Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
@ Blaser19: Waidmannsheil! :27:

So schnell kanns gehen! Da sitzt man noch nicht einmal richtig und er is schon da.

Gruß
 
A

anonym

Guest
Weidmannsheil blaser19!

Bei uns ist im Moment leider ein wenig der Wurm drin.
Zwischen den Feiertagen bin ich ein paar mal gesessen. Ich habe nur einmal einen Fuchs gesehen, der mir aber zu weit weg war. Lustigerweise ist er zwei mal am See ins Eis eingebrochen.
Jetzt im Moment ist es komplett zu vergessen. Der ganze Schnee ist weggeregnet, der Fuchspassersitz steht 20cm unter Wasser, weil der See so stark angestiegen ist und der Luderplatz ist im Moment auch uninteressant.
Ich werde einfach auf einen Zufall hoffen und mich am Wochenende in der Früh einmal dort ansetzen, wo ich im Herbst schon einen Fuchs geschossen habe und man ihn beim Schnee auch manchmal gespürt hat.
Vielleicht klappt es ja mit einem spät von der Minne heimkehrenden...
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Beim Sauansitz konnte ich am 11.01.2013 um 23:05 Uhr
1 Fuchsrüde 6,5kg auf 80m erlegen (lag im Feuer)

Krico 8x68IS
RWS Evolution 13,0g
Zeiss Victory Diavari 3-12x56

Es war ein wahres Fuchskonzert. Dieser wollte es genau wissen und schnürte direkte auf mich zu. Ich bin noch bis 0:30Uhr sitzengeblieben, aber weder Sau noch Fuchs ließen sich blicken. Beim Nachhauseweg konnte ich noch zwei Füchse in anderen Reviern erblicken.

 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil raini1980! :27:
Bei uns gibts offenbar gehäuft reudige Rote, einen habe ich letztens erwischt und jetzt läuft wieder einer in bauchfrei rum. Mal sehen, ob wir den auch noch kriegen :33:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
WAIDMANN´S HEIL allen !

Kurz vor Weihnachten konnte ich den noch kriegen bevor es den letzten Schnee weggeregnet hat.
13096953jy.jpg


Nach Weihnachten kurz vor Vollmond ist mir er auf der schneefreien Wiese zugelaufen, ein Schwergewicht von einem Dachs.
13097041zq.jpg


Werkzeug war in beiden Fällen ein Mannlicher L im Cal. 5,6 x 57.

weihei
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
wmh fuxjaga und natürlich auch allen anderen :26:
bei uns hielt der schnee auch nur zwei wochen,- aber für drei rotröcke waren es genau zwei wochen zuviel :33: :12:
momentan schneit es wieder, nur hab ich leider dienst bis morgen früh :17:
aber dann gehts gleich mal ans ausspüren .... :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@ro Waidmann´s Dank und Waidmann´s Heil auch von mir.
Hast wieder einen 24er, bist nicht allein, hab das auch knapp 30 Jahre gemacht aber man gewöhnt sich daran.
Wünsch dir möglichst wenig Einsätze !

waihei
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
wmd :26:
naja inzwischen mach ich die 24iger auch schon 28 jahre!
 
Registriert
27 Dez 2012
Beiträge
12
Weidmannsheil allen!

Da es bei uns auch wieder ein paar Zentimeter Schnee gibt werde ich es heute wieder einmal versuchen!

Hoffe das trotz Ranz einer beim Luderplatz vorbeischaut!
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
:16: :16: :16:

Heute um 20 Uhr bei perfekten Lichtverhältnissen einen Fuchs auf 20 Meter wahrscheinlich unterschossen.... Angehalten Oberkante Fuchs. Somit sollte ich eigentlich bei 20 Meter sauber im Zentrum sein. Waffe ist +4 auf 100M eingeschossen. Hatte extra mal Probeschüsse auf eine Fuchsscheibe aus so einem Winkel gemacht. Nach Kontrollnachsuche zu 100% nicht getroffen. Leider der erste Fehlschuss auf einen Fuchs, was mich besonders ärgert. Aber nun doch froh dann nicht angeflickt zu haben und komplett unterschossen zu haben.

Das schlimme, keine 20 Minuten später kamen nochmal 2 Füchse welche ich mit der Hasenklage auch beide sehr nahe heranbekam, ca. 50 Meter. Nachdem vorherigen Fehlschuss blieb der Finger gerade, die Woche werde ich mal 10 Probeschüsse machen. :16: Sicher ist sicher!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Survival-Freak schrieb:
2 Füchse welche ich mit der Hasenklage auch beide sehr nahe heranbekam, ca. 50 Meter. Nachdem vorherigen Fehlschuss blieb der Finger gerade, quote]

Es ehrt dich den Finger nach einem Fehlschuss gerade zu lassen, aber wieso lockst du dann trotzdem noch mit der Hasenklage?

Die Gefahr den/die Füchse schlau zu machen wäre mir zu groß...
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
vielleicht hat er so viele, dass eh immer mindestens einer kommt...
:31:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Morgen!

War am Samstag bei einem Bekannten auf Sau eingeladen.
Schwarzkittel ließ sich keines blicken, aber dafür rannte mich ein bellender Fuchs fast um. Aber auf 10m merkte er dann doch dass es ned so gesund für ihn war und sprang hochflüchtig ab.

Gestern noch am Abend bei uns eine Runde gemacht und jeden Fuchspass ca.1 Stunde belagert.
Schon am 1. Platz kam ein Fuchs auf knappe 300-400m aufs freie Feld. Mit der Kaninchenklage konnte ich ihn auf knappe 100m heranlocken, leider drehte der Wind und er sprang ab.

Kurz danach kam mir wieder ein Fuchs. Dieses mal zu weit weg.

Auch am 3.Platz sah ich kurz einen Fuchs. Er kam aus einem Park raus und wechselte zielstrebig den Luderplatz im Nachbarrevier an.
leider saß niemand.
Musste ihm dann noch kurz zusehen wie er diesen geplündert hat.

Um 22:50 stand plötzlich ein weiterer Fuchs vor mir.
Keine 30m vor mit schnürte er langsam aufs freie Feld und stoppte blitzartig als das Mauspfeifchen ihn angemäuselt hat. Kurz danach lag er verendet im Schnee. Leider kam ich ein wenig zu hoch ab und schoss ihm das ganze Kreuz ab. :(

War wieder eine Fähe.

Beim heimfahren konnte ich im Nachbarrevier einen mäuselnden Fuchs beobachten.
Dachte mir, da is nichts verhaut. Eingeparkt (war schon unterwegs nach hause) und die Mauspfeife benutzt.
Er stand recht zügig von ca. 100m auf knappe 40m zu. Leider aber ned bei uns im Revier!


Blaser R93 Success
Swaro 6-24x50
3,6g V-Max

13118758gl.jpg
 
A

anonym

Guest
Weidmannsheil blaser19!

Läuft ja ganz gut zur Zeit bei dir.

Wenn ich bei mir aus dem Fenster schau, zergeht mir der A....
Leichter Schneefall und laut gestriger Aussage meines Bruders Fuchsspuren dick.
Leider kann ich aber vor kommenden Montag unmöglich Fuchspassen gehen. Die meiste Zeit verplempert man halt mit der Arbeit...
Aber am Montag ist der Mond schon gut halb und ich hoffentlich im Revier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
128
Oben