Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BayernFlo

Guest
Bin auch mehr als zufrieden mit den beiden Kugeln!!! Gruß, Flo

Heute morgen um kurz nach sechs, kam Schmalzmann des Weges :34:

daxresized.png

PS.: 3 mm dürfte etwas klein sein :!:

Tannenzapfen schrieb:
Servus Stecher Waidmannheil zum Dachs!

Welche Entfernung, Kaliber?

Gruß
Tannenzapfen
Waidmanns Dank!

Entfernung ~20 m, Kaliber 16/70 und für Fuchs und Bärchen eine in 3 mm dabei gehabt (meine den Schrotkorndurchmesser). Mit 'nem Dachs hatte ich jetzt nicht gerechnet, eigentlich wollte ich nach einem Trupp Überläufer sehen. Aber auf das breit stehende, vertraute Stück müsste das ja gehen - dachte ich, obwohl ja immer gesagt wird, dass man 4 mm nehmen soll ( :?: ). 30 m weiter lag er dann und es hat auch gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Da hab ich schon gestaunt, als der einfach los gemacht hat.

Im übrigen mein erster Dachs, worüber ich mich schon gefreut habe! :34:
For the record: Rüde von 13 kg und eine Duftnote... sowas habe ich noch nie gerochen und ich dachte ich wäre hart :lol:. Der ist jedenfalls raus aus der Bude und im Kern zum Gerber gegangen und das mit dem Dachsschinken ist ein für alle Mal in unvorstellbare Ferne gerückt :shock:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Stecher schrieb:
....

For the record: Rüde von 13 kg und eine Duftnote... sowas habe ich noch nie gerochen und ich dachte ich wäre hart :lol:. Der ist jedenfalls raus aus der Bude und im Kern zum Gerber gegangen und das mit dem Dachsschinken ist ein für alle Mal in unvorstellbare Ferne gerückt :shock:
:18: :18: :18:

nur die Harten kommen in den Garten :mrgreen:

sind mal so mal so
den letzten WB wollte ich auch erst streifen

Stecher schrieb:
Tannenzapfen schrieb:
Servus Stecher Waidmannheil zum Dachs!

Welche Entfernung, Kaliber?

Gruß
Tannenzapfen
Waidmanns Dank!

Entfernung ~20 m, Kaliber 16/70 und für Fuchs und Bärchen eine in 3 mm dabei gehabt (meine den Schrotkorndurchmesser). Mit 'nem Dachs hatte ich jetzt nicht gerechnet, eigentlich wollte ich nach einem Trupp Überläufer sehen. Aber auf das breit stehende, vertraute Stück müsste das ja gehen - dachte ich, obwohl ja immer gesagt wird, dass man 4 mm nehmen soll ( :?: ). 30 m weiter lag er dann und es hat auch gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Da hab ich schon gestaunt, als der einfach los gemacht hat.

Im übrigen mein erster Dachs, worüber ich mich schon gefreut habe! :34:

Hehe, da müsste einen Jungen im August nehmen! Das geht gut, selbdt diesen Sommer erfahren!

@ Stecher: Waidmannsheil zum Dachs!

Habe heute Abend den Rehwildansitz etwas verlängert. Um 19.30 Uhr hatte ich wegen Regen und einer ordentlichen Portion Hunger die Nase voll und wollte nach Hause.
Also Kanzelfenster geschlossen, Ansitzsack verstaut, letzter Blick durchs Fenster vor dem abbaumen und .... Fuchs!
Vorsichtig das Fenster wieder geöffnet, schnell den ZF- Schutz wieder entfernt, rausgefahren und schon hats gekracht. Hatte Glück, dass er mich nicht eräugt hat bei meiner stehenden Turneinlage :18:
Ist schon komisch. Da sitzt man stundenlang und wenn man heimgehen will, dann schnürt er daher. Klassiker...

Gruß F.

Morgen!
Da es bei uns auch endlich mal geschneit hat bin ich auch mal raus.
Kaum war ich im Revier und hab das Fenster zum abglasen geöffnet stand auch schon ein Fuchs ca.60m vor mir.
Schnell gerichtet und geschossen.
Er lag sofort im Feuer.
Bin dann noch a bissl gesessen, aber außer Hasen und Rehen hatte ich leider keinen weiteren Anblick.

War eine relativ schwache Fähe

Daten:
Blaser R93 Success
.223 Rem.
3,6g V-Max
Swarvo 6-24x50

B

BayernFlo

Guest
Blaser19 schrieb:
Morgen!
Da es bei uns auch endlich mal geschneit hat bin ich auch mal raus.
Kaum war ich im Revier und hab das Fenster zum abglasen geöffnet stand auch schon ein Fuchs ca.60m vor mir.
Schnell gerichtet und geschossen.
Er lag sofort im Feuer.
Bin dann noch a bissl gesessen, aber außer Hasen und Rehen hatte ich leider keinen weiteren Anblick.

War eine relativ schwache Fähe

Daten:
Blaser R93 Success
.223 Rem.
3,6g V-Max
Swarvo 6-24x50

Ein kräftiges Waidmannsheil zur Fähe!!
Schnee hab ich hier seit Langem nicht mehr gesehen :25:
Gruß,
BF

Weidmannsdank!

Geht ned nur dir so.
War für uns auch der erste Schnee den wir nutzen konnten.
Luderplätze werden immer noch ned angenommen. :17:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
443
Oben