Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern abend 20.32 Uhr Fuchs, 22.20 Uhr Fuchs und 22.32 Uhr Frischlingskeiler auf den Stopppeln neben dem Mais. Leider keine Fotos, ärgert mich auch ein wenig !!!

Konnte in den letzten Wochen auch fünf Füchse strecken, leider war das Handy nur zweimal dabei.Bilder anbei. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Waidmannsdank Flo, freut mich daß dir die Bilder gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So mein erstes Stück Raubwild. Nach langem Geraschel kam ein Dachs angewackelt. Vorsichtshalber ein bißchen mitgezogen und dabei immer über das ZF geblickt. Ich schaue jetzt schon ziemlich weit hinter mich. Ich stütze meinen Ellbogen auf einem Pfosten des Bockes ab. Nun hatte ich schon so oft Dachse vor und nie geschossen, denke ich so. Wenn Schmalzmann jetzt verhofft, macht es bumm. Bumm.

dachs1.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Auf ca. 50m. Lag im Feuer. Dicker Rüde. Wie gehabt .30-06 150grs TTSX. So richtig wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt. Bisher habe ich nur Wild bejagt, was auch verwertet wurde. Eigentlich wollte ich ihn abschwarten, aber der Bursche war so verwurmt und der Ausschuss etwas größer, da habe ich es einfach sein gelassen.

'Ne halbe Stunde später kam dann noch ein Kumpel von ihm vorbei und hat 'ne Weile rumgerätselt. :20: Die Kugel blieb im Lauf.

Weidmannsheil

A

anonym

Guest
Die Raubwildbejagung macht auch Sinn, wenn man sie nicht ißt.

Zum Artenschutz und für das Raubwild selbst. Bei uns haben die Füchse Räude. Wir haben d.J. im Revier schon 20 erlegt. Wenn das alle so machten, ginge es auch den Füchsen besser.

A

anonym

Guest
Einen Rasierpinsel hätte man aus dem Dachs schon machen können und damit auch zum Teil verwerten.
Wenn der dachs stark voll Würmern ist sollten auch die Glocken angehen. Mit der Raubwildjagd sorgt man auch dafür das das raubwild gesund bleibt! Seuchenzüge sind nicht schön!
Waidmannsheil zum Dachs

Harras schrieb:
Einen Rasierpinsel hätte man aus dem Dachs schon machen können und damit auch zum Teil verwerten.
Wenn der dachs stark voll Würmern ist sollten auch die Glocken angehen. Mit der Raubwildjagd sorgt man auch dafür das das raubwild gesund bleibt! Seuchenzüge sind nicht schön!
Waidmannsheil zum Dachs

Weidmannsdank. Aus welchen Haaren der Schwarte macht man am besten einen Rasierpinsel? Jetzt ärger ich mich schon wieder.

A

anonym

Guest
schweisshund schrieb:
Harras schrieb:
Waidmannsheil zum Dachs

Weidmannsdank. Aus welchen Haaren der Schwarte macht man am besten einen Rasierpinsel? Jetzt ärger ich mich schon wieder.

Der wird aus dem rückenfell gerupft nicht geschnitten. Den kann man dann binden lassen. Binden kostet ca 50-60€ ich habe schon welche Weiterverkäufen können und sin Super Weihnachtsgeschenke.

Harras schrieb:
schweisshund schrieb:
Harras schrieb:
Waidmannsheil zum Dachs

Der wird aus dem rückenfell gerupft nicht geschnitten. Den kann man dann binden lassen. Binden kostet ca 50-60€ ich habe schon welche Weiterverkäufen können und sin Super Weihnachtsgeschenke.

Ok. Ich hätte einfach drauf losgeschnippelt. :20: Ans Wiederverkaufen denke ich schon die ganze Zeit. Aber das Binden müsste man doch auch selbst hinbekommen. Oder? Müsste doch auch Produzenten geben, die spezielle Pinsel für Dekorateure oder Künstler herstellen. Wenn man da 'ne Adresse hätte, vielleicht kaufen die Dachshaare auf. :20:

Wir haben hier wirklich fantastische Dachsbestände. :32:

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Freitag und Samstag hab ich mal wieder meine Kastenfallen mitgenommen. Samstag morgen war dann schon der erste Waschbär drin. Da ich leider keinen Abfangkorb mit hatte, musste ich den Waschbär am Schwanz aus der Falle ziehen (nicht Empfehlenswert ;) ) Der dicke Rüde konnte dem Nutella nicht wiederstehen ;)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (heute) war dann in der zweiten Falle auch ein Bär drin. Direkt neben der Falle unter einer Wurzel steckte Bär Nummer drei, welchen ich auch aus seinem Versteck ziehen konnte.

Alles in allem ein ganz guter Erfolg wie ich finde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
338
Oben