Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waidmanns Heil!
Bei mir gestern ebenfalls ein weiterer Roter gegen 22°° Uhr vom Sitzstock aus. War eingefroren, deshalb leider kein Bild.
Junger Rüde auf ~120m mit der 10,0g CDP in 7x64, keine Flucht.

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@ro Waidmann´s Heil, auch allen anderen erfolgreichen Raubwildjägern !
Hatte gestern kein Glück, bleib aber dran :26:

waihei

Weidmannsheil!

Auch bei mir war es gestern mal wieder soweit!
Ansitz um 18 Uhr. Um 18 Uhr 45 kam der Rüde vom nahen Wald!

6,5 X 57
50 Meter
keine Flucht

Waidmannsheil Euch allen!

Heute abend, 20:00 Uhr auf den Ansitz am Luderplatz.
20:38 Uhr beim Abglasen einen Fuchs rechts der Kanzel entdeckt. Der schnürte von mir aus gesehen nach links. Recht zügig sogar. Pfeifchen genommen, Waffe angeschlagen, Fuchs mittlerweile auf 90m vor mir. Kurzer Pfiff, kurzes verhoffen und kurzer Blitz mit reichlich Donner.

Fähe, Flucht 0m.
Remington Varmint
.22-250 Rem. Eigenlaborierung mit 55 gr. Rem Powerlokt.
Kammertreffer auf ner Rippe :17: . Fotos erspare ich Euch. :25:

Heute Ansitz am Luderplatz
um 20:00 hin
20:30 1. Nutria direkt neben mir am Graben
20:55 2. Nutria am Graben
21:30 3. Nutria auch am Graben :31:
Alle lagen im Umkreis von 10m um die Kanzel. :31:

aber wieder kein Fuchs. :19:
Kann mir mal jemand wieder welche vorbeischicken das macht kein Spaß wenn an meinem Luderplatz immer nur Nutrias rumschwirren. :19:
Alles mit Blaser BBF ES 70 in 5,6x50RMag und 12/70, alle drei mit Schrot 3,7 mm und 38g.

Waidmannsheil allen Raubwildjägern,
nachdem ich gestern leider erst um 20.15 Uhr rausgekommen bin und der Fuchs schon am Luderplatz war, habe ich nachdem er weg gezogen ist noch mein Tarnzelt aufgebaut und bis 23.15 gesessen, leider ohne weiteren Anblick.
Also heute noch mal das ganze nur eher, Tarnzelt um 19.00 Uhr aufgebaut und eingerichtet.
Um 19.35 wechselte der erste Fuchs an und zog zielstrebig zum Luderplatz und machte sich dort am Luder, einem Stück Rehwild was dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen ist zu schaffen. Leider haben sich die Füchse schon ein bisschen tiefer in die Erde gearbeitet um an das Stück zu kommen, so war er mal zu sehen und mal verschwunden, ganz ruhig, tief durchgeatmet und als er wieder im Glas auftauchte fliegen lassen. Ich habe nicht gesehen das er geflüchtet ist und an der Stelle war ein schmaler Strich zu sehen, habe dann immer wieder versucht mit dem Doppelglas was genaueres raus zu bekommen, leider vergeblich.
Ein Stück Rehwild zog noch vorbei und machte einen langen Träger und zog ziemlich verunsichert weiter, innerlich kam so doch schon die Hoffnung auf da müsste er ja liegen. So gegen 20.45 habe ich dann beschlossen abzubauen, also Ansitzstuhl aus dem Tarnzelt, Zelt zusammengefaltet und in die Tasche verstaut. Wie ich so dabei bin bellt auf einmal doch recht nah ein Fuchs, schnell den Reisverschluß von der Tasche zu, den Ansitzstuhl vor einen Baum gestellt damit meine Silhouette auf dem hellen Schnee verschwindet und gewartet. Es dauerte ca. 3 min bis der Fuchs aus dem Schatten einer Hecke auftauchte und Richtung der anderen Hecke schnürte, dabei machte er einen grossen Bogen um den Luderplatz, wieder keimte etwas Hoffnung. Als er durch die Hecke gewechselt war kam er wieder zum Vorschein und war ziemlich zügig unterwegs, wie den bloß jetzt zum stoppen bekommen? Pfeifen oder Schrecken? Da das Schrecken wie Rehwild mir auch schon beim nächtlichen Pirschen auf Sauen Erfolg beschert hat angeschreckt und er verhoffe auch promt und da habe ich wieder fliegen lassen, diesmal war der Erfolg deutlich zu sehen denn er lag auf blanken Acker.
Erst mal Sachen zum Auto und dann zu Luderplatz ist ca 70 m entfernt, ich weiss, nicht optimal aber von den Gegebenheiten leider nicht anders möglich, dann die Entäuschung, der Strich entpuppte sich leider doch nicht als Fuchs. Am Anschuss war auch nichts zu finden.
So ist sie halt die Jagd.
Die Entfernung zum Fuchs der blieb 110 m zu dem der weg ist 70 m.
8x68 Accubond,
Viel Erfolg und Waidmansheil noch allen Raubwildjägen
Fuchshaken :31:

Rüde in Schneetreiben: 80m, .222rem, Hochblatt.
Wurde auch mal wieder Zeit!

B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil Baikal!!
Weiter so, der Schnee will genutzt werden;)
Allen anderen natürlich auch Waidmannsheil zu euren Füchsen :27: !
Gruß,
BF

BayernFlo schrieb:
Waidmannsheil Baikal!!
Weiter so, der Schnee will genutzt werden;)
Allen anderen natürlich auch Waidmannsheil zu euren Füchsen :27: !
Gruß,
BF
Muss ich wohl, ich kann ja schlecht wochenlang auf das Mistwetter schimpfen und dann hinterm Ofen sitzen bleiben. Heute geh ich wieder raus! :)

Waidmannsheil und Waidmannsdank.

Ja, heute geht es wieder raus. Gestern bei der Kaninchenrunde waren Fuchsspuren ohne ende im Schnee. :11: Einer der Beständer sagte letzte Woche noch, wir hätten fast keine Füchse. :11:
Ich glaub, da muss ich noch ein wenig nachhelfen... :33:

Waidmannsheil an alle Obigen. Weitermachen! :28:

Heute morgen spontaner Raubwild-Ansitz an einer Hecke ... Vogelklage bei Sonnenaufgang ... Sichtbar kranker Fuchs schießt aus einem gegenüberliegenden Gehölz auf die Wiese und bleibt ungefähr 50m vor mir stehen ... Beschossen ... Leider etwas tief erwischt ... Flucht schräg nach rechts, aber ungefähr in meine Richtung... Der Flintenlauf machte es dann bei 35 Metern wieder gut ... Eingetütet und ordnungsgemäß entsorgt ... Mein zweiter räudiger in dieser Saison.. :35:

Bild wegen Tieftreffer dementsprechend zugeschnitten.

Locker: Nordik Crying Bird

Gruß F.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
546
Oben