Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Dez 2011
Beiträge
264
Leute, Leute, Leute ich sag's Euch...

1 1/2 Jagdjahre hat es gedauert, aber heute habe ich endlich meinen ersten Fuchs erlegt!!!

Mittlerweile habe ich die Füchse für ein Gerücht gehalten - wieviele Stunden bin ich angesessen selbst bei - 22°C?

Freue mir einen ab, auch wenn's nur ein Fuchs ist!!! Aber der macht mir ehrlich mehr Freude als mein ungerader 12er von vor 2 Wochen!!!


WMH & LG

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
vikerl526 schrieb:
Leute, Leute, Leute ich sag's Euch...

1 1/2 Jagdjahre hat es gedauert, aber heute habe ich endlich meinen ersten Fuchs erlegt!!!

Mittlerweile habe ich die Füchse für ein Gerücht gehalten - wieviele Stunden bin ich angesessen selbst bei - 22°C?

Freue mir einen ab, auch wenn's nur ein Fuchs ist!!! Aber der macht mir ehrlich mehr Freude als mein ungerader 12er von vor 2 Wochen!!!


WMH & LG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kräftiges WH
:12:
Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenns 1,5 Jahre sind!


Da komm ich gerade schwer ins Überlegen ob ich auch noch raus soll :30:

WH Nobel
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
Guten Morgen....

Seit Tagen nur Regen, Regen und nochmal Regen. Gestern kontrollierte ich bei strömenden Regen die Kirrungen und wechselte die Speicherkarten der Wildkameras aus. Momentan keine Sauen vor Ort :16:. Aber an einer Kirrung einen Fuchs mit der neuen Aldi-Wildkamera ertappt.



Ich hatte doch von meinem neuen Luderplatz berichtet, drei Füchse bei dreimal ansitzen. Dort wieder einen schönen Clip bekommen und da sieht man deutlich das die Wildkamera keinen Fuchs stört. Stelle die Clips noch bei dem Wildkamerathread ein.

Gestern Abend machte dann abends plötzlich die Wolkendecke auf und der Vollmond kam zum Vorschein. Waffe gepackt und raus auf eine Kanzel an der die Sauen vor ca. 1 Woche gebrochen haben.

Mit dabei hatte ich die neue "Mäuselmaschine" mit dem Korken. Danke an den Foristi der diese hier als Tip eingestellt hatte. Um 21 Uhr Uhr mal kurz ausprobiert und siehe da: Fuchs :12: --> :33: Lag im Feuer.

Kurz nach 22 Uhr nochmal den Korken mäuseln lassen und was kam zielstrebig auf mich zu? Fuchs :12: --> :33: Auch der zweite Fuchs lag im Feuer.

Gegen 24 Uhr habe ich mich dann auf den Nachhauseweg gegemacht und mich über den Erfolg gefreut. Leider hatte ich als Waffe mein SSG69 im Kaliber .308Win dabei. Als Munition verwende ich ja das 165gr Nosler Accubond. Der erste Fuchs hatte ein ca. 5-6 cm großes Ausschussloch und wird heute abgebalgt. Der zweite war leider nicht mehr zu gebrauchen, das Ausschussloch war ..... :oops:



Allen anderen Raubwildjägern auch Waidmanns Heil! :28:

Gruß Survival-Freak
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil! :28:


Survival-Freak schrieb:
Mit dabei hatte ich die neue "Mäuselmaschine" mit dem Korken. Danke an den Foristi der diese hier als Tip eingestellt hatte.

Hilf mir mal, bitte!
Wo ist der Tipp mit dem Korken? :14:
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
98
Konnte gestern Abend, wegen des guten Mondes, entschlodd ich mich mal mein Glück zu versuchen. Ich setzte mich mit meinem Drehstuhl hinter ein paar Heuballen an ein Feld, an welchem die Nacht zuvor Sauen gebrochen hatten. Gegen 20.00 Uhr kamen zwei Füchse: Eine Fähe dicht gefolgt von einem Rüden. Ich erlegte den Rüden, als er wegen eines Böllers kurz verhoffte. Gegen 21.00 Uhr kam noch ein einzelner Rüde welchen ich auch durch kurzes Bellen zum verhoffen brachte. Keine Sauen aber 2 Füchse! Ein gelungener Ansitz! :20:
 
Registriert
4 Dez 2011
Beiträge
141
@ gletscherpris,

ja das ist es :27: Wollte mir jetzt eben die Mühe machen und den Link suchen, aber hat sich ja erledigt.

Gruß Survival-Freak
 
Registriert
26 Dez 2011
Beiträge
264
Hab jetzt mal eine Frage die nur bedingt hier rein passt!
Habe ja gestern, wie berichtet, meinen ersten Fuchs erlegt.
Diesen möchte ich zum Präparator bringen und mir stellt sich jetzt die Frage, ob der bis 2.1.2013 so an meinem Schuppen hängen kann?
Wir haben so -2°C nachts und bis +3°C tagsüber - wie sehr Ihr das?
Oder soll ich ihn lieber gut einpacken und Tiefkühlen? Da müsste ich aber an meiner Frau vorbei und da bin ich mir nicht sicher, ob ich mir da nicht "den Blick" hole...
Danke für Eure Tipps!


WMH & LG

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
vikerl526 schrieb:
gletscherpris schrieb:

Danke, werd ich mal versuchen...


WMH & LG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Früher machte man das mit einem Korken, etwas Spucke und dem Uhrglas...
Heute, wo die jungen Kollegen statt ner Armbanduhr nur noch das Schmartfon dabei haben, muß man wohl etwas komplizierter arbeiten... :20:

@vikerl:
Vom einfrieren würde ich absehen.
Der Balg an der "Lunte" trocknet dabei so ein, daß das streifen desselben zur Strafarbeit wird. Also entweder hängen lassen (trocknet so auch schon genug aus) oder wenigstens kurz die Rübe aus der Lunte ziehen. Das geht übrigens beim frisch erlegten Fuchs direkt vor Ort am leichtesten und ist da eigentlich nur ein besserer Handgriff
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
Lusches schrieb:


Die 5,6x50 arbeite ganz schön !!!!

WMH Lusches

Waidmannsheil (auch an alle Anderen).
Ja das tut sie.
Voll auf die 12 ist mit diesem Kaliber (mit anderen natürlich auch) immer sehr bescheiden. Hab ich einen Schrecken bekommen, wie ich damals mein erstes Kitz damit geschossen habe. Voll aufs Blatt. Wirkung natürlich umwerfend, aber wahnsinnige Sauerei :13: Bei Fuchs war es bei mir schon genau so. Deswegen werden bei dem Bild Erinnerungen wach ...
Seitdem halte ich immer etwas weiter hinten an, dann passt das in der Regel mit der 5,6x50. Wobei die dann auch noch einen gehörigen Ausschuss haben kann, wenns dumm hergeht.. Beim letzten Fuchs genau zwei Rippen erwischt: ca. 5 cm Ausschuss.
(Nur aus Eigeninteresse: Welches Geschoss verwendest du? 3,24G ; 3,6G oder 4,1G?)

Gruß und Weitermachen! F.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@ Lusches : Waidmanns-Heil zum Fuchs !

Aber müssen solche Bilder hier wirklich ins Forum gestellt werden ? Ich glaube jeder von uns weiss wie ein Fuchs nach einem Schuss aussehen kann und wir sollten hier Jagdgegnern und anderen Nicht-Jägern nicht unnötig Gründe geben gegen uns und unser sinnvolles tun zu wettern !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
154
Oben