Da war alles dabei: Pirsch, Ansitz und Lockjagd von 30...150m.

Besonders spannend waren natürlich die gepirschten und gelockten Füchse.

Und nun ist der schöne Schnee weg.
Kohlfuchs
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Kohlfuchs schrieb:
13310768br.jpg


Meine Fuchswoche.
5 mit der Apex/.222 und einer mit der K95/.308.
Da war alles dabei: Pirsch, Ansitz und Lockjagd von 30...150m.

Besonders spannend waren natürlich die gepirschten und gelockten Füchse.

Und nun ist der schöne Schnee weg.
Kohlfuchs


Mit was fürn Locker hast du die Füchse gelockt??
Hast vom Hochsitz oder vom Schirm aus gelockt?

Erzähl uns ein bisschen was wäre sehr interesiert!!!

Weihei
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Weidmannsheil allen Fuchsjägern!

Ich wollte mal wissen, ob bei denen, die so beachtliche Strecken erzielen, diese über mehrere Jahre hinweg so hoch sind, oder ob diese doch rückläufig sind?
Und wie schauts Niederwild mäßig aus?
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Kohlfuchs :27: eine beachtliche strecke. ein kräftiges Waidmannsheil dazu-klasse :27:
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
177
Weidmannsheil Kohlfuchs! Unglaubliche Strecke! :27:

Zufrieden mir der Apex? Wie ist der Abzug so? Sieht nach unempfindlicher "Allwetterfuchswaffe" aus :26:

LG
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
sicher eine beachtliche Strecke
aber um diese zu bekommen müssen auch dementsprechend welche da sein

Waidmannsheil zu den Füchsen
 
A

anonym

Guest
WmDank euch allen.

Zu den Fragen:
2 Füchse habe ich beim Pirschen zwischen Obstbäumen, Weiden,..erlegt, einen an einer Hecke am Bahndamm vom Stühlchen aus, einen beim Ansitz vom Hochsitz: als ich mich gerade einrichtete, wollte er über die Weide in einer Hecke verschwinden. Davon konnte ich ihn 5m davor noch mit der K95 abhalten (150m).
Einen habe ich mit Demmels Vogelklage vom Boden aus angelockt: das hat mich sehr gefreut, weil es damit sehr selten klappt (30m).
Und der letzte kam auf die Kaninchenklage (74m), von einem niedrigen Hochsitz aus erlegt.

Die Apex:
Sie schießt mit RWS TM-Spitz sehr gut, man darf sie nur nicht zwischendurch reinigen - dann sind 1-2 Schuß nötig damit sie wieder ihre Treffpunktlage hat. Würde mich doch sehr interessieren, ob andere auch diesen Effekt im Kaliber .222 haben, denn von meinen anderen Waffen kenne ich das nicht.
Der Abzug wird bei ca. 1,5kg liegen, steht aber absolut trocken. Und ja, sie ist völlig pflegeleicht - alles rostfrei und gummiüberzogener Kunststoffschaft. Ich nutze sie gerne in Revierteilen, wo ich Schüsse mit der .308 vermeiden möchte. Dieses Jahr habe ich auch einige Gänse mit ihr erlegt bis 180m.

Kohlfuchs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
293
Oben