Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
marterhund schrieb:
sicher eine beachtliche Strecke
aber um diese zu bekommen müssen auch dementsprechend welche da sein

Waidmannsheil zu den Füchsen

Oh, es reicht wenn Deine Nachbarn viele Füchse haben. Dann füllt sich Dein Revier immer wieder mit Füchsen wie Pipi Langstrumpfs Limonadenbaum.
Kohlfuchs

A

anonym

Guest
foxhunter1 schrieb:
Gestern 19.20 könnte ich meinem "Namen" endlich gerecht werden!

Kohlfuchsfähe mit .222er auf gemessene 116m erlegt! Lag sofort im Feuer und das 50grs TTSX hat den wunderschönen Balg fast unversehrt gelassen! :12:

Freu mich jetzt schon wenn der Balg vom Gerber retour kommt!

13251219xu.jpg

[
Hast Du eine BBF in .222 oder ist das ein Bergstutzen?
Hält Deine .222 die Treffpunktlage nach dem Reinigen?

Kohlfuchs

A

anonym

Guest
JungjägerSKB schrieb:
Tatwaffe:
Blaser ES70
5,6x50RMag mit selbstgestopften RWS Jagdmatch
12/70 mit 3,7mm 36g Sellerie & Blumenkohl

Noch Waidmannsheil allen anderen Erfolgreichen Raubzeugjägern!

Läßt sich die ES70 vernünftig ohne Stecher schießen oder ist der Abzug dazu zu hart?
Kohlfuchs

@Kohlfiuchs: Ist die BBF 95 - ich führe schon die Zweite, jetzt in 12/76, .222 Remington nachdem ich meine Erste aus 2000 in 20/76, .243 Win. für eine K95 geopfert hatte :21:
Wir haben keine Sauen, damit geht's nur auf Reh-, und Raubwild.

Bisher keine Probleme mit der Treffpunktlage nach Reinigung. Nachdem aber seit die Ladung feststeht keine grösseren Serien mehr am Stand angefallen sind, wische ich oft nur trocken durch und verzichte auf Reiniger.

Sie verträgt soweit ich das bisher beobachten konnte, auch herkömmliche Geschosse und Bleifreies abwechselnd sehr gut (Ballistic Tip, MJ, Jaguar, TTSX, Impala). Treffpunktkorrekturen waren eigentlich nur marginal und hoch-tief notwendig; sonst schiesst alles "zusammen". Unzufrieden war ich bezogen auf die Schussleistung und Wirkung nur mit S&B TM.

Dürfte einen unkomplizierten Lauf erwischt haben :27:

Nur der starke Leuchtpunkt im Zeiss VM stört mich etwas, da hätte ich gern weniger Abdeckmasse...

WH

Waidmannsheil allen Raubwildjägern!

Bin neu in diesem Forum. Ich habe noch einen Nachtrag zum 15.1.13 da konnte ich beim Abendansitz meinen ersten Winterfuchs erlegen. Sieben Tage später konnte ich bei einer Drückjagd auf gekreiste Sauen zwei weitere Füchse strecken. Ich hoffe das funktionier jetzt mit dem Bild hochladen.

für die Daten
Alle drei Füchse erlegt mit R8 30-06 RWS 11,7g Uni

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@Kohlfuchs auch von mir ein kräftiges Waidmann´s Heil zu deinem Sextett !

B

BayernFlo

Guest
Kohlfuchs schrieb:
WmDank euch allen.
...
Kohlfuchs

Auch von mir ein dickes Waidmannsheil zu deinen 6 Füchsen!! Schön wenn das so gut klappt!
Hier hat es heute früh geschneit und jetzt ist alles schon wieder fast weg! :16:
Gruß,
BF

BayernFlo schrieb:
Hier hat es heute früh geschneit und jetzt ist alles schon wieder fast weg! :16:
Gruß,
BF

Bei euch regnet es, oder?

Bei mir hat es die letzte Nacht fast 40 cm runter gehauen und immer noch schneit es den ganzen Tag munter dahin.
Naja zumindest nicht so stark, dass man nachts nichts mehr sehen kann :32:
Gruß F.

Waidmannsheil zusammen=)

Hab schon lange nicht mehr gepostet...aber heute überkam mch das Bedürfnis noch einmal...

Wir hatten ja annähernd 2 Wochen Winter...meine Freude, etwas den Füchsen nachzustellen, war nach den ersten 5 Ansitzen ohne Anblick von Fuchs näher als 400m doch sehr getrübt. :14:

Alles voller Fährten. Ich war auf Grund anderer Aktivitäten wohl immer zu spät.
Also anderer Plan. Relativ früh von der Arbeit heim und auf eine offene Leiter nahe eines kleinen Schilfstückes. Ricke mit Kitz war früh unterwegs, die Stimmen von der 300m weiter entfernten Schlittenbahn waren noch sehr laut und die Dämmerung gerade zu Gange.

Mich überkam der Gedanke, doch einfach mal bissl mit den Lippen zu spielen....Zack, war die perfekte Maus immitiert und im etwa 90m entfernten Schilf fing es verhältnismäßig kräftig an zu knacken. :11:

erster Gedank: SAU...aber die kommen hier 5x im Jahr vorbei. Waffe schonmal vorsorglich in Anschlag und LP angeschaltet. Nochmal gemäuselt und zack, steht der kleine rote Strich am Schilfrand. Kurze Gedankenflut....Näher ranmäuseln oder schiessen, der erste Fuchs seit Tagen, der in Schussweite ist...BUMM...reisst es ihn von den Läufen....kurz Stille auf der Schlittenbahn, dann geht das Gejohle und Geschrei weiter..."Bahn freiiiiii...".

13356131ar.jpg

Zufrieden trete ich wenig später an den Rüden. Sauber hinters Blat getroffen liegt er in der Fährte verendet.

2 Tage später sitze ich wieder, mein Bruder und Vater sind auch draußen. Dick eingepackt warte ich auf das, was da kommen wird. Ich muss mal dringend austreten...als ich auf der Kanzelbrüstung so offen darstehe( :30: ) sehe ich auf 300m einen Schatten huschen..(da hilft kein Schütteln und kein Klopfen in die Hos' geht doch der letzte Tropfen.... :13: )...schnell in die Kanzel und zum Glas gegriffen: gibts ja nicht - Fuchs.
Lippen gespitzt und zack...ich kann die kleine Fähe verlocken, mich zu suchen...schnell muss ich das kleine Kanzelfenster nach hinten öffnen und mache mich fertig....puuutsch...ein Knall aus der 500m entfernten Kanzel... unbehelligt zieht der Fuchs weiter und kommt spitz auf mich zu, doch mir bleibt nicht viel Zeit, denn bald wäre die Fähe von dem sehr hohen Ginster verdeckt. Als sie stehen bleibt, schicke ich die 7x65R auf den etwa 120m langen Weg Richtung Stich des kleinen Räubers. Er wird den Knall nicht mehr vernommen haben.

Kurzer Mailkontakt und das Wissen über den ersten Schuss erschließt sich mit einem erlegten Fuchs meines Bruders.
Wenig später, ich kanns kaum glauben, schon wieder Fuchsanblick...ein Ranzpäärchen auf 400m Entfernung und wenig später ein zweites....ebenso weit...wo die die letzten Tage gesteckt haben :14: :11:

Da höre ich auf einmal was Laufen. Ein Hase kommt 50m vor mir aus dem Ginster und macht einen Kegel....Wo ist der Fuchs, denke ich mir..;)....Er kommt nicht, der Hase verschwindet ins Feld. Drei Minuten später wieder Getapse...das Fenster nach links und nach hinten ist verschlossen, wegen Wind und schlechten Schussfeldes. Ich beuge mich vor und sehe einen langen Schatten durchs Schilf links neben mir laufen. Langsam und doch schnell öffne ich das Fenster, Waffe in Anschlag und ein kleiner Pfiff sind eins, bevor der Fuchs im Ginster verschwindet, schnelles Zielerfassen und zu schneller Schuss folgen.. :shock: "Fuchs liegt, müsste ziemlich weit vorne getroffen sein"..so die SMS an die anderen.

13356132yn.jpg

auch einfach zusammengesackt

Treffer wenig hinter dem Gehör und andererseits ebenso ähnlich. Glücklich aber auch diese Fuchs hat definitiv keinen Schuss mehr gehört. Entfernung etwa 50m.

So lagen dann drei Füchse, zwei Fähen und ein Rüde.
13356134to.jpg

meine beiden

Waidmanns Heil, feine Sache! :27:
Schön geschildert. Das weckt schon wieder die Sehnsucht nach einer Neuen! :38:

Waidmannsheil!

Vor allem auch noch schöne Bälge! Die Fähe die ich letzte Woche geschossen hab war schon so "verranzt" dass die ganzen Grannen gefehlt haben.

Meine Fähe von letzter Woche sah auch so aus,
anscheinend doch zu viel Rüden im Revier.

@Frühaufsteher
bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag, große Vorfreude für den Abend. Nach einem Telefongespräch mit meinem Jagdherrn war die Vorfreude beim :32: im Revier regnet es kaum Schnee sind halt doch 150m Höhenunterschied.

270Win schrieb:
@Frühaufsteher
bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag, große Vorfreude für den Abend. Nach einem Telefongespräch mit meinem Jagdherrn war die Vorfreude beim :32: im Revier regnet es kaum Schnee sind halt doch 150m Höhenunterschied.

Waidmannsheil noch zur Fähe! ...
Der Schnee kommt bestimmt auch bei euch nochmal ordentlich zurück! :28:

B

BayernFlo

Guest
Ein kräftiges Waidmannsheil Feldjäger!!! :27:
Immer wieder die spannendsten Erlebnisse auf der Fuchsjagd im Winter!

Gruß,
BF

Jab auch von mir natürlich Waidmannsheil zu deinen Füchsen Feldjäger-echt klasse.
Ach wenn bei uns doch bloß wieder weng schnee läge :17: :17: :17:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
562
Oben