Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Füchslein rot, bist jetzt tot. Frech und keck; liegst du heute auf der Streck'. Alle List zwecklos ist, bist nun doch in's Garn gegangen. Der Fuchs ist tot. Halali!"

Guten Morgen allerseits,

konnte gestern gegen 22.00 Uhr und heute morgen gegen 5.25 Uhr jeweils auf der gleichen frisch gemähten Wiese einen Jungfuchs strecken...
Ein Geschwisterchen läuft allerdings noch spazieren war dann doch etwas zu schnell für mich so früh am Morgen.
Aber die Sonne geht noch öfters auf und unter :33: :20: .
Den Fuchs von heute morgen hab ich mit "schlechtem Handybild" abgelichtet, den von gestern hab ich lieber sein lassen.

Blaser R93
7x64 S&B
Fuchs gestern fast 200 Meter ---> wirklich etwas unterschätzt die Entfernung
Fuchs heue 60 Meter
Beide haben nach dem Schuss sofort gelegen.

WMH an alle

11231347bq.jpg

Oha Bild verdreht???

Naja animiert zum Frühsport... für meine Füchse muss ich Kopfstände machen.... :20:

So, muss auch noch was nachtragen.

3 Füchse von heute morgen auf der gemähten Wiese. Hatte ja eigentlich auf schneckenhungrige Sauen gehofft.

11231379bz.jpg

2 Füchse vom Weizenrand.

11231380bl.jpg

Und mein erster Waschi, den ich bei einem netten hier bekannten Beständer strecken konnte.

11231381mm.jpg

Heute angesessen auf Fuchs,
gegen 21:45 Uhr kam er auf die Wiese.
Ich habe ihn eine Einladung in form meiner 30-06 geschickt. Der Fuchs lehnte ab und verschwand ins Maisfeld. :16:
Habe über den Fuchs hergeschossen " sch.....e "
Setter

Waidmannsheil Bertram! Da hats gut ausgegeben!

Ich bekam heute Morgen auch wieder Besuch. Einen weiteren Fuchs musste ich ziehen lassen, da auf ca. 250m in der hohen Wiese...

IMG_0475.jpg

Fähe
Dieses Mal nur 40m, dafür 15m Flucht...

Gestern Abend dann der Nächste. Hatte ihn immer vor, jedoch auf 250m+. Gestern Abend dann das "Fuchsmobil" auf die Stoppeln gestellt und als er dann um 22:06 kam waren es nur noch 60m...

Kein Bild

kräftiges Wmh allen Raubwildjägern.
Nach dem ich bei uns das eine Geheck erlegt habe, seh ich leider keinen weiteren Fuchs mehr. Müssten aber noch einige da sein!
Mal schauen was beim Sauansitz am Maisfeld zu sehen ist!

Also bei uns ist kaum Bewegung! Seit ich den letzten am 05.07. erlegt habe ist kein Luder mehr angenommen und auch auf den Wiesen und Stoppeln sind weder Spuren noch Hinweise auf ausgeräumte Mäusenester o.ä. zu finden.

Wir hatten auch kein Geheck im Revier dieses Jahr (zmdst keines Gefunden...)

Ich weiß definitiv,daß nóch ein paar Füchse im Revier rumgeistern,aber am Luder kann ich mir keinen mehr ersitzen.Geb auch ehrlich zu,daß ich nach 3 Wochen Fuchsjagerei zwischen Dunkelheit und Siehstmichnimmer jetzt selber mal ne diesbezügliche Auszeit brauch.

Bald ist der Weizen weg,da gibts dann neue Möglichkeiten.........

Weiter gehts:

IMG_0478.jpg

Nachdem es von dem JuFu gestern kein Bild gibt, hatte ich heute mal wieder die Cam dabei. Gestern beim Heimfahren ein paar Lichter auf den frischen Stoppeln gesehen, heute das Fuchsmobil hingestellt und angesessen.

21:27 kommt der erste auf den Weg und setzt sich an den Wegrand. Es sind 90m und im Knall sehe ich noch, dass der Fuchs sich gerade mit dem Fang in die Seite beißen wollte...ihr sehts ja.

Der Zweite kommt gute 20 min später etwas weiter als der Erste. Ich schätze 110m und lasse fliegen. Bumm und um.

Als ich abbaume (nen Hasen hab ich noch gesehen) finde ich den zweiten Fuchs nicht :shock: Des Rätsels Lösung: Das Gelände fällt dort leicht ab, und der Fuchs lag statt auf 110 auf 140m. Schuss passte aber perfekt.

Waidmannsheil @ boarhuntingdogs! Klasse Foto!

@dna: Hat Weizenstoppel Vorteile gegenüber anderer Getreidestoppel?!

Waihei zusammen! :27:
Vorhin hätte mir fast der Hund nen Jungfuchs gebracht. Der Träumer hat uns erst bemerkt, als ich den Hund zurück gerufen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
291
Oben