Fallenjäger schrieb:Waidmannsheil :28: :27:
Waidmannsdank :28:
Fallenjäger schrieb:Waidmannsheil :28: :27:
Waidmannsdank und ein Waidmannsheil zurück!austriafox schrieb:Weidmannsheil
Bei mir heute wie die Kopie vom Montag!
18 Uhr aufgebaumt , 18 Uhr 30 Fähe erlegt!
6,5 X 57
40 Meter
10 Meter Flucht
Das geht ja wie geschmiert heuer!
ro schrieb:morning
...
wieder ein jungfuchsrüde
wieder bbf mit .222 auf 135 m
wieder im feuer gelegen (gott sei dank)
nr.5 seit das weiße zeugs da vom himmel fällt
MagyarVizsla schrieb:Ich habe da mal eine Frage:
Ich lese hier oft von Entfernungen auf den Fuchs jenseits der 100m und das ganz ohne Mond und teilweise bei Schneefall.
Ja das liest man oft. Ich bin auch ein Vertreter davon, auf diese Entfernungen lieber mal den Finger gerade zu lassen, gerade dann, wenn keine zusätzliche Lichtquelle (Industrie, Stadtrand, Nachtskilauf) gegeben ist.
Was ich dazusagen muss ist, dass ich "nur" ein 6x42er Glas mit normalem 4A Absehen auf meiner Büchsflinte montiert habe. Habt ihr alle Gläser mit Leuchtabsehen und höherer Vergrößerung?
3-12x50 mit LA :27: Hatte vorher auch ein altes 6x42er auf meiner BBF.Es war kein schlechtes Glas, aber da war dann trotzdem bei 60m, ungünstigen Lichtverhältnissen und etwas Schneefall Schluss.
Ich bin sehr im Zwiespalt.
Einerseits kann man vielleicht den einen oder anderen Fuchs mehr auf den Balg legen mit einem "besseren" Zielfernrohr, andererseits schaut so eine Riesenflasche auf meiner schlanken Büchsflinte sicher furchtbar aus. Noch dazu sind die modernen Zielfernrohre alle matt und passen so gar nicht auf eine Waffe mit glänzend brünierten Läufen.
Rein interessehalber: Was hast du für eine BF? So eine würde mir auch immer noch vorschweben! ... Zum Glas: Das musst du nun selbst entscheiden! Wenn du schon kein 50er Glas willst, weil es optisch nicht auf deine Waffe passt, dann würde ich mir zumindest irgendsowas wie ein 3-12x42 mit Leuchtpunkt zulegen. Ist zwar auch matt, aber zumindest nicht klobiger als dein bisheriges. Und schon allein der LP ist es wert. Alle meine Waffen sind jetzt mit LP-Gläsern ausgestattet. Ich würde nicht mehr ohne zur Jagd gehen wollen.