Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann auch mal wieder was beitragen, dank meine Freundin die mich um sechs geweckt hat, sonst wäre es nix geworden. :)
Hab mich für den Sitz am Dachsbau entschieden, nach fünf Minuten war dann auch schon Bewegung und die .308 fand ihr Ziel.
Bilder vom Ansitz anbei.
Blick auf die Dachsburg und in Richtung Hochsitz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346581920556.jpg
    uploadfromtaptalk1346581920556.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 712
  • uploadfromtaptalk1346581998377.jpg
    uploadfromtaptalk1346581998377.jpg
    111 KB · Aufrufe: 713
  • uploadfromtaptalk1346582027952.jpg
    uploadfromtaptalk1346582027952.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 712
Waidmannsdank BayernFlo :28:

@ zinnywinny, Waidmannsheil zum Dachs, dem Magazin nach schiesst du mit einer Steyr? :33:
Ich werde auf Dachs ansitzen, sobal der Mais weg ist. Momentan gibt der Mais keinen Blick auf die Dachsburg frei :19:

Gruß Survival-Freak

Revierrunde heute früh, weil der Rehabschuss noch nicht komplett ist und der Hund ohnehin auch ein wenig laufen soll.
Neben einem Maisschlag sehe ich im Morgengrauen wie sich zwei Hasen befetzen...sind aber gar keine Hasen, sondern Füchse, die herumtollen. Rein in den Mais - raus aus dem Mais - und schon hatte ich einen der beiden erlegt. Der zweite blieb dann vorsichtshalber im Mais. Repetiert hatte ich bereits...
120m, 243Win, V-Max, Fluchtstrecke 0m, Ausschuß 10cm. Junger Rüde, aber bereits gut im Futter.

@survial Freak
Bin immer mir dem Erbstück von meinem Opa, Steyr Mannlicher L mit Swarovski unterwegs, Muni von Geco.
Waihei @all.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Heute war bei mir Waschbärtag. Sitzte schon eine Weile auf einer Ansitzleiter an einem Feuchtbiotop bis auf einem guten Sechser der aber noch zu jung war nichts los erst als es anfing dunckel zu werden kam aus dem Feuchtbiotop ein gekreiche zuerst dachte ich noch an Sauen aber bei der 2Strophe konnte man heraushören das es Waschbären sein mußten. Dieser kam auch nach 5min auf 90mtr herraus Waffe hoch und :33: durchrepetiert und nochmals aufgeschaut aber nichts zu sehen :19: ich wollte gerade die Waffe zur Seite legen als auf der gleichen Stelle wieder ein Waschbär sitzt :39: Waffe im Anschlag und :33: durch das Zielfernror konnte ich den Waschbär Schlegel sehen durchrepetiert und zu "meinem" Waschbär gesehen da seh ich doch das neben dem Waschbär ein zweiter steht :shock: wieder im Anschlag und :33: wieder Bühne leer.Das alles hat nicht mehr als 1Minute gedauert. :18: Jetzt mußte ich aber erst mal nachladen aber danach war Ruhe.Nach einer halben Stunde bin ich dann im Dunckeln hingegangen da lagen dann 2Waschbären keinen Meter voneinander entfernt den 3ten habe ich heute leider nicht mehr gefunden morgen wenn es hell wird wird nochmals gründlich nachgesucht oder ich habe heute 2x auf den gleichen Waschbär geschossen.
Die 300 Win Mag sollte eigentlich kein Waschbär vertragen

Waidmanns Heil zum Bärchenabend und zur Triplette (#3 findest du noch)!

Weidmannsheil!
Die Dachsburg an einer Forststraße muss schon was feines sein. Unsere liegen leider alle im dichten Unterholz :17:

holzer2010 schrieb:
Heute war bei mir Waschbärtag. Sitzte schon eine Weile auf einer Ansitzleiter an einem Feuchtbiotop bis auf einem guten Sechser der aber noch zu jung war nichts los erst als es anfing dunckel zu werden kam aus dem Feuchtbiotop ein gekreiche zuerst dachte ich noch an Sauen aber bei der 2Strophe konnte man heraushören das es Waschbären sein mußten. Dieser kam auch nach 5min auf 90mtr herraus Waffe hoch und :33: durchrepetiert und nochmals aufgeschaut aber nichts zu sehen :19: ich wollte gerade die Waffe zur Seite legen als auf der gleichen Stelle wieder ein Waschbär sitzt :39: Waffe im Anschlag und :33: durch das Zielfernror konnte ich den Waschbär Schlegel sehen durchrepetiert und zu "meinem" Waschbär gesehen da seh ich doch das neben dem Waschbär ein zweiter steht :shock: wieder im Anschlag und :33: wieder Bühne leer.Das alles hat nicht mehr als 1Minute gedauert. :18: Jetzt mußte ich aber erst mal nachladen aber danach war Ruhe.Nach einer halben Stunde bin ich dann im Dunckeln hingegangen da lagen dann 2Waschbären keinen Meter voneinander entfernt den 3ten habe ich heute leider nicht mehr gefunden morgen wenn es hell wird wird nochmals gründlich nachgesucht oder ich habe heute 2x auf den gleichen Waschbär geschossen.
Die 300 Win Mag sollte eigentlich kein Waschbär vertragen

Heute Morgen den 3Waschbär ca.15mtr vom Anschuß gefunden :27:

Bei den Waschbärfalle aus Drahtgeflecht , wie trägt man da die KK Kugel an ?

In der Falle oder brauche ich einen Abfangkasten ?

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Du meinst eine Drahtkastenfalle?
Die würde ich für Waschbären gar nicht nehmen (ist auch glaub ich nicht überall erlaubt). Mit dem flinken Pfoten klauen die dir alles aus der Falle raus, ohne auch nur einen Schritt in die Falle zu gehen.

Jagdtraum schrieb:
Du meinst eine Drahtkastenfalle?
Die würde ich für Waschbären gar nicht nehmen (ist auch glaub ich nicht überall erlaubt). Mit dem flinken Pfoten klauen die dir alles aus der Falle raus, ohne auch nur einen Schritt in die Falle zu gehen.

In den Bundesländern, in denen die Drahzkastenfallen erlaubt sind, ist es DIE bevorzugte Falle für Waschbären und sie fangen sich ausgesprochen leicht darin !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
482
Oben