B
BayernFlo
Guest
Bin auch mehr als zufrieden mit den beiden Kugeln!!! Gruß, Flo
Stecher schrieb:Heute morgen um kurz nach sechs, kam Schmalzmann des Weges :34:
PS.: 3 mm dürfte etwas klein sein :!:
Waidmanns Heil @Stecher, zum Schmalzmann :28: :27:Stecher schrieb:Heute morgen um kurz nach sechs, kam Schmalzmann des Weges :34:
Schrotkorn, oder was meinst Du damti?Stecher schrieb:PS.: 3 mm dürfte etwas klein sein :!:
Waidmanns Dank!Tannenzapfen schrieb:Servus Stecher Waidmannheil zum Dachs!
Welche Entfernung, Kaliber?
Gruß
Tannenzapfen
:18: :18: :18:Stecher schrieb:....
For the record: Rüde von 13 kg und eine Duftnote... sowas habe ich noch nie gerochen und ich dachte ich wäre hart :lol:. Der ist jedenfalls raus aus der Bude und im Kern zum Gerber gegangen und das mit dem Dachsschinken ist ein für alle Mal in unvorstellbare Ferne gerückt :shock:
Stecher schrieb:Waidmanns Dank!Tannenzapfen schrieb:Servus Stecher Waidmannheil zum Dachs!
Welche Entfernung, Kaliber?
Gruß
Tannenzapfen
Entfernung ~20 m, Kaliber 16/70 und für Fuchs und Bärchen eine in 3 mm dabei gehabt (meine den Schrotkorndurchmesser). Mit 'nem Dachs hatte ich jetzt nicht gerechnet, eigentlich wollte ich nach einem Trupp Überläufer sehen. Aber auf das breit stehende, vertraute Stück müsste das ja gehen - dachte ich, obwohl ja immer gesagt wird, dass man 4 mm nehmen soll ( :?: ). 30 m weiter lag er dann und es hat auch gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Da hab ich schon gestaunt, als der einfach los gemacht hat.
Im übrigen mein erster Dachs, worüber ich mich schon gefreut habe! :34:
For the record: Rüde von 13 kg und eine Duftnote... sowas habe ich noch nie gerochen und ich dachte ich wäre hart :lol:. Der ist jedenfalls raus aus der Bude und im Kern zum Gerber gegangen und das mit dem Dachsschinken ist ein für alle Mal in unvorstellbare Ferne gerückt :shock:
Blaser19 schrieb:Morgen!
Da es bei uns auch endlich mal geschneit hat bin ich auch mal raus.
Kaum war ich im Revier und hab das Fenster zum abglasen geöffnet stand auch schon ein Fuchs ca.60m vor mir.
Schnell gerichtet und geschossen.
Er lag sofort im Feuer.
Bin dann noch a bissl gesessen, aber außer Hasen und Rehen hatte ich leider keinen weiteren Anblick.
War eine relativ schwache Fähe
Daten:
Blaser R93 Success
.223 Rem.
3,6g V-Max
Swarvo 6-24x50